-
Auch ein Motorsportler macht Fehler. In diesem Fall sehe keinerlei Gründe die Fahrkunst der Genötigten anzuzweifeln. Die wenigsten Autofahrer haben leider den Begriff "Mindestabstand" aus der Fahrschule mitgenommen und verinnerlicht. Statistiken die behaupten bei hoher Geschwindigkeit käme es seltener zu Unfällen sind schlicht albern.
Ob das Urteil in dieser Form bestand haben wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich kenne zwar die Zeugenaussagen in dem Fall nicht, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der Angeklagte mit seiner Berufung nicht durchkommt. War er wirklich der Drängler, empfinde ich die Haftstrafe in Relation zu zwei Menschenleben recht milde.
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Es bleibt aber festzustellen, dass in letzter Zeit auffällig viele Sportler ableben. Da bekommt "Sport ist Mord" eine ganz aktuelle Bedeutung. Es wird heute wohl zu eng an der Grenze des Machbaren gearbeitet.
Ich denke, dass eine Spitzenleistung wie z.B. der Toursieg leider nicht mehr ohne Doping zu leisten ist. Viel bedenklicher erscheint mir jedoch, dass die Hemmschwelle bei Spitzensportler sehr niedrig liegt und für den Erfolg scheinbar sehr viel in Kauf genommen wird. Neulich ist doch erst wieder ein Fussballer auf dem Platz einfach umgefallen. Deisler und Simak sind auch zwei aktuelle Beispiele die zeigen, dass die "Ware Sport" im Grenzbereich gehandelt wird. Auch Hannawalds Abstürze und seine Reaktion darauf zeigen meiner Meinung nach recht deutlich, dass die Sportler unter einem enormen psychischen Druck stehen.
Pantani war für mich vor seinem Toursieg ein riesiges Talent. Mit seinen Erfolgen brach dann ein riesiger Hype um ihn aus und er wurde verheizt bzw. hat sich verheizen lassen. Ullrich geht da glaube ich langfristig den gesünderen Weg. Einmal im Jahr an den Grenzbereich und gut.
-
Wenn man HP-Patronen jedesmal neu kauft, würde ich ebenfalls von dieser Marke abraten.
Ich fülle die HP-Patronen einfach nach und habe so auch sehr niedrige Druckkosten. HP-Drucker haben meiner Erfahrung nach eine wesentlich längere Lebenszeit als Tintendrucker anderer Hersteller.
-
Ich denke mal Du verwendest windows xp. Du solltest nochmals alle Druckertreiber vollständig deinstallieren. Vermutlich hast Du noch einen Teil des alten (vermutlich falsches Modell) Druckertreiber drauf. Nach vollständiger Deinstallation nochmals versuchen. Wenn Du die Vollversion des Acrobatreader hast, prüfe bitte welcher Drucker in Word als Standard gesetzt ist.
-
Bevor ihr umzieht, solltest Du bedenken, dass es Nachbarn überall gibt. Ich denke es ist ein psychologisches Problem. Indem Du den Streit "annimmst" eskaliert die Situation. Auch du beklagst Dich über Dinge, die eigentlich banal sind. Ist es für Dich relevant, dass die Tochter noch dort wohnt??? Du solltest einfach die Tür aufmachen und Dir sagen, schön, dass ich gewichtigere Dinge in meinem Leben vor mir habe, als meine Nachbarn. Ob ein klärendes Gespräch hilft, wage ich zu bezweifeln. Wenn eure Nachbarn schon Rentner sind, wirst Du sie kaum noch ändern können. Überlege Dir wieviel Einwohner eure Stadt hat: Du musst nicht mit allen befreundet sein. Nimm eure Nachbarn einfach nicht mehr wichtig. Schließe eine RV ab und gut. Irgendwann werden eure Nachbarn dann auch keine Lust mehr haben, wenn sie spüren, dass sie Luft sind.
-
Ob es nun immer ein Markennetzteil sein muss, möchte ich einfach mal bezweifeln. Ich habe mir nach ähnlichen Problemen ein 350W NoName bei Ebay für 9,95 Euro gekauft und bin super zufrieden. Es ist leise und hat zudem recht gute Leistungswerte.
-
Hi,
ich habe meinen Eplus Vertrag gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Von D2 und 02 bin ich es gewohnt, dass man eine solche erhält. Ich habe nun Eplus die Kündigung schon 2X innerhalb von ca. 6 Monaten gefaxt aber nichts rührt sich. Muss man bei denen per Einschrieben kündigen?
-
Habe 512 MB Arbeitsspeicher...
Aber die Idee das "Monster" zu splitten ist gut! Danke.
-
Gut, dass mich die c ´t nicht vorher gefragt hat. 
Der Korrektor ist bei meinem Dokument schlicht überfordert. Das hat ca. 330 Seiten. Mein 2100 Athlon ist unter Windows XP zu 100% ausgelastet, wenn ich den Korrektor starte. An flüssiges Arbeiten ist nicht zu denken. Naja, wenn es nichts besseres gibt, muss ich eben selbst ran.
-
Ich suche nach einem Korrekturprogramm im Stile des Korrektors vom Dudenverlag. Die automatisierte Rechtschreibprüfung sollte zuverlässiger funktionieren als mit MS Word. Hat jemand mit solchen Tools Erfahrung? Welches ist zu empfehlen?