Beiträge von speakers

@ Händy-Män

ich finde das von Dir beworbene Paket sehr interessant! Gibt es evtl. auch einen Regler der (bei einer Zentralheizung) parallel der Wärmemenge bestimmt, welche durch den einzelnen Heizkörper fließt? Bei uns ist die Verbrauchsbestimmung immer recht kompliziert. und theoretisch müsste dies doch möglich sein, indem zwei Thermometer (Zu- Ablauf) am Heizkörper montiert werden. Die Differenz ergibt dann die tatsächlich abgestrahlte Wärmemenge pro Heizkörper.

Eine gute Isolierung mit Dämmmaterial ist eine Möglichkeit. Du solltest zunächst aber nach sogenannten Schallbrücken suchen. Das Parkett sollte beispielsweise einen ausrfeichenden Abstand zu den Zimmerwänden aufweisen. Wenn es Regipswände sind, kannst Du auch einfach mehrere Regipsplatten verstezt aufeinander schrauben, so dass sich nicht nur die Isolierung sondern auch die Wändstärke erhöht.. Evtl. kannst Du auch vor die entsprechende Wand einen Wandschrank oder auch einen begehbaren Kleiderschrank montieren. Wennt Du U- bzw. C-Schienen mit Regipsplatten verwendest, solltest Du die Verbindungsstellen mit schwingungsdämpfenden Materialien auskleiden bzw. Dämmschaum verwenden.

Hm, also dass die Bestrahlung 12 Jahre durchgefürt wurde bei einem Krebs, der offenbar nicht lokal begrenzt ist sondern mehrere Körperteile befällt, finde ich sehr befremdlich. Eine Bestrahlung findet eigentlich vorwiegend bei Krebsarten Anwendung, die operativ schwer zugänglich und lokal gut abgrenzbar sind.

Warum verweist Du denn auf den Kalziumwert? Sind im Blutbild dafür nicht andere Parameter entscheidender...

Eine Klinik kann ich nicht empfehlen, dafür aber die Krebshilfe. Dort findest Du evtl. weitere Informationen.

Alternative Krebstherapien im Endstadium sind für die Betroffenen eher eine psychologische Hilfe und "helfen" mit der Diagnose umzugehen. Recht verbreitet Anwendung findet die Misteltherapie als s.c.-Injektion. In diesem wohl fortgeschrittenen Stadium würde ich allerdings nicht davon ausgehen, dass sie wesentlichen Einfluss auf die Genesung hat.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    @ speakers,

Über die kinderanhänger hatte ich mich vor Monaten schon informiert,
    am besten gefiel mir der Weber Ritchie,-der ist aber viel zu schwer.Als bestmöglichen Kompromiß sehe ich den Chariot Corsaire natürlich mit Weber Kupplung.

Grüße,
    Dwarslöper

Meiner Meinung nach ist beim Chariot Corsaire die Sitzhöhe mit 70cm viel zu hoch. Der Anhänger schaukelt sich viel zu leicht auf, wenn Du ihn nicht voll belädst. Bei dem hohen Aufbau verlierst Du leicht den Gewichtsvorteil - insbesondere bei Gegenwind.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Anhänger haben wir noch nicht,aber der Kauf ist für´s Frühjahr schon fest eingeplant.Wird wohl ein gefederter Chariot werden.

Grüße,
    Dwarslöper

Welches Modell schwebt Dir denn vor??? Wenn Ihr den Anhänger mal im Fabia transportieren wollt, müsstest Du dir dazu schon einige Gedanken machen! Wie wollt ihr denn die Räder transportieren? Auf dem Dach oder am Heck?
    Hier mal ein Link mit den Anhängern

Wenn Du den Anhänger zum Einkaufen und Kindertransport benutzt, musst Du natürlich ganz andere Anforderungen stellen. Von einem Federelement würde ich in diesem Fall abraten. Ich denke eine Elastomerdämpfung wäre in diesem Fall ein guter Kompromiss!

Wie wäre es denn mit einem Ford Mondeo. Ich glaube er wäre eher in die Kategorie eines Volvos einzuordnen. Was die Qualität betrifft muß man bei Ford halt Abstriche machen. Früher sagte man ja: Ford kaufen, Ford fahren und Ford wegschmeißen.

Wenn Du nun glaubst, dass es sich lohnt von A auf A+ zu wechseln, vergisst Du in Deiner Bilanz die Energiekosten, die bei der Herstellung anfallen..

Ich rate ihm aber nicht zu der 17 Jahre alten. Ich kann aber auch nicht sagen, ob er mit seinen 13 Ltr. sein Geschirr sauber bekommt, wenn er dazu das 50°C Programm fährt. Wir haben eine Miele die rund 20 ltr. verbraucht (60cm) und eine Siemens die 18ltr (45cm) schluckt.

Ich möchte halt nur festhalten, dass auch die Anwendung entscheidend ist. Wenn Du ein Glas abspülst hilft Dir auch kein A+++++++++++++++++++

Deine Frage mit dem Durchlauferhitzer lässt sich nicht so einfach beantworten. Es kommt nämlich auch darauf an, welchen Wirkungsgrad dieser Durchlauferhitzer hat. Du erzielst außerdem einen höheren effektiven Wirkungsgrad, wenn Du mehrere Vorgänge die warmes Wasser benötigen koppelst, da der Verbrauch des Geschirrspülers vermutl. nur bei ca. 13ltr. liegt. Wenn Du ihn sozusagen nur für den Spülvorgang nutzt, rauschen wohl an die 3-5ltr H2O ohne nennenswerte Erwärmung durch den Boiler.

Man unterscheidet im Übrigen zwei Modelle bei Geschirrspülern. Solche die über einen Durchlauferhitzer verfügen und solche bei denen das Heizelement "frei" liegt (vgl. Wasserkocher).

Wenn Du ihn an Deinen Durchlauferitzer anschließt, solltest Du auch bedenken, dass die Lärmentwicklung drastisch steigt. Wir haben einen Miele und einen Siemens in Gebrauch. Beides sind Einbaugeräte. Der Siemens ist wesentlich lauter. Aus der Praxis kann ich sagen, dass man eigentlich nur ein bis zwei Programme nutzt, da man eingbrannte Sachen sowieso besser von Hand spült.

Miele hat außerdem den Vorteil, dass Geschirr in einer oben angebrachten Schublade verstaut wird. Gerade wenn Du Silberbesteck und normales verwendest berühren sich diese nicht. Außerdem sparst Du Stauraum für Teller etc. den sonst der Besteckkorb einnimmt. Eine Bekannte hat ihre Miele mehr als 17 Jahre in Betrieb gehabt und sie funktioniert noch.

Hier noch einige gute Tipps zum Umgang mit Deinen´m Geschirrspüler