Beiträge von speakers

Hi,

herzlichen Glückwunsch! Kam das per Eilsendung?

Habe soeben bei mir den Lieferstatus online geprüft: angeblich wurde am 23.01.03 ein Paket für mich bei einer GLS-Zentrale aufgegeben. Wenigstens ein Lichtstreif am Horizont. Eine Resonanz auf meinen Rücktritt/Kündigung habe ich bislang weder von VV noch von Eteleon erhalten.

Haben sich die wenigstens bei Dir entschuldigt? Welche Firmware ist denn auf dem C45?

Sollte ich das Handy mit Sim erhalten, werde ich es posten.

Gruß
    speakers

Stolz kann man meiner Meinung nur auf was sein, was man selbst aus eigener Kraft geleistet hat. Das ich Deutscher oder Europäer bin ist Zufall - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt in unserem Land gute Dinge und weniger gute. Zum Teil trage ich selbst im positiven wie negativen Sinne dazu bei.

Problematisch bei der Diskussion um den Stolz einer Nation ist, dass sie immer in Verbindung und in Vergleich zu anderen Nationen geführt wird und leicht dazu führt, dass der einer Stolzer sein möchte als der andere. Gerade bei der Frage um den Irakkonflikt aber sollte endlich mal etwas mehr Sachlichkeit Einzug finden. Ich glaube nicht, dass das mit einer Diskussion über den Nationalstolz gelingen wird.

Hi,

Es gibt was neues an der Eteleon Front! Eigentlich sollte ich mir ab Heute 10,90 Euro von den "Eteleon-Guthabenkonto auszahlen lassen können. Bislang gab es dafür immer ein online-Überweisungsformular.

Was muss ich aber soeben feststellen: Eteleon hat nach der Schließung des Pseudoforums nun auch dieses Überweisungsformular vom Netz genommen.

Wäre klasse, wenn Du bei Dir nachschauen könntest, ob dass auch für Deinen Account zutrifft. Ich glaube wenn die Entwicklung so weiter geht, wird die Page http://www.eteleon.de bald ganz von der Bildfläche verschwinden.

Gruß

speakers

Re: ****Antworten auf Eure Fragen und die Kritik****

Zitat

Original geschrieben von Get a Notebook
    Da wir aber noch bessere Konditionen ausgehandelt haben, beginnen wir erst heute mit dem Vertrieb von IBM Notebooks.
    Ich brauche wohl keinem zu erläutern, dass Unternehmen wie IBM sich Ihre Partner genau aussuchen und viele Kriterien zu erfüllen sind.
    Wir sind etwas enttäuscht über Eure harte Kritik, denn unsere zufriedenen Kunden geben uns recht.

1.) Wenn Ihr erst heute mit dem Vertrieb beginnt, habt ihr dann schon Kunden?

2.) Zufriedene Kunden geben Euch sicher immer Recht! Gibt es keine unzufriedenen?

Gruß

speakers

Allerdings ist auch klar, dass im Handygeschäft es eigentlich nur Tages/Wochenpreise gibt. Ist dorch auch irgenwie verständlich, dass er erst mal den Markt sondiert, statt sich nachher den Verwurf nicht eingehaltener Versprechungen gefallen zu lassen. Sollte es gewünscht sein, dass eine Sammelbestellung zustande kommt, würde ich einfach mal abwarten und dann urteilen. Nicht andersrum.

Hi,

gerne, vielleicht findest Du ja was zwischen den Zeilen, das mir bislang entgangen ist :D Nein im ernst: Emails mit Inhalt ist von beiden Firmen nicht zu erwarten.

--------------------------------------------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete E-Mail Bearbeitung aufgrund technischer Störungen.

Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Reklamation direkt an Ihren Händler.

eteleon GmbH

Rosenkavalierplatz 5
    81925 München

Tel.: 089-92907182
    Fax: 089-92907186

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805-330530 zur Verfügung.

Zeit und Geld sparen - mit der neuen VICTORVOX Servicewelt. Zur Nutzung registrieren Sie sich bitte kostenfrei unter : http://servicewelt.victorvox.de

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre VICTORVOX Kundenbetreuung
    (Kundenbetreuung@victorvox-ag.de)

P.S. Bitte achten Sie bei Rückfragen / Rückantworten darauf, dass der vorangegangene Schriftverkehr der E-mail anhängt.

Vielen Dank.

VICTORVOX AG
    Diessemer Bruch 100
    47805 Krefeld
    Telefon: 01805-330530
    Fax : 02151-5496-300
    http://www.victorvox-ag.de
    http://www.victorvox.de
    rh

Frage oder Anregung aus dem Portal http://www.victorvox.de über die Servicewelt

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hilft wohl nur Einschreiben mit Rückschein.

Gruß

Speakers

stefannbg

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob der Shop nun Aldi, Norma, Lidel Eteleon oder Inwa heißt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man als Händler nicht einfach eine "Super Aktion" im Internet aktiv bewerben kann und dann die Daumen drückt, dass die georderten 500 Stück reichen. Gleichzeitig wird mit keiner Silbe erwähnt, dass das Kontingent limitiert ist. Es wird auch nicht dargetan, welche Folgen für den Käufer entstehen, wenn das Kontingent erschöpft ist. Gerade bei Vertragsgeschäften ist dies außer meiner Sicht intransparent und damit rechtswidrig. Damit wird man vielmehr aus rechtlicher Sicht dem Informationsbedürfnis der Kunden nicht gerecht. Es ist offenbar mittlerweile gängige Praxis das Händlerrisiko auf den Kunden abzuwälzen. Wenn mehr als 500 Kunden bestellen wird entweder nicht geliefert (Eteleon) oder aber mir nichts dir nichts der Preis geändert (INWA). Jede Wette in einem Monat regt sich ein anderer über die gleiche Vorgehensweise eines Shops XYZ auf. Fatal finde ich es, wenn man als Kunde eine solche Praxis hinnimmt. Ich werde aus meinen Erfahrungen jedenfalls die Konsequenzen ziehen.

Zitat

Original geschrieben von hpo

Diese Aussage finde ich ziemlich :flop: und unfair! Klar, Du bist enttäuscht, doch war dies bei INWA sicherlich keine Absicht! Es ist für einen Händler nun mal nicht gerade einfach, abzuschätzen, wieviele Leute das Angebot wahrnehmen! Man kann auch ned verlangen, dass ein Händler hunderte Engeräte von einer Sorte bunkert, nur dass auch wirklich jeder Kunde in den Genuss kommt! Was is, wenn dann doch ned soviele zuschlagen? ... Tja, Euch Usern is dies sicherlich total egal ... aba der Händler hat dann das Problem die Dinger schnellstmöglich weiterzuverkloppen ... ich sag nur Thema "Preisverfall", bsonders jetz wo die CeBit bevorsteht ... außerdem hat INWA sich meines Wissens noch nie etwas Negatives zukommen lassen

Ich möchte ja kein Fass aufmachen, aber eines möchte ich festhalten:

we agree to differ

Dein Einsatz für die gebeutelte Händlerschar in Ehren, als Lektüre empfehle ich Dir aber trotzdem diese
    Seite. Vielleicht wird Dir dann meine Rechtsauffassung etwas deutlicher.