Beiträge von speakers

Zitat

Original geschrieben von Pumi

Ach Lordi, das sollte doch nur ein Bsp. sein. Ich wollte damit ausdrücken, das es sinnvollere Methoden gibt die Wirtschaft wieder zu pushen.

Jetzt verstehe ich! Wir schaffen das bewährt Pfandsystem ab, da es unter 70 Prozent Marktanteil langfristig sowieso nicht aufrecht zu erhalten ist, importieren sämtliches Aluminium aus den Ländern der dritten Welt. Holzen nebenbei den Tropenwald ab und einigen uns darauf, dass absofort niemand mehr seine Dosen in den Mülleimer wirft. In kürzester Zeit haben wir so Vollbeschäftigung! Defizite fangen wir durch eine Tabaksteuer auf. Hellau. Bohlen for President:D

Ich denke die Zeiten sind vorbei an denen Automaten lediglich ein Merkmal herangezogen haben, um die "Echtheit" eines Produktes zu überprüfen. Fahrkartenautomaten ziehen beispielsweise die elektrische Leitfähigkeit, Gewicht usw. heran. ich denke da gibt es viele Möglichkeiten wie z.B. o.g. in Kombination eines Barcodes usw.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Ganz einfach:

Die ganzen Abfüllanlagen müssen wieder umgestellt werden und/oder modernisiert werden. Neuere Anlagen, weniger Arbeitsplätze. Außerdem frag ich mich wie die das machen wollen. Wenn ich ne Dose total zertrete und diese dann beim Plus abgebe, viel Spaß!

:confused: Du glaubst aber jetzt nicht, dass die Dosen gereinigt, neu gefüllt und so wieder in die Regale gestellt werden. Falls doch: sie wird eingschmolzen, da ist es ziemlich egal wie sie aussieht.

Verratest Du uns das Geheimnis warum es Schwachsinn ist. Bislang habe ich irgendwie noch kein einziges Argument vernommen, das für die Dose spricht - außer Bequemlichkeit.

Gruß

Sorry aber die Diskussion um Dose, Pfand, Einweg, Mehrweg, Grüner Punkt usw. dürfte mittlerweile das Endstadium erreicht haben.

Ich denke auch der Letzte sollte mittlerweile verstanden haben, dass Einweg kein Weg ist. Sämtliche Bilanzen belegen deutlich, dass die Dose aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen einfach nicht tragfähig ist. Sie macht vielmehr den kleinen Brauerreien, also den Mittelständlern, ziemlich zu schaffen und gefährdet Arbeitsplätze.

Der Einwand von Pumi:

"Aber was schadet der Wirtschaft mehr? Leute die durch den Park laufen und den Müll sammeln? oder die riesigen Kosten der Neuanschaffung von entsprechenden Pfandsystemen?"

ist schlicht falsch.

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: es gibt bereits Pfandsysteme und Müllmänner gibt es auch! Allerdings schreist Du warscheinlich als erster, wenn neben Deiner Wohnung eine Mülldeponie, ein Recyclinghof oder eine MVA errichtet wird.

Gruß

speakers

Die Bahn gründet nun tatsächlich eine eigene Mitfahrbörse, um ihr neues Preissystem Bahnfahrern wieder attraktiv zu machen :confused:

Zuletzt hattten ja bereits einige private Anbieter mit ihren Internet-Seiten für Furore gesorgt, auf denen sich Einzelfahrer zusammenschließen können, um vom Preisvorteil profitieren zu können.

Irgendwie schon ziemlich schizophren das Ganze. Als regelmäßiger Bahnfahrer komme ich mir ehrlich gesagt so langsam verar***t vor. Scheinbar soll nur derjenige der mit einem beträchtlichen Zeitaufwand eine Bahnkarte kauft, mit günstigen Preisen belohnt werden.

Das ist ungefähr so. wie wenn an einer Tankstelle mehrere Zapfsäulen stehen die mit unterschiedlicher Geschwindigkeit den Sprit in den Tank verfrachten. Derjenige, der dann die längsten Zeit mit seiner Tankfüllung verbringt, bekommt 40% Rabatt. :flop:

Bisher dachte ich immer die Bahn ist ein Massentransportmittel

Gruß

speakers

Hi,

es ist wieder soweit: ebay bietet morgen, Donnerstag den 12.12.02 zwischen 0 und 24 die Möglichkeit, Artiikel für 10 Cent als Festpreis anzubieten. Von diesem Angebot ausgeschlossen sind die Unterkategorien
    "Automobile" und "Motorräder".
    Für das Anbieten im Auktionsformat bzw. als Auktion mit Sofort-
    Kaufen-Option werden Ihnen die normalen Gebührenberechnet. Dies
    gilt auch, unabhängig vom Verkaufsformat (Auktion oder Festpreis),
    für alle Zusatzoptionenund die Verkaufsprovision.

Gruß

speakers

Also ich kann mir Bohlen sehr gut in der Politik vorstellen.

Beispielsweise könnte beim Plakatieren helfen oder in seinem Ortschaftsverband einen Infostand aufbauen und Kugelschreiber verteilen. Ich denke da gibt es richtig Bedarf!

Die Gefahr, dass er nach höherem strebt und dies auch erreicht, halte ich für marginal. Es sei denn er schließt sich der FDP an. Guido konnte sich zuletzt ja nicht mehr so ganz überzeugen. Könnte sein, dass die Parteispitze bald nach einem neuen Kasper sucht.

Gruß

speakers

Dass die CDU momentan gegen alles ist, dürfte mittlerweile bekannt sein - selbst gegen Ihre eigenen Konzepte. Ich denke die Diskussion um den Euro zeigt auch ganz deutlich die gegenwärtige wirtschaftspolitische und geselschaftspolitische Situation. Man sagt einfach: ich will den Euro nicht!

Am besten wäre es, wir würden den guten alten Taler einführen:D Wir diskutieren hier im Forum über M-Commerce nutzen das Internet zum weltweiten Preisvergleich, importieren Handys usw.

Ich hätte doch gerne mal von den Euro-Skeptikern gewusst welche Perspektive Deutschland mit der Mark hätte???

Alle reden immer von Reformen und wenn dann mal welche gemacht werden, bricht das alte Besitzstandsdenken durch. Ich denke der Euro hat langfristig ein riesen Potenzial! Politische Fehler wurden sicher bei der Währungsumstellung gemacht. Keine Frage! Schuld ist aber nicht der Euro, sondern die Händler die damit Profit machen.

Stoiber würde auch Weissbier als Währung akzeptieren:eek: , wenn er dadurch gewählt werden würde.

Gruß

speakers

Also prinzipiell finde ich den € prima! Er kann ja nichts dafür, dass einige mit seiner Einführung Profit machen wollten bzw. wollen. Ich finde die Mark passt irgendwie nicht mehr in unsere Zeit (Internet, E-Commerce, Globalisierung usw.). Dass ich nach einem Jahr noch immer in DM umrechne, finde ich ehrlich gesagt auch normal. In ein paar Jahren werden wir uns mit ihm mehr oder weniger angefreundet haben. Ich denke dann wird evtl. auch wieder rationaler diskutiert und die eigentliche Problematik hinter den Preiserhöhungen deutlich gemacht.

Eines hat aber die Einführung des Euros deutlich gezeigt: der Markt regelt nicht alles von alleine, sondern braucht Zeit und eine angemessene Wirtschaftspolitik. Hier sind ohne Zweifel Fehler gemacht worden, aber sicher nicht in dem Umfang, um eine Rezession herbeireden oder gar Vergleiche mit der Weimarer Republik anstellen zu können. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann die täglich über die Politik und in den Medien verbreitete Weltuntergangsstimmung nicht mehr hören und sehen. Die Fernsehbedienung hilft ja leider auch nicht weiter. Ich finde der Euro ist da das beste Beispiel. Ständig werden nur die negativen Seiten herausgestellt - die langfristige Perspektive der Mark überhaupt nicht betrachtet.

Gruß

speakers