Beiträge von speakers

Zitat

[i]

flashhawk: Nö, siehst Du nicht falsch. Der Mensch wird beim Wasserkreislauf nicht einbezogen, weil er bei der Bilanz keine Rolle spielt (alles was reingeht, kommt auch irgendwie wieder raus).

Ich gflaube nicht, dass man diese Aussage so einfach stehen lassen kann! Der Mensch wird bei der Bilanzierung dann berücksichtigt, wenn er maßgebend ist. Denke mal nur an die ariden Gebiete. In einer großen Oasenstadt mit geringem Wasserreservoir spielt auch der menschliche H2O-Verbrauch eine wichtige Rolle. Er hat Einfluss auf den Grundwasserspiegel etc. Es kommt auf den Maßstab an. Wenn man dann noch den Faktor Zeit berücksichtigt wird klar, dass H20 eigentlich nur gebunden bzw. freigesetzt wird (Stichwort Gletscher, Eiszeit bzw. Warmzeit)

Also an der Nordsee würde ich Dir die ostfriesischen Inseln empfehlen. Abgesehen von den Feiertagen im Dezember hat man praktisch die Inseln für sich. Besonders ans Herz würde ich Dir Spiekeroog legen - die schönste der Inseln (soweit ich das beurteilen kann).

Hier einige weiterführende Links:

http://www.spiekeroog.de/

http://www.haus-klasing.de/ (handyfrei)

http://www.ems-jade-online.de/Reise/Orte/Spiekeroog3.html

http://www.oldlaramie.de/

Hi, die Frage habe ich mir auch gestellt. Deshalb habe ich bislang gezögert, den Vertrag zu unterschreiben.

Allerdings ist die Formulierung Tarifwechsel in die Tarife mit "vergünstigtem" Grundpreis auslegungsfähig. Man könnte hierunter z.B. speziell vergünstigte Studenten bzw. Schülerkonditionen subsumieren. Ein Basix ist an sich ja nicht vergünstigt, er ist allenfalls im Grundpreis günstiger als ein Relax...

Ein Freund von mir möchte sich ein neues Notebook zulegen. In der näheren Auswahl stehen:

HP Pavilion ZE2356EA

· Prozessor AMD Turion™ 64 ML-30 1,6 GHz
    · Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM 333 MHz (2x 512 MB)
    · Festplatte 80 GB 4200 U/Min
    · DVD±RW DL Brenner
    · 15″ XGA TFT-Display
    · Grafik ATI Radeon® XPRESS 200M 128 MB shared Memory
    · LAN, WLAN 802.11 b/g, 56K Modem
    · 6-in-1 Cardreader
    · Microsoft® Windows® XP Home
    · Microsoft® Works 8.0
    · 24 Monate Abhol-/Bringservice

Anschlüsse: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x IEEE1394, 1x Modem (RJ11), 1x LAN (RJ45), 1x S-Video, 1x PC-Card Typ I/II, je 1x Audio Aus-/Eingang.

Preis 970.- Euro

bzw. das

ASUS A6V-Q014H

Intel Centrino Technologie mit Pentium M 740 1.73 Ghz (Alviso/Sonoma)
    2MB 2nd Level Cache, 533FSB

1024 MB DDR2-533 RAM
    max. 2048 MB (2 Steckplätze, 2x mit 512 MB belegt)
    80 GB Festplatte
    15.4 Zoll WXGA Widescreen Color Shine Glare Type TFT (Auflösung: 1280x800)
    Komponenten:

8x DVD-Dual D/L double layer Brenner
    Der neue High-End-DVD-Brenner erreicht folgende Schreibgeschwindigkeiten:
    - 2,4x auf DL DVD+R
    - 8x auf DVD-/+R
    - 4x auf DVD-/+RW
    Brennt sowohl CDs als auch DVDs

64 MB ATI Mobility Radeon X700 Grafik (PCI-Express)

Kommunikation:

1xRJ 11 Modem
    1xRJ 45 LAN
    On board 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet Controller
    integriertes Intel Wireless LAN 802.11g (54 MBit)

Schnittstellen:

1x PC-Card Typ II PCMCIA
    1x IrDA (Infrarot)
    1x IEEE1394 (Firewire)
    1x VGA externer Monitor
    1x parallel (EPP/ECP)
    4x USB2.0
    1x Line-out (inkl. SPDIF-Support)
    1x Mic-in
    1x Line-in
    1x RJ-45 LAN, 1x RJ-11 Modem
    4-in-1 Card Reader (MMC/SD/MS/MS-P)
    1x TV-Ausgang
    Ausstattung:

3D Stereo Surround Sound System
    Li-ion Akku, Netzteil

durchschnittliche Laufzeit: ca. 3.5 Stunden
    Gewicht ca. 2,9 kg

Preis 1070.-

Ich würde ihm zum ASUS raten. Was meint Ihr?. Habt ihr (bessere) Alternativen?

Ich denke man sollte den Anspruch an Ullrich & Co einfach nicht an Discovery Channel oder CSC messen. Armstrong und Zabriskie fahren meiner Meinung nach in einer anderen (medizinischen) Liga. Diplomatisch ausgedrückt würde ich sagen, dass die beiden einfach die bessere medizinische Kompetenz haben.

Ullrich ist soweit in Form - mehr ist eben nicht (mehr) drin. Man muss sehen, dass auch Rich ordentlich Zeit auf die Außerirdischen verloren hat. Je länger ich mich jetzt mit "Leistungs"sport beschäftige, umso sympatischer werden mir Sportler, die nicht auf dem Treppchen landen. Ob einer unter den ersten 20 überhaupt ohne Hilfsmittelchen auskommt bezweifel ich sehr.

Hi,

ich habe mich bei Telco beschwert und denen sämtlich Unterlagen geschickt. Angeblich kümmert sich dort nun jemand darum. Allerdings habe ich von denen nur eine Bestätigung erhalten, dass der Vertragshändler diesbezüglich angeschrieben wird... war vor ca. 3 Wochen

Ich warte noch ne Woche, dann kümmert sich mein Anwalt darum da ich selbst momentan nicht sehr viel Zeit habe.

Hm, als Emailprogramm erwägen wir derzeit wieder satt Tobit Pegasus einzusetzen...

Bei 5 Arbeitsplätzen sehe ich nicht so recht den (Geschwindigkeits)Vorteil den eine Servervariante gegenüber WinXP Prof bieten sollte...