ZitatOriginal geschrieben von toyboy
@ speakers
mögest Du vom heutigen Tag an die gleiche Scheisse (ja, mit Absicht ausgeschrieben) am Hals haben wie wir, am Besten wir tauschen!
Dazu sage ich nur: jeder Mensch so gut er kann... Einem anderen Menschen einen Krankheit zu wünschen ist eine Charakterfrage und in meinen Augen erbärmlich, um nicht zu sagen krank!
Wie man unschwer aus meinen Beiträgen entnehmen kann, sehe ich das Problem nicht bei den Allergikern. Ihr schreibt es ja zum Großteil selbst, dass die Medikamente nicht helfen bzw. falsch verordnet oder nicht richtig angewendet werden. Ich sehe hier zweilfelsfrei Handlungsbedarf. Es kann ja aber wohl nicht sein, dass sich deshalb jeder Allergiker selbst zum Versuchskaninchen macht und einer unkontrollierten Selbstmedikation unterzieht, die evtl. die Symptome verschlimmern können. Wie man hier lesen kann, werden einige Medikamente empfohlen. Ich halte eine solche offene Diskussion zwar prinzipiell für einen guten Ansatz aber auch bedenklich. Ich bezweifel eben, ob es sinnvoll ist, Medikamente an sich selbst zu testen, weil sie "jemandem" im Inet geholfen haben. Eine Diskussion über die Ursachen der Krankheit hielte ich zielführender. Ich möchte euch nicht die Kompetenz im Umgang mit Medikamenten absprechen, halte eine fachliche Betratung von einem Arzt unausweichlich, die hier in diesem Thread offensichtlich nicht gegeben ist. Jedes Medikament hat seine Nebenwirkung. Hier geht es nicht um um irgendeinen Handytest... Aber gut, da haben wir halt eine andere Auffassung.