Hi,
ich war gestern auf der Körperwelten in Stuttgart. Das mit den kurzen Wartezeiten hat sich inzwischen erübrigt. Ich stand drei Stunden an. In der Ausstellungen musste man dann auch nochmal anstehen. Ist ein riesiger Andrang. Das Pferd und der Reiter dürfen nicht gezeigt werden und dem Basketballspieler wurde der Ball weggenommen.
Am Abend habe ich dann noch auf einer Livediskussion mit Hagen und Kirchenvertretern teilgenommen. Kam im SWR. Die Kirchen haben mal wieder ihre traditionelle anti-aufklärerische Position bezogen. Hagen hat ganz gute Argumente und die Zuschauer auf seiner Seite gehabt.
Andererseits war ich von diesen Fakeinterviews die der SWR insziniert hat ziehmlich schockiert. Meiner Meinung nach waren das zu 80% Laiendarsteller.... Der SWR selbst hat sich eindeutig von der Ausstellung distanziert.
Hagen selbst hatte sich vor der Sendung auch mit einem ca 20 jährigen Mädchen locker unterhalten. Die kannten sich 100%. Die hat dann auch live Stellung pro Hagen bezogen als ihn einer der "Kirchenfraktion" Hagen massiv angegriffen hat. Zu Hagens Tross gehörte dann auch noch eine Langhaarige, Pumps, Fuchs um den Hals. Keine Ahnung in welcher Beziehung die zu Hagen steht, hat jedenfalls während der gesamten Sendung Hagens Schaal und Jacke gehalten. Er mit Birkenstock, Hut und ärmelloser Lederjacke. Evtl. war sie ja auch "nur" seine PR-Managerin ![]()
Zur Ausstellung selbst: mir hat sie gut gefallen. Ich hätte mir allerdings mehr Detailinformationen gewünscht. Ist halt Populärwissenschaft. Ich fand die Exponate in den Glasvitrinen ehrlich gesagt spannender (zB. Raucherlunge, Brustkrebs etc) als die "künstlerischen" Posen. der Vorwurf der Leichenfledderrei usw. ist doch ziemlich überzogen. Allerdings bewegt sich Hagen auf einem sehr schmalen Pfad. Klar ist auch das er damit Geld scheffelt. Durch die Verbotsstimmung warscheinlich noch mehr.
