Beiträge von speakers

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ speakers
    mögest Du vom heutigen Tag an die gleiche Scheisse (ja, mit Absicht ausgeschrieben) am Hals haben wie wir, am Besten wir tauschen! :(


    Dazu sage ich nur: jeder Mensch so gut er kann... Einem anderen Menschen einen Krankheit zu wünschen ist eine Charakterfrage und in meinen Augen erbärmlich, um nicht zu sagen krank!


    Wie man unschwer aus meinen Beiträgen entnehmen kann, sehe ich das Problem nicht bei den Allergikern. Ihr schreibt es ja zum Großteil selbst, dass die Medikamente nicht helfen bzw. falsch verordnet oder nicht richtig angewendet werden. Ich sehe hier zweilfelsfrei Handlungsbedarf. Es kann ja aber wohl nicht sein, dass sich deshalb jeder Allergiker selbst zum Versuchskaninchen macht und einer unkontrollierten Selbstmedikation unterzieht, die evtl. die Symptome verschlimmern können. Wie man hier lesen kann, werden einige Medikamente empfohlen. Ich halte eine solche offene Diskussion zwar prinzipiell für einen guten Ansatz aber auch bedenklich. Ich bezweifel eben, ob es sinnvoll ist, Medikamente an sich selbst zu testen, weil sie "jemandem" im Inet geholfen haben. Eine Diskussion über die Ursachen der Krankheit hielte ich zielführender. Ich möchte euch nicht die Kompetenz im Umgang mit Medikamenten absprechen, halte eine fachliche Betratung von einem Arzt unausweichlich, die hier in diesem Thread offensichtlich nicht gegeben ist. Jedes Medikament hat seine Nebenwirkung. Hier geht es nicht um um irgendeinen Handytest... Aber gut, da haben wir halt eine andere Auffassung.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich ein "Eigenbau" in dieser Preisklasse nicht wirklich lohnt - außer es ist Dein Hobby. Der Gesamtpreis liegt bei Deiner Zusammenstellung bei ca. 850.- Euro plus Flite etc.


    Hier


    gibt es ein Bike, was für Deinen Anspruch locker aussreicht. Ich denke für den Stadtverkehr sind auch Schutzbleche und Gepäckträger wichtig, außer Du fährst nur bei gutem Wetter ;)


    Die Länge des Vorbaus bestimmt u.a. Deine Sitzposition:


    Race = gestreckt = lang
    Stadtverkehr = aufrecht = kurz


    Brauchst in der Stadt wirklich eine Federgabel? Wenn Du ein Stadtrad schon selbts zusammenstellst würde ich darauf verzichten. RST ist ja auch nicht gerade das Nonplusultra.
    Drehgriffe nutzen sich relativ schnell ab, Daumenschalter neigen dafür abzubrechen... Die Länge der Tretlagerachse Hängt von der Geometrie des Rahmens ab bzw. von Deinen Vorlieben - normal ist 113. Bei einer 121 könnte es Probs mit dem Umwerfer geben.

    @ kinslayer


    Guten Tag ;) Nein, Du hast meinen Beitrag vermutlich schon richtig verstanden. Ich stelle nur nach euren Beiträgen fest, dass die Mittel zur Symptombekämfung scheinbar nicht die erhoffte Wirkung erzielen und die Folge davon ein Ärztehopping ist, nachdem man genauso schlau ist wie vorher. Würde ich aber als Allergiker vermutl. genauso machen...


    Habe heute mit einem Freund der auch unter Heuschnupfen leidet gesprochen. Der nimmt seit Januar irgendwelche Kümmeltabletten und ist diesen Sommer recht beschwerdefrei.

    Wenn ich mir den Thread so durchlese als " bislang Nichtbetroffener" wird mir klar, warum die Krankenversicherungsbeiträge so steigen... Scheinbar werden da entweder wirkungslose Substanzen für eine "mörder" Kohle verkauft, oder die Ärzteschaft ist inkompetent. Ein Umtauschrecht für Medikamente gibt es ja nocht nicht...


    Wie hat sich denn die Krankheit bei euch entwickelt? Kam das von einem Tag auf den anderen?

    Ich stand bis gestern vor der gleichen Entscheidung. Hatte bislang einen Epson 680 und zuvor einen Deskjet. Ein meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigender Vorteil der Deskjets ist das waagerecht liegende Papier. Mit meinem Epson hatte ich ständig nur Probleme mit dem Papiereinzug. Außerdem wellt sich das Papier bei dieser "senkrechten" Lage. Zuletzt hat mein Epson 50 Papiere gleichzeitig eingezogen, dass war dann auch für Ihn des Guten zuviel....


    Für mich kamen in Betracht: HP 5550 (85.- Euro), Canon i550 (133.- Euro) bzw. i850. In diversen Foren schildern sehr viele Nutzer Probleme mit dem i550. Die Tinte ist dagegen beim HP unverschämt teuer. Der i850 schneidet in allen Tests die ich kenne am besten ab. Mir waren dann aber 180 Euro für einen Tintendrucker doch zuviel. Mir erscheint der i850 auchbaugleich zu sein mit dem i550..... Außerdem waren meine bisherigen Erfahrungen mit Deskjets recht gut. Leztlich glaube ich, dass man sich bei der Wahl des "richtigen" Tintenstrahlers" immer vergreift. Ich habe mich trotz der hohen Unterhaltskosten für den HP 5550 entschieden. Ich drucke jedoch selten damit, da ich noch einen Laser habe. In zwei Jahren ist das Ding außerdem sowieso wieder Schrott.

    Ich bin ziehmlich geschockt, wenngleich ich mich mit Möllemanns Politikstil nie identifizieren konnte.


    Vor allem für die Familie und die Angehörigen ist sein Tod ein harter Schlag. Ich hoffe nur, dass die Presse das Thema mit dem erforderlichen Respekt behandelt.


    Sollte sich der Freitod bestätigen, zeigt das meiner Meinung nach, wie schwer es ist, mit der Macht und mit der Verantwortung als Politiker umzugehen. Vieles in unserer Gesellschaft basiert leider darauf ohne Hemmungen Austeilen zu können. Mit Kritik können viele nicht umgehen - sowohl Kritiker als auch Kritisierte. Der Multiplikator Presse ist dabei gleichzeitig ein nicht seltenes und gerne von vielen Politikern mißbrauchtes Instrument. Ich denke da an das unlängst veröffentlichte Buch von Möllemann und die Präsentation bei Gabi Bauer. Sowohl das Buch von Möllemann als auch die Sendung bei Bauer hatte nach meinem Empfinden das Ziel zu Polemisieren und den politischen Gegner zu verletzen. Für mich war diese Sendung und das Buch ein Knackpunkt in der Biographie von Möllemann.


    Abgesehen davon dass wir inzwischen nicht mehr im Mittelalter leben, würde mich interessieren, was denn die Befürworter der Todesstrafe mit ihr bezwecken wollen. Sollen mit ihr Verbrechher abgeschreckt werden? Müsste dann ja in den USA hervorragend funktionieren... Soll das Opfer gesühnt werden? Soll mit der Todesstrafe das Übel der Welt ausgerottet werden?


    Meiner Meinung nach ist auch die Todesstrafe Mord. Wer sich durch die Todesstrafe eine bessere Welt verspricht, an dem ist entweder die Zeit der Aufklärung vorbeigegangen, oder versucht mit solchen radikalen Forderungen zu provozieren. Ich denke wer hier das Argument "Steuergelder" anbringt, dem mangelt es zweifellos an dem erforderlichen Problembewußtsein, das eine zivilisierte Gesellschaft voraussetzt.