Beiträge von speakers

    Zitat

    Original geschrieben von Jay

    Ob man Bush nun mag oder nicht (die meisten haben eh` keine Ahnung und rennen derzeit wie die Lemminge hinter dem Mob hinterher -> Hauptsache anti...), man sollte es nicht so weit treiben, dass Saddam noch für den Friedensnobelpreis nominiert wird.


    Gruss
    Jens


    @ Jens: Bezeichnest Du wirklich ~ 80% der Deutschen als Mob?


    Ich glaube an Deinem Statement wird Deine Lebenshaltung recht deutlich.


    Man kann sagen: das Glas ist halb voll oder halb leer. Man ist entweder für den Frieden und gegen den Krieg oder man ist für den Krieg und gegen den Frieden. Wie auch immer, ob daran etwas "anti" ist, bleibt Deine subjektive Betrachtungsweise. Wenn man Bush kritisiert, erlaubt dies noch lange nicht den Rückschluss, dass die Kritiker Saddam für den Friedensnobelpreis vorschlagen.


    Ich betrachte die Demonstrationen in der ganzen Welt vielmehr als deutlichen Hinweis, dass dem Krieg derzeit die Legitimation fehlt.


    Ich finde bei einer solchen Argumentation sollte man sich immer Vergegenwärtigen, dass es Alternativen bis gestern gab. Mit den USA war es möglich die Inspektoren in das Land zu bringen! Hier hätte man weiter daran arbeiten müssen - das ist nun vorbei!


    Vergleiche mit Hitler usw. sind immer schwierig und auch keine wirklichen Argumente. Wenn Deiner Meinung nach Demonstrationen nichts bringen, so belegen Sie für mich zumindest eindrucksvoll, dass es in der Weltgemeinschaft einen Konsens gibt: es gibt momentan keinen objektiven Grund, der einen Krieg rechtfertigt. Ich bezeweifle außerdem die Theorie sehr, dass nach dem Einmarsch der Amis im Irak die Terroranschläge ein Ende haben werden.

    Angeblich soll der Irak zwei Scudraketen abgefeuert haben, nachdem anscheinend ca. 40 Tomahawks der Amis auf Ziele in Bagad eingeschlagen sind. Scudrakten haben eine Reichweite von mind. 180km oder größer (realistisch 800km). Die ältesten Typen stammen aus den 50igern. Der Irak dürfte nur über Raketen mit einer Reichweite von max. 150km verfügen.


    Ob das nun als Kriegsgrund gerechtfertigt ist sei dahingestellt. Ich denke die nächsten Tage werden sehr schnell zeigen, über welche militärischen Kapazitäten der Irak wirklich verfügt.

    @ Tobsen


    muss man Politiker nun schon persönlich kennen, um deren Politik beurteilen zu können/dürfen?



    Also ich finde Moore klasse. Hier hat es noch mehr seiner Werke.


    Moore verwendet die Komödie als stilistisches Mittel. Platt ist das sicher nicht! Wie Dürrenmatt in seinen Theaterproblemen bereits ausgezeichnet festgestellt hat: Uns kommt nur noch die Komödie bei. Unsere Welt hat ebenso zur Groteske geführt wie zur Atombombe ...

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Ja ist so. Du kannst es testen ob es geht. Das hast Du ja auch gemacht und nun kannst Du Dir das Programm kaufen.


    It´s not a bug, it´s a feature. :)


    Ich habe ja das Formular mit der Vollversion gemacht und besitze sie demzufolge auch - ich gehe aber nicht davon aus, dass die Mehrzahl an die sich das Formular richtet auch eine Vollversion hat. Deshalb auch mein Test mit der Gratisversion.


    Ich sehe ja ein, dass Adobe an denen etwas verdienen will, die ein Acrobatformular erstellen. Nur ist es scheinbar tatsächlich so, dass man auch für das blose Ausfüllen des Formulars eine Vollversion benötigt, wenn man es auch abspeichern möchte. Nun ja, wieder um eine Erfahrung reicher...

    Hi,


    habe mit der Vollversion des Adobe Acrobatreaders ein Formular/Fragebogen erstellt. Man kann das Formular nun direkt am Bildschirm ausfüllen. Soweit alles prima!


    Mein Problem: eben öffne ich das Dokument zum Test mit der Gratisversion und bekomme den Hinweis, dass ein Abspeichern nur mit der Vollversion möglich sei :mad: Nur das Ausdrucken des ausgefüllten Dokumentes ist möglich.


    Kann das sein? Also an den Berechtigungen dürfte es nicht liegen... Gibt es ein anderes Tool zur Erzeugung von *pdf Dokumenten, die auch ein Abspeichern mit der Gratisversion ermöglichen. Ansonsten bringt der Acrobatreader ja nicht wirklich etwas.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    1. hast Du Quellenangaben oder hast Du Dir das selber ueberlegt?
    2. der letzte Satz macht ebenso wenig Sinn


    greetz,
    autares


    :confused: Hast Du in letzter Zeit keine Zeitungen gelesen oder Fernsehen geschaut?


    Was censtar schreibt ist eigentlich Tenor der meisten Medienberichterstattungen. Z.T handelt es sich - soweit ich das rekapitulieren kann - um "Zitate" aus Reden von Bush selbst. Er vertritt u.a. tatsächlich die Auffassung, dass der Irak wie Deutschland nach 45 eine Vorbildstellung in Sachen Demokratie einnehmen soll - nach dem Krieg. Ich glaube aber auch, dass Bush wahrscheinlich der Einzige ist, der daran tatsächlich glaubt...

    Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    Laut mdr ist er keiner...


    Der SWR hat in seiner Sendung behauptet, der Professorentitel sei aus Kirgistan... Hagens hat dazu nicht direkt Stellung bezogen. Offensichtlich hat auch Panorama recherchiert. Der Moderator des SWR hat sich zumindest darauf bezogen. Wie es scheint, haben die dritten und das erste etwas gegen die Ausstellung bzw. die Beschaffung der Exponate. Allerdings ohne irgendwelche Belege oder Beweise präsentieren zu können. Hagens selbst nimmt auf seiner HP dazu recht ausführlich Stellung.


    Hagens nutzt deren Argumente allerdings recht geschickt und vergleicht sich dann gerne mit politisch bzw. kirchlich verfolgten Forschern aus dem Mittelalter... Daraus erklärt sich meiner Meinung nach auch der ganze Hype und die riesen Schlangen vor der Ausstellung.