Beiträge von speakers

Hi,

ich war gestern auf der Körperwelten in Stuttgart. Das mit den kurzen Wartezeiten hat sich inzwischen erübrigt. Ich stand drei Stunden an. In der Ausstellungen musste man dann auch nochmal anstehen. Ist ein riesiger Andrang. Das Pferd und der Reiter dürfen nicht gezeigt werden und dem Basketballspieler wurde der Ball weggenommen.

Am Abend habe ich dann noch auf einer Livediskussion mit Hagen und Kirchenvertretern teilgenommen. Kam im SWR. Die Kirchen haben mal wieder ihre traditionelle anti-aufklärerische Position bezogen. Hagen hat ganz gute Argumente und die Zuschauer auf seiner Seite gehabt.

Andererseits war ich von diesen Fakeinterviews die der SWR insziniert hat ziehmlich schockiert. Meiner Meinung nach waren das zu 80% Laiendarsteller.... Der SWR selbst hat sich eindeutig von der Ausstellung distanziert.

Hagen selbst hatte sich vor der Sendung auch mit einem ca 20 jährigen Mädchen locker unterhalten. Die kannten sich 100%. Die hat dann auch live Stellung pro Hagen bezogen als ihn einer der "Kirchenfraktion" Hagen massiv angegriffen hat. Zu Hagens Tross gehörte dann auch noch eine Langhaarige, Pumps, Fuchs um den Hals. Keine Ahnung in welcher Beziehung die zu Hagen steht, hat jedenfalls während der gesamten Sendung Hagens Schaal und Jacke gehalten. Er mit Birkenstock, Hut und ärmelloser Lederjacke. Evtl. war sie ja auch "nur" seine PR-Managerin :rolleyes:

Zur Ausstellung selbst: mir hat sie gut gefallen. Ich hätte mir allerdings mehr Detailinformationen gewünscht. Ist halt Populärwissenschaft. Ich fand die Exponate in den Glasvitrinen ehrlich gesagt spannender (zB. Raucherlunge, Brustkrebs etc) als die "künstlerischen" Posen. der Vorwurf der Leichenfledderrei usw. ist doch ziemlich überzogen. Allerdings bewegt sich Hagen auf einem sehr schmalen Pfad. Klar ist auch das er damit Geld scheffelt. Durch die Verbotsstimmung warscheinlich noch mehr.

Ein Freund von mir hat sich eben ein T300 gekauft. Leider klappt das mit dem Empfangen und Senden von Emails über 02 nicht. Ich bin mit ihm die Einstellungen nochmal durchgegangen und konnte keinen Fehler feststellen.

Die von der Hotline meinten, dass das T300 die Authentifizierung nicht unterstützt. Man kann sich die Einstellung auch per sms über die HP von /// schicken lassen - hat aber auch nichts gebracht.

Der von der O2-Hotline meinte ein Firmwareupdate könnte evtl. den Bug beseitigen. Welche FW ist denn gerade aktuell? Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß

speakers

Leise ist relativ. Ich habe ein Bigtower und noch ein Arctic Supersilent Kühler drin. Ich bin soweit zufrieden, wobei ich ehrlich gesagt finde, dass das mit den ganzen Riesenventilatoren und Kühlern irgendwie auch nicht mehr normal ist.

Ich finde die Hersteller sollten die Verlustleistung allmählich in den Griff bekommen, sonst besteht eine Gehäuse bald nur noch aus Kühlrippen. Ich wollte auch nicht mehr ausgeben, habe aber irgendwelchen noname-Teilen nicht vertraut. 350 Watt reichen mir mit Festplatte, Floppy, und CDlaufwerken bzw. Brenner. 400 Watt sind natürlich auch nicht verkehrt.

@all Gibts eigentlich irgenwo eine Seite wo die Energieeffizienz unterschiedlicher Systeme gegenübergestellt wird?

Soweit ich informiert bin, unterstützt der SiS 648-Chipsatz Pc-400 (z.B. das Shuttel AS45)

ähm, wie lange geht denn so ein Aschermittwoch:confused:

Ich für meine Person fände es auch mal wieder spannend in den Normalzustand zurückzukehren. Falls heute der Höhepunkt war ist ja zumindest langfristig eine Ende in den nächsten Jahrzehnten abzusehen ;)

Hi,

schade! Offenbar war niemand von TT beim Aschermittwoch irgendeiner Partei, der darüber berichten könnte. Angesichts der nachfolgenden DPA-Meldung evtl. auch ganz gut :D :

Hamburg (dpa) - Beim politischen Aschermittwoch sind derbe Sprüche Tradition. dpa dokumentiert einige Beispiele von den diesjährigen Parteitreffen:

«Passau ist mehr als ein Naturereignis. Passau ist ein Kraftquell für unsere Anhänger und der Schrecken unserer Gegner».

(Der bayerische Staatskanzleichef Erwin Huber bei der Aschermittwochskundgebung der CSU in der Passauer Nibelungenhalle)

«Rot-Grün hat die Krötenwanderung revolutioniert: Bei denen wandern die Kröten nicht mehr über die Straßen, sondern die Kröten wandern aus den Taschen des Bürgers in das Säckel von Herrn Eichel.»

(CSU-Chef Edmund Stoiber bei der Aschermittwochskundgebung in Passau über die Steuerpolitik des Bundes)

«Viele von denen, die Vorschläge machen, wären kaum in der Lage, einen Nagel in die Wand zu schlagen. Und die wollen dann die Praxis erklären.»

(Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, SPD, in Mainz über manche Vorschläge von Arbeitgeberfunktionären zur Wirtschafts- und Unternehmenspolitik.)

© dpa - Meldung vom 05.03.2003 13:17 Uhr

Hätte mich auch verwundert, wenn mal ausnahmsweise sachliche Politik im Vordergrund gestanden hätte. Falls doch jemand dort war: gabs nun Freibier und Weißwürste?

Leute , warum streitet ihr euch über Parteien :confused:

Wenn man Anhänger eines Fussballvereins ist, kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen... Geht es bei der Politik nicht um Inhalte? Mich überzeugt die gegenwärtige Regierung genausowenig wie die in der Vergangenheit. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass dieser politische Aschermittwoch eine solche nachhaltige Bedeutung hat, wie hier einige Diskutanten glauben machen. Wenn einer Zeit und Lust hat dort hinzugehen: Bitte teile uns hier die neuen Erkenntnisse mit, die die Gesellschaft weiterbringen werden. Meine Erfahrung lässt mich zwar zweifeln, ob diese Veranstaltung das hergibt, aber Erfahrung ist ja non grata...(s.o. ):rolleyes:

Für mich ist das eine Show mit klaren Regeln. Deshalb wird aus dem Programm ja auch nicht deutlich über was Stoiber reden will. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das bei irgendeiner Partei anders aussieht.

Also bitte nicht so engstirnig und martialisch Argumentieren, wenn jemand eine andere Auffassung vertritt.