Beiträge von sour.onion

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Ich hätte einfach ein schlechtes Gefühl, wenn der Verkäufer Probleme bekommen würde.

    Du bist der Traum eines jeden Betrügers. :)


    Zitat

    Was du da machst ist egoistisch und dreist!

    Aha. Und was ist das, was der "Verkäufer" seit über 2 Monaten betreibt? Das ist sicher ein ganz Lieber. Der will doch nur spielen. Stimmts?



    Zitat

    Original geschrieben von Ichwaresnicht
    Geht es hier eigentlich noch um Klarmobil und den Ipod oder wer beschimpft wen am besten?

    LOL, treffend formuliert.


    Zitat

    Ich wäre für ein Schloß.

    Ich nicht. Der Thread ist doch sehr interessant/amüsant.

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Beim Neuwagenkauf wurde mir von nem Juristen ausdrücklich dazu geraten, einer GmbH in Gründung gar keine Anzahlung zu geben. Das wäre viel zu heikel.

    Heikel ist es u.U. schon, aber eher nicht aus Haftungsgründen.


    Spielt hier aber ohnehin keine Rolle, da weit und breit weder von einer GmbH noch von einer GmbH i.G. etwas zu sehen ist.


    Zitat

    Was hast du von nem Anspruch ngegen den Geschäftsführer, wenn der eben pleite ist? Wer soll dann zahlen?

    Ein Vollstreckungstitel verjährt nicht so schnell, da hilft auch eine Privatinsolvenz nicht immer weiter. :)


    Mal davon abgesehen, dass Zivil- und Strafrecht völlig voneinander getrennt sind. Auch oder gerade dann, wenn ein Betrüger Schaden nicht wieder gut macht, wird er verurteilt. Dem Staatsanwalt ist das also völlig egal, ob er nun pleite ist oder nicht. Notfalls gibts eben eine gratis Unterkunft auf Staatskosten. ;)



    Mein EDIT hast du übersehen.

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Bei ner GmbH in Gründung oder so giubts noichts, wenn nichts da ist.

    Oh oh oh, wärst du auf einer Eisfläche, wärst du soeben eingebrochen und ersoffen.


    Eine GmbH i.G. ist nichts weiter als eine GbR oder eine Einzelunternehmung - mit Vollhaftung. Und selbst bei einer vollwertigen GmbH, wovon hier ja eigentlich überhaupt nicht die Rede ist, ist der Geschäftsführer in so einem Fall höchstpersönlich strafrechtlich dran.


    Zitat

    Ich bin aber kein Juraexperte

    Glückwunsch. Merkt man sofort. :D



    Zitat

    EDIT:
    Betrug setzt Vorsatz vorraus. Und das wirste ihm nicht nachweisen können. Er ist davon ausgegangen, das Gewld von Klarmobil zu bekommen! Übrigens muss man Betrug nicht anzeigen. Dem wird alleine nachgegangen...

    Ich? Dafür gibt es StAe, die u.a. ich mit meinen Steuergeldern bezahle. ;) Die machen das.
    Und dass er klar gegen die Affiliate-Regelungen verstoßen hat, ist ja ein offenes Geheimnis. Das war ihm vorher bewusst und anderen auch, es wurde ihm auch mehrfach mitgeteilt. Was ihn allerdings nicht von weiteren Angeboten abhielt. Wird schwer daraus keinen Vorsatz zu konstruieren.


    Nur weil es ein Offizialdelikt ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht anzeigen muss. Ohne Wissen wird kein StA der Welt aktiv, Bescheid sagen sollte man also durchaus. Und je mehr dies tun, desto interessanter wird die Sache.
    Nur einen Strafantrag braucht man nicht zu stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Es bringt doch alles sowieso nichts. Wenn der kein Geld bekommt meldet er halt Privatinsolvenz an und wir kriegen alle nichts. Da könnt ihr klagen so viel ihr wollt.

    Und als Geschenkkorb oben drauf gibts in dieser Größenordnung dann noch eine Vorstrafe wegen Betruges. :) Da ist die Freude sicher groß.


    Ich weiß nicht, ob er die Eier hat, es darauf hinauslaufen zu lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Da hilft auch wikipedia:
    "Eine Doktorarbeit (Dissertation) ist in Deutschland innerhalb und nach Abschluss des Medizinstudiums nicht zwingend vorgeschrieben. Man kann das Medizinstudium mit dem zweiten Abschnitt der ärztlichen Prüfung abschließen und nach Erhalt der Approbation als Arzt arbeiten. Man ist dann allerdings nicht promoviert, der Weg zu einer späteren Habilitation in Deutschland ist so nicht möglich."

    OK, den Artikel Studium der Medizin habe ich erst jetzt mit mehreren Suchwörtern aus deinem Zitat gefunden. Interessanter Artikel. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Das ist halt eine Image-Sache. Und da der Dr.-Titel in der Medizin, im Vergleich zu den Naturwissenschaften und wohl auch zu allen anderen Fachrichtungen, quasi "verschenkt" wird, promovieren fast alle.

    Also hat das für mich als Patient keine Nachteile? Der Arzt selbst verdient eben wohl ein bisschen weniger, aber das wars und fachlich gibt es keine Unterschiede?

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Gierig finde ich euch. Ihr wollt alles immer so schnell wie möglich.

    LOL, ja 2 1/2 Monate sind mal brutal schnell. Da ist es aber auch unverschämt, wenn man mal Ergebnisse sehen will. :rolleyes:


    Zitat

    Schreib bei dem Zitat bitte noch, dass das IRONISCH gemeint ist. Hinterher versteht es noch jemand falsch!

    Das war mein (und dein) voller Ernst! :)

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Überlegt ech dochmal, wie lange es alleine dauert, die ganzen iPods zu verpacken. Das schafft er doch nie im Leben an einem Tag.
    Lauft ihr mal los, kauft 500 iPods, dann 500 Kartons dafür, verpackt alles, verwaltet die Logistik und lasst alles abholen bzw bringt es zum Paketshop. Das dauert!

    Ich? Na selbstverständlich habe ich da noch meine Mitarbeiter zur Unterstützung wenn ich eine vierstellige Zahl von Mobilfunkverträgen raushaue. Andernfalls halte ich schön die Finger still, werde nicht gierig und biete nur so viel an, wie ich auch verarbeiten kann.


    Du nicht?



    Also:

    Zitat

    Am besten ist, wenn ALLE Unstimmigkeiten melden, Anwälte einschalten, Fristen setzen und und und.

    Gute Idee. :)

    Zahnarzt ohne Dr.?


    Ist jetzt etwas OT, aber ich wollte keinen neuen Thread beginnen... ;)


    Wieso gibt es Zahnärzte, die keinen Doktortitel haben? Ich kenne eine Praxis, da heißt es "Zahnartpraxis Dr. Maier und Herr Müller". Klingt doch komisch.


    Wikipedia sagt mir nun, dass nur "Etwa die Hälfte der Absolventen promoviert anschließend [nach Studium und Staatsexamen] zum Dr. med. dent.". Das wusste ich nicht. Wieso machen das nicht alle bzw. wieso müssen die es nicht? Ist das bei anderen Ärzten anders, dort ist mir sowas noch nie aufgefallen?


    Was bringt das denn für Vor- oder Nachteile mit so einem "Nicht-Doktor"?