Beiträge von speakers

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Aber sonst ist alles ok bei Dir, oder? :rolleyes:


    Alex.


    Klar! Ich dressiere auch keine Raubtiere, sperre sie nicht wieder Ihrer Natur in enge Käfige und lasse sie auch nicht jeden Abend um 20:00h in der Manege Mänchen machen. Irgendwie schon recht kurz gegriffen wenn man glaubt, der Tiger sei der Böse.:rolleyes:


    PS: Die Krallen wurden den Tigern vermutlich vor Ihrem Auftritt "fachgerecht" entfernt.

    Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Ich glaube ein wenig mehr Mitgefühl wäre schon angebracht.
    Immerhin schwebt er noch in Lebensgefahr.


    Ja! Wie geht es denn inzwischen dem Tiger? Hat er sich wieder erholt?


    Aktueller Ebay-Wasserstand: 9199 Artikel gefunden für bohlen hinter den kulissen


    vor knapp 2 Std waren es noch rund 3000 weniger. Insofern mein Tipp für alle BWL-Experten: Angebot u n d Nachfrage regeln den Preis. Wer günstig einen Briefbeschwerer braucht, sollte meiner Meinung nach bis Montag warten (für alle Bohlen Fans: am Sonntag liefert die Post sowieso nicht ;) ) Nächste Woche gibts das Teil wohl für 1.- ohne Porto.

    Ich denke im Outdorbereich oder auch zur Navigation ist das ESC inzwischen doch überholt. Die Funktionen des Mobiltelefons sind auch eher mau. Als "Weltenbummler" bekommt man heute schon ein Prepaidteil mit Triband. Die GPS-Funktion ist auch nicht wirklich interessant, wegen des kleinen Speichers. Man kann damit wohl nur 300 Wegepunkte speichern. Und 180 gr. für Funktionen rumschleppen die man evtl. 5 mal im Jahr benötigt, ist auf längere Sicht auch nicht ein Argument.


    Ich vermute Du wirst eher einen Verlust machen, je länger Du damit wartest. Ich habe neulich in einer Buchhandlung beim Stöbern ein "Meisterwerk" von Feldbusch endeckt: 1,99.- Euro mit zig Rotpreisen. Das einzige was soclche Bücher kurzfristig "wertvoll" macht, ist dass sie noch nicht auf dem Markt sind.
    Sobald sie im Regal stehen, ist jedes Telephonbuch vom letzten Jahr teurer.


    PS: Tendenz steigend: Ebay 5934 Artikel gefunden für bohlen hinter den kulissen :D


    Vollständigkeitshalber sollte man erwähnen, dass die DB bereits letzte Woche eine deutliche Preiserhöhung im Nahverkehr angekündigt hat.


    Entweder sind die Bäume in Italien/Schweiz sehr hoch oder die 380KV Leitungen dort sehr niedrig :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wenn, dann blüht uns sowas in einigen Jahren, wenn der Anteil des im Zuge des europäischen Stromverbundes zugekaufte Strom hierzulande noch größer wird.
    Thema "Ausstieg aus der Kernenergie"... wenn man die daurch dann fehlenden Kapazitäten nicht anderweitig in D deckt, sondern Strom massiv zukauft, wirds problematisch.


    Wenn die derzeitigen Ausfälle eines zeigen, dann dass die zentralistische Energieerzeugung mittels AKW wohl keine Zukunft mehr hat oder besser nicht mehr in unsere Zeit passt. Wenn man sich dazu überlegt welch gigantisches Wirtschaftspotenzial in einer dezentralen Energievorsorgung steckt. Meiner Meinung nach wird in ferner Zukunft, wenn die AKWS endlich stillgelegt sind, jedes Haus über seine eigenen kleine Stromerzeugereinheit verfügen. Wenn heute eine Leitung ausfällt, liegt ein halber Kontinent flach. Dazu die nicht gelöste "Entsorgung" des radioaktiven Abfalls etc.

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Ich kann an dem Bericht auch ehrlich gesagt nichts ernsthaft Reißerisches finden.


    Was die Objektivität des Artikels angeht: Was genau trifft denn deiner Meinung nach nicht zu?


    So long...


    Eigentlich kann man als Leser zur der Qualität des Bildes nichts sagen, da das ja nicht abgebildet ist. wenn ich die Passagen aus dem Text dazu lese, die Rückschlüsse auf die Qualität beschreiben, habe ich erhebliche Zweifel, ob dies in dieser Form der Fall ist:




    Zitat

    exaktes Luftbild


    gemeint ist wahrscheinlich ein angenähererte Stadtplan mit einigen markanten Gebäuden


    Zitat

    der hinteren Horizontlinie nach vorn


    ein Luftbild hat bekanntlich keinen Horizont!


    Zitat

    quietschend fügt sich Detail an Detail, Fenster, Türme, Simse, Streben. Er zeichnet nicht, er druckt das Bild aus.


    Wäre für mich annähernd fotorealistisch.


    Zitat

    alles am richtigen Platz, in der korrekten Perspektive.


    Die Zeichnungen, die Du selbst von ihm im Netz gefunden hast, sind nun nicht gerade perspektivische Meisterwerke, was keine Kritik sein soll. Es ist nun eben verdammt schwierig - und genau genommen nicht möglich - über eine solche Fläche perspektivisch korrekt abzubilden. Verzerrungen gibt es selbst beim digitalen Luftbild. Wenn alles am richtigen Platz ist, bedeutet dies: maßstabsgerecht. Es erscheint mir persönlich jedenfalls sehr fraglich, ob dies tatsächlich so ist. Meine Skepsis betrifft dabei weniger die "Begabten" sondern die Berichterstattung. Für mich als Leser ist das eben eine Story ohne objektiv nachvollziehbare Fakten. Wo die Grenzen sind liegt in der Phantasie des Lesers.

    Zitat

    Original geschrieben von T39


    Die Versuchsperson ist der junge Mann mit der Basecap, Stephen Wiltshire, 29 Jahre alt, geistig zurückgeblieben. Sein Job: aus dem Fenster gucken. Der Hubschrauber steigt auf, knattert über die Innenstadt. Wiltshire sitzt links am Fenster, noch nie hat er London von oben gesehen, aber er kennt die Sehenswürdigkeiten. Sekündlich etwas Neues, ständig wechselt die Perspektive. Anschließend verfrachtet man Wiltshire auf eine Wiese. Dort steht unter Obstbäumen ein kleiner Klapptisch. Wiltshire kriegt ein großes Blatt Papier, einen Bleistift, einen Filzstift. Und in den folgenden drei Stunden zeichnet er - ohne ersichtliche Mühe - ein exaktes Luftbild von London. Er beginnt rechts oben und arbeitet sich von der hinteren Horizontlinie nach vorn, schon das ist ungewöhnlich, mit hypnotischem Gleichmut kritzelt die Filzstiftspitze übers Papier, quietschend fügt sich Detail an Detail, Fenster, Türme, Simse, Streben. Er zeichnet nicht, er druckt das Bild aus. Der Ausschnitt umfasst eine Fläche von etwa zehn Quadratkilometern mit zwölf Sehenswürdigkeiten, etwa 200 weiteren Gebäuden, alles am richtigen Platz, in der korrekten Perspektive.


    Ich finde den Bericht nicht sonderlich objetiv, da er dem Leser Dinge suggeriert, die wohl nicht in dieser drastischen Form zutreffen.


    Was ist ein exaktes Luftbild? Er wird kaum in drei Std. von jedem Haus die Fenster, Simse etc malen können. Wurde ein Test mit einer anderen (unbekannten) Stadt gemacht? Seriöser wäre es meiner Meinung nach, wenn der Leser zumindest das Luftbild und die Zeichnung selbst vergleichen könnte. Ich denke dann würde sich die Story doch etwas relativieren. Zweifelsfrei sind manche Menschen zu beachtlichen Dingen fähig! Eine etwas weniger reißerische Berichterstattung ist eben leider nicht im Sinne der Auflage.