Beiträge von speakers

Zitat

Original geschrieben von mia
    Ich sollte das halt schnellst möglich machen, wegen den 2 Wochen Rückgaberecht, damit die das halt bei E-Plus stornieren können. Sollte ich trotzdem eine Rechnung von E-Plus für den ersten Monat bekommen kann ich das denen faxen und die überweisen mir das zurück.

Der Mitarbeiter hat natürlich mal in seinem Rechner nachgeschaut, was denn da unter meiner Kundennummer bestellt wurde und da war diese Bestellung auch vermerkt. Einen unterschrieben Vertrag konnte er allerdings nicht finden. Wie auch?!

Naja ich habe das Päckchen jedenfalls zur Post gebracht und abgeschickt und hoffe, dass alles gut geht, ich das Porto zurückbekomme und dieser dämliche Vertrag nicht zustande kommt. Für den werde ich jedenfalls nicht aufkommen.

Wenn die das mit den 2Wochen tatsächlich so gesagt haben und nichtmal einen Vertrag bei sich finden, dann finde ich das schon ziemlich frech. Diese gesetzliche Frist hättest Du nur, wenn Du dort bestellt hättest. Ich hoffe Du hast das Handy unfrei als Paket und nicht als Päckchen gesendet. Sonst kann es noch weitere Schwierigkeiten geben. Eigentlich solltest Du denen Deinen Arbeitsaufwand in Rechnung stellen.

Bei Bohlen haben sich die "Chef-Strategen" wohl gedacht, dass der das Image "Clever sein und Kohle machen" kolportiert. Dumm nur (:D ), dass Bohlen inzwischen sein Image gewechselt hat: "Verarscht jeden, selbst seine Freunde".

zork66

Ich denke nicht, dass das Z600 bereits bei dessen Einführung die Zielgruppe "Prepaid" hat. Ich vermute aber, dass es in diesem "Design" bald als solches enden wird.

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Das, was VD2 sich davon verspricht dürfte zum einen die Identifikation mit der Marke sein, unter jugendlichen funktioniert das noch immer recht gut ;) , zum anderen zählt mit hinein, dass durch die angepassten Menüs der Umstieg von einem Handy auf das andere im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht so schwer fällt. Ich denke, es wird in Vd2-Handys bald nur noch zwei untersciedliche Menüs geben, einmal ein Gitterraster-Menü wie beim T610 und zusätzlich ein "normales" wie beim MyX6, je nach dem ob das Handy einen Joystick hat oder nicht. Der Kunde braucht sich halt nicht umgewöhnen und findet alles an gewohnter Stelle wieder, somit fällt die Haupbegründung für eine Handymarken-Treue weg, und Vodafone braucht nicht mehr die teuren Handys von Hersteller X kaufen, wenn es der Hersteller Y billiger anbietet, denn der Kunde sieht ja eh nur noch, was um das eigentliche Gerät herumgebastelt wurde.

Gruß, Dennis.

Nur stellt sich mir bei einem solchen Einheitsbrei die Frage: wofür brauche ich dann überhaupt noch ein neues Handy? Auch Jugendliche indentifizieren sich nur mit Dingen die "kultig" oder "schön" sind. Beide Attribute würde ich nicht auf Vodafone und schon gar nicht auf deren "eigene" Mobiltelefon-Kreation beziehen.

Für mich haben die Teile bereits heute das Image "bei Ebay bekomme ich dafür 50€ weniger".

Der Preisvorteil mit Vertrag ist mir ebenfalls derzeit noch nicht ersichtlich. Aber ich denke das wird der Markt regeln. Eplus und mit Abstrichen O2 demonstrieren ja recht deutlich wohin der Trend beim Kunden geht. Und die Voreinstellungen sind bei /// sowieso problemlos für jedes Handy über deren HP abzurufen.

Re: Re: Re: Re: Alkohl-Fahne - und was dagegen tun?

Zitat

Original geschrieben von hermannstermann
    nanana, das war aber nicht sehr nett !
    Nur wenn man gelentlich was trinkt und seine Fahne reduzieren will ist man nicht gleich ein aussetziger Alkoholiker !
    Skol, Hermann

Und deshalb mein Rat:

Steht zu eurer Fahne - egal ob morgens, mittags oder abends! :D

Re: Re: Alkohl-Fahne - und was dagegen tun?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Weniger saufen?

Stefan

Ich denke das ist der denkbar schlechteste Rat, da dann das Zittern wieder anfängt und die Schweißausbrüche etc.

Suche Dir einen passenden Freundeskreis, die ähnlich drauf sind. Da ist man unter sich und hebt sich nicht so unangenehm ab :)

Was versprechen sich denn Vodafone und Co überhaupt von solch einem Branding? Die glauben doch nicht wirklich, dass einen ein solches Gehäuse zum telephonieren animiert. Also mich würde das eher abschrecken.

Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass die Schockwirkung Dritte dazu verführen soll, sich dasgleiche Handy zuzulegen. Wenn ich mir dann noch die D2-Tarife anschaue, frage ich mich wirklich, ob das Vodafone-Marketing von Saboteuren unterlaufen ist. Für ein kostenloses Messepräsent oder Einweghandy würde ich ein solches "Design" ja noch akzeptieren aber i.V.m einem 24 Monate Vertrag: confused:

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Auf vielfachen Wunsch hier ein Link, der die Mitgliederzahlen der Religionen 1990 und 2000 in der Enticklung zeigt. Ich habe das erste google resultat genommen, möglicherweise gibt es aktuelleres / genauers / leicht abweichendes. Summa summarum bliebt es dabei, dass immer mehr Menschen weltweit einer Religion zugehörig sind. Man sollte da nicht von den deutschen Kirchen-, Synagogen- und Moscheenbänken auf die weltweite Lage schließen. :rolleyes:

So betrachtet ist das Gejammer der deutschen Kirchen wirklich nicht mehr nachzuvollziehen! Global betrachtet sind die aktuellen Kirchenaustritte in Deutschland natürlich Peanuts. Wieder ein Argument mehr unrentable Standorte komplett dicht zu machen. Warum auch zwanghaft Nachfrage induzieren - 2003 Jahre sind Beweis genug, die Teutonen sind und bleiben Heiden :D

Zeus

Meinen Segen hast Du! Für mich ist Deine Argumentation real und nachvollziehbar. :top:

Was kann ein Mensch am Kreuz dazu, wenn ich eine strafbare Handlung begehe??? Kann ich dann sagen: da hängt einer nun schon 2003 Jahre in den Kirchen für mich! Mein Part ist beten, singen und versuchen mich zu bessern!?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Natürlich nur denjenigen die auch an Ihn und die Vergebung der Sünden glauben.

Und alle die eine andere Religion haben oder einfach nichts glauben, sich sonst aber nach Gesetz und Ordnung verhalten, haben Pech gehabt. Die müssen alle ein gar grausames Leben nach dem Tod in der Hölle darben... Alternativ kann man selbstverständlich ja auch eine Mitgliedschaft - gegen eine geringfügige Monatspauschale - in den genannten kirchlichen Vereinigungen beantragen. Vertragslaufzeit lebenslang. Serviceleistungen wie Lieder singen und Beichten inbegriffen. Als Gegenleistung kommt man in den Himmel - sofern man bei der Endkontrolle vor Gott den letzten Test besteht. Ein unwiederstehliches Angebot, da muss jeder zugreifen ;)

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Es scheint aber derzeit keine der Weltreligionen Probleme damit zu haben, dass Ihnen die Anhänger weg laufen - müssen wohl doch einige Leute zufrieden zu sein.

Abakus

Woher hast Du denn diese Informationen???

Soweit ich mich recht entsinne liegen Kirchenaustritte bei den katholischen und evangelischen Anhängern im Trend! Als ich zuletzt zu Weihnachten vor zwei Jahren in einer Kirche war, war diese zwar rappelvoll, was jedoch in Anbetracht meiner sonstigen Erfahrung eher die Ausnahme sein dürfte. Neben dem Pfarrer und einigen Angestellten waren bei uns immer so 10 Zuschauer dort - inkl Konfirmanden.