Beiträge von mafiatom

    Hallo,


    habe seit kurzem ISDN hier (o2 dsl und festnetz). jedoch bisher ein altes telefon dran. will ein neues kaufen. was muss es sein, damit man anrufende Nummern sieht. Muss das ein "ISDN" Telefon sein oder reicht jedes aktuelle schnurlose telefon???

    kurz mal berichtet, hab bei meister duck bestellt, hab das formular bekommen, ausgedruckt hingeschickt und 2 tage später war die SIM karte da, die PIN in einem extra Brief und das Handy nochmals einen Tag später... RESPEKT....


    alles super, mann muss nur sagen: auf dem handy steht hinten t-mobile aber damit kann ich leben. Dankeschön und gruß nach Leipzig

    Meine O2 Probleme hören nicht auf.
    Zum einen mein Handyvertrag, es werden Vertragspakete gewechselt welche ich nicht wiederufen kann... und nun o2 DSL


    dies ist mein Schreiben an die Kundenbetreuung, da ich an der Hotline nicht mehr weiterkomme



    Sehr geehrtes O2 - Team,


    ich bitte Sie, diese E-Mail gewissenhaft zu lesen und nicht mit einer Standard-Email zu beantworten.
    Dieses Jahr schloss ich einen DSL Vertrag bei Ihnen ab mit der Kundennummer S-13252334. AM 29.04, dem genannten Anschlusstermin stellte sich raus, dass der Techniker den Anschluss nicht freistellen kann, da sich der Hauptanschluss der Dt. Telekom in einem Nachbargebäude befindet. Dafür besaß ich keinen Schlüssel und der Techniker konnte keine 5 Minuten warten bis ich den Schlüssel gehabt hätte.
    Also rief ich bei Ihrer Hotline an um einen neuen Termin zu vereinbaren. 13.05.2008 sagte man mir an der Hotline zu.
    Um meine nötigen DSL-Anschluss zu überbrücken erhielt ich das Angebot bis zum Anschluss das Internetpack L zu erhalten, kostenlos!. Ich erhielt eine UMTS-SIM Karte und eine CD mit dem Connection Manager. Am 05.05 ging ich erstmal mit meiner RUfnummer 0176/23****48 ins Netz. Problemlos. Doch mittlerweile erhielt ich eine Rechnung von über 100€. Bei der Hotline wusste natürlich niemand was von der Vereinbarung bis mir der 4.te Mitarbeiter diese Vereinbarung bestätigte und ich eine Gutschrift heute erhielt.
    Ich nahm mir also erneut Urlaub um diesen Termin wahr zunehmen. Dann erhielt ich einen Brief von O2 dass der 1ste Versuch des Anschlusses nicht geklappt hätte und ich bitte einen neuen Termin vereinbaren soll. Ich rief wiederum bei der Hotline an um mittzuteilen, dass bereits ein neuer Termin bestätigt wurde. "nein ich kann keinen Termin sehen" wurde mir mitgeteilt und man konnte mir noch keinen neuen Termin mitteilen. Ich stornierte somit meinen Urlaub bei meinem Arbeitgeber. Einen Tag später konnte ich jmd. kompetentes an der Hotline erreichen, welche mir zusagte "Ja der 13.05 ist Ihr Anschlusstermin". Wiederum erhielt ich Urlaub von meinem Arbeitgeber für diesen Tag.
    An diesem Tag wurde angeschlossen (ich hatte im Voraus Schlüssel besorgt, nicht die Telekom) und ich rief abermals an der Hotline an um zu bestätigen dass ich nun ein Freizeichen habe "dann viel Spass beim Telefonieren & Surfen" wurde mir gewünscht.
    Die Tage mit DSL & Telefonanschluss waren wenig erfreulich. Ständige Abstürze der Telefonverbindung bis zu ganz toten Leitungen (mehr als 6h Ausfall!!!) sowie auch die Internetverbindung, welche z.T. stundenlang ausfiel. Desweiteren bemerkte ich, dass O2 einen Router mit großen Einschränkungen nutzt. So stürzt dieser bei zu vielen Verbindungen ab, welche ich jedoch benötige um per torrent Onlinevideos etc für mein Fernstudium zu beziehen. Es ist also auch kein voller Umfang gewährleistet.
    Heute rief ich abermals die Hotline an. Hr. Scheubach vom DSL-CARE Team teilte mir mit "sie sind noch kein O2 DSL Kunde, da ihre Freischaltng nicht klappte"
    Nun war die Meinung: Wir müssen einen neuen Techniker vorbeischicken. Denn Ihre Leitung ist nicht in Ordnung.


    Man vertröstet mich wieder um 2 Wochen.
    Wenn Sie in meine Verbindungsübersicht schauen sehen sie, dass ich die letzten Wochen stundenlang nur mit Ihrer Hotline in Verbindung war. Ohne eine Lösung des Problems. Da es mir nicht möglich ist schonwieder kurzfristig einen Tag Urlaub zu nehmen um für die Pannen von o2 aufzukommen bitte ich um einen Lösungsvorschlag. Anscheinend ist O2 nicht in der Lage 1. Vereinbarungen zw. O2 und Kunde für jeden Mitarbeiter sichtbar abzuspeichern
    2. Mitarbeiter zu schulen
    3. Kunden auch wie Kunden zu behandeln.


    Deshalb bitte ich Sie zu prüfen ob auch die Stornierung des DSL Vertrages möglich ist. Denn mit diesen Problemen möchte ich nicht die nächsten 2 Jahre leben müssen. Bei einem weiteren Termin, wo ich vor Ort sein muss, möchte ich eine Lösung wer für meinen Verdienstausfall aufkommt.


    Ich behalte mir auch den Rechtsweg vor, wenn mir keine Lösung angeboten wird von seitens O2!


    Ich bitte um schnelle Bearbeitung!


    MfG
    XXXX



    was meint ihr dazu?