Weltspiegel Beitrag: Dung und Urin in Zahnpasta und Haarshampoo

  • Hallo,


    hat vielleicht Jemand o.g. Beitrag gesehen?
    Link zur Sendung


    Leider hab ich den Beitrag verpasst und auch das Video zur Sendung geht nicht auf der Seite.Weiß Jemand vielleicht um welche Produkte es sich dabei handelt, in welchen die genannten Sachen verarbeitet werden?


    Viele Grüße
    jupiter

    For Sale

  • Öhm - steht doch in dem Text auf der Seite:


    Indische Händler verkaufen die in Indien an arme Inder - da dort Kühe heilig sind, empfinden die das vermutlich sogar als etwas Besonderes, sich die Zähne mit Kuhkacke zu putzen :D


    Mal abwarten, wann das Zeug in Europa ankommt :D


    cu


    NoTeen

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Du hast doch einen "Tante Emma/Gemischtwarenladen", oder? Dann hast du Produkte mit dem unauffälligen Inhaltsstoff Urea vermutlich längst in deinen Regalen.


    Wobei Urea tatsächlich äußerst wirksam Beschwerden bei (extrem) trockener Haut lindern kann.


    Ende der 90er war ja auch mal die sog. Eigenurintherapie ein Hype in den entsprechenden "gesundheitlich aufgeklärten" Kreisen.


    Über Dung als Wirkstoff - vor allem bei Produkten, die evtl. auch geschluckt werden (speziell Zahnpasta), also nicht ausschließlich "äußerlich" angewandt werden, habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Eigentlich will ich mir das auch gar nicht weiter ausmalen :rolleyes:;):D


    cu


    NoTeen

  • Hi,


    wo ist denn der Unterschied ob wir uns die Zähne mit Kuhkacke putzen oder mit irgendwelchen undefinieraren Chemikalien? :confused:
    Bei Kuhkacke wissen wir wenigstens das es überwiegend ein Naturprodukt ist. :cool:


    Gruß


    octo32

  • Und das ist doch richtig lecker gegen so manche andere Dinge die uns die Nahrungsmittelindustrie wie Nestle oder Lever ins Essen mixt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und das ist doch richtig lecker gegen so manche andere Dinge die uns die Nahrungsmittelindustrie wie Nestle oder Leffer ins Essen mixt.


    Sorry, aber das ist auch mal wieder grosser Unsinn. Zumindest was ersteren Hersteller angeht. Den zweiten kenne ich nicht - meinst vielleicht "Unilever". Das kommt davon, wenn man irgendwelche Dinge einfach aufschnappt :rolleyes:

  • Vielleicht gibt es ja irgendwo eine ähnliche Diskussion auf indisch, mit dem Unterschied, dass die Inder sich über uns lustig machen, weil wir uns Erdölprodukte bzw. deren Derivate ins Gesicht schmieren. :eek:

  • elgo


    Dann sollstest du dich selber erstmal schlau zu dem Thema machen und dir mal entsprechende Studien ansehen.
    Und viel Spaß beim Einnehmen von Chemikalien und künstlichen Geschmacksstoffen von diversen Bakterien.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi galahad,


    vielleicht liegt es ja daran, dass ich längere Zeit für eines der Unternehmen tätig war. Dennoch habe ich genügend Abstand um eine gewisse Objektivität zu wahren.
    Gewisse Lebensmittelrechtliche und -technische Kenntnisse sind auch vorhanden ;)


    Klar ist "industrielle Nahrung" sicherlich nicht so gesund wie "frische Küche", dennoch gibt es keinen Grund dies zu verteufeln. Gerade das genannte Schweizer Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität. Sicher gibt es allerdings auch (eher kleinere Sparten-) Hersteller, die da nicht so viel wert drauf legen (und auch nicht so kritisch wie die Großen beäugt werden).


    Was die Studien angeht: Traue keiner Statist äh Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast. Und wenn sie etwa von so ausgewiesenen "Experten" wie Udo Pollmer :D kommen, sollten sie besser gleich in Ablage P wandern.


    Wie gesagt, frisch vom Markt, Schlachter etc. ist logisch besser, aber Haltbarkeit und Convenience erfordern halt auch anderes Angebot.


    PS: Jetzt nennst Du den Laden "Lever". Er heisst aber Unilever (und hat deshalb auch ein U im Logo) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!