Beiträge von sour.onion

Re: Beenden !

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    **** Bitte schließen !!! ***

Warum? Weil es dir nicht mehr passt? Wie ist denn dein richtiger Name? Großherzog? König? Herrscher über alle Threads?

Dann lies doch bitte einfach alle anderen Threads und stänker hier nicht herum. Man kann alle Threads lesen, man mus aber nicht. Es gibt hier keine Lesepflicht. Also einfach wegschauen. Ist ganz einfach, wenn man es einmal gelernt hat. :)

Zitat

Original geschrieben von minako
    Steht doch hier im Thread wenn dein Shop@ und dein Amazon Account über den Gleichen Namen laufen werden die Bestellungen meist gefilltert weil Zanox keine Eigenwerbung dafür Anbietet

Und ich frage mich immer noch wieso. :confused: Bzw. wie die beiden das wissen können.

Wird da etwa gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen und die Daten einfach munter hin und her geschmissen? :eek: Oder wie genau will man das feststellen?

Über IP und Cookies kann ich definitiv ausschließen, da diese immer gewechselt/gelöscht werden.

Re: Verlasse dauerhaft das Land- Kündigungsrechte!?

Zitat

Original geschrieben von Psychi
    Nun aber beim Mobilfunk- wie sieht es aus- Gibt es tatsächlich diese Regelung oder ist das reine Kulanz?

Ja, es ist tatsächlich geregelt. Und zwar so, dass es kein Kündigungsrecht gibt. ;) Geht im Grunde nur über Kulanz.

Die meisten Anbieter gehen diesen Weg aber auch. Einfach nett anfragen, Nachweise beilegen, dann sollte es kein Problem geben.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Dafür hab ich kein Verständnis, ich hab mich aufgeregt, dass man nicht im Stande ist dem Wirt, dem Cafe ect selbst zu überlassen ob geraucht wird oder nicht

Genau das hat man jahrelang getan. Ergebnis: keines. ;)

Zitat

zumindestens abgetrennte Räume einzuführen

Gibt es bspw. in BaWü. Ergebnis: Es wird trotzdem oder gerade deswegen geheult, weil man ja eine Trennwand haben muss und blablabla heul.

Man kann es nie recht machen.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ja, schon klar. Nur was tun? Bei uns findet das keiner mehr lustig, aber ihm ist es einfach egal.

§ 5 ArbStättV, klick mich

Evtl. gibt es ja einen Betriebsrat oder eine Gewerkschaft, die ihm das mal nahelegt, wenn sich keiner selbst traut?

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Für eine Strafbarkeit (wäre dann betrug, § 263 StGB) müßte man dem Verkäufer nachweisen, daß er zum Zeitpunkt der Ebay Auktionen positiv gewußt hat, daß er seine Kunden nicht auszahlen/liefern wird. Dies halte ich für nahezu ausgeschlossen, daß dies zu beweisen ist.

Na zumindest lässt sich problemlos nachweisen, dass er wusste, dass er gegen die Werbe-Regeln verstößt und dadurch der Verlust seiner Provision zu befürchten steht. ;) Das war vorsätzlich.

Ansonsten s.u.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Betrug vielleicht, aber es wird schwer ihm nachzuweisen, dass er dich betrügen wollte. Wahrscheinlicher ist ein Betrug an Klarmobil.

Na wen man nun genau beschissen hat, ist ja für die Strafbarkeit an sich egal. Ändert auch am Ergebnis nichts. Es steht jedenfalls ein "Verdacht auf Betrug und jedweder sonst in Frage kommender Delikte" im Raum und das kann und hat die Staatsanwaltschaft zu prüfen. Betrug ist Betrug und anzeigen kann jeder.

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Und was denkst du wie schnell der Staatsanwalt die wieder einstellt

Zu wie schnell kann ich nichts sagen, aber die Wahrscheinlichkeit von einstellen ist - vor allem wenn mehrere Eier in der Hose haben und anzeigen - sehr gering.

Zitat

falls das überhaupt bis dorthin kommt.

Oh, eine Verschwörungstheorie. Lass hören, warum genau sollte sie nicht bis "dorthin" kommen?

Zitat

Zumal ich nicht einmal wüste was du dem Verkäufer strafrechtlich vorwerfen willst.

Dann helfe ich dir auf die Sprünge, wurde ja erst ein paar mal hier genannt: U.a. Betrug.