Beiträge von doug73

moin,

so noch mal zur ergänzung, ich war heute in der stadt bei o2 und im geizmarkt, und man sagte mir in beiden geschäften, dass das gerät wohl einen schaden hat. der o2 verkäufer hat als erstes das umts netz deaktiviert (was ich ja auch schon mal getan hatte) und meinte, dass es daran liegen könnte, nach eine neustart hat sich aber leider nichts verändert.
    ich habe heute allerdings (als ich in der home zone war) kurzzeitig ein o2 netz gehabt. einmal sogar so lange, dass ich 2 info sms von o2 bekam in denen mir mitgeteilt wurde, dass ich gleich die einstellungen für wap/mms usw. erhalten werde. das zeigt also, dass das gerät wirklich keinen net-lock hat.
    mal schaun wie es weiter geht.
    gruß
    doug

Danke für den Hinweis! Das habe ich gerade mal ausprobiert und es ist die neuste Sofware installiert. Ich habe diese dann nochmal installiert (hat problemlos funktioniert) aber keine Veränderung. Es werden weiterhin nur E-Plus und Vodafone als Netze gefunden.
    :-(

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Spricht wohl einiges dafür, daß das Gerät per Patch ungelockt wurde. War wohl früher mal ein O2 Prepaid.

was spricht denn dafür? dass nun kein o2 empfang mehr möglich ist?

es ist aber kein prepaid gerät, sondern wurde im geizmarkt gekauft!

Re: Re: w880i Netlock oder defekt?

Zitat

Original geschrieben von wolwi

Ich gehe mal davon aus, dass du am gleichen Ort mit anderen Handys o2-Empfang (ohne TMO-Roaming) hast.

yepp, habe hier sehr guten netzempfang, mit der gleichen karte allerdings in einem anderen gerät

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Werden die Netze bei der Netzsuche (teilweise) doppelt, also als UMTS- und GSM-Netz angezeigt? (Bei meinem K800i werden UMTS-Netze mit dem blau-weißen quadratischem Wellen-Symbol gekennzeichnet).

Was ist unter "Mobilfunknetze -> GSM/UMTS-Netze" eingestellt?. Möglicherweise unterstützt deine Firmware die Einstellung "Nur UMTS" und o2 verfügt bei dir über keine UMTS-Versorgung?

wenn ich unter GSM/UMTS-Netze die option GSM &UMTS wähle, dann werden KEINE netze gefunden.
    bei der option Nur GSM werden Vodafone und E-Plus gefunden, dort erscheint dann ein weisser Kreis mit einem roten Strich durch.

bei meinem anderen telefon wird übrigens kein umts netz angezeigt, das wellen-symbol ist hier nicht sichtbar. das nur als info nebenbei, denn umts benötige ich nicht bei meiner o2 karte.

erstmal danke für eure schnellen antworten!

ich fange mal von hingen an:
    ja, andere geräte haben o2 empfang, daran kann es nicht liegen. die karte funktioniert ebenfalls in anderen geräten einwandfrei.

selber flashen möchte ich das gerät eigentlich ungerne, denn dadurch geht ja die garantie verloren.

ich habe inzwischen eine bild-mobil-karte (also vodafone) getestet, und damit funktioniert das gerät einwandfrei. ausserdem habe ich gerade eine email vom verfkäufer erhalten, der mir auch nochmal versicherte, dass das gerät keinen sim/netlock hat. er selber hat das gerät mit einer e-plus karte betrieben.

das alles deutet dann wohl doch daraufhin, dass das gerät defekt ist :-(
    oder habe ich vielleicht doch irgendwo eine simple einstellung übersehen?

moin!

ich habe hier über den marktplatz ein w880i gekauft, eigentlich sollte dieses keinen sim oder netlock haben, wenn ich aber meine o2 karte einstecke, findet das gerät kein netz. es erscheint immer die meldung: "Netz wählen?"
    in den "Mobilfunknetze" einstellungen habe ich über die option "Netz wählen" schon nach den netzen gesucht, ich bekam dort aber nur D-1, Vodafone und E-Plus angezeigt.
    bis jetzt hatte ich immer nur geräte ohne sim/netlock daher weiss ich nicht, ob es sich hierbei nun wirklich um einen netlock handelt oder ob das gerät "defekt" ist und das o2 netz einfach nicht findet? die frage hört sich sicherlich dämlich an, aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und hoffe daher, dass mir jemand von euch eine auskunft geben kann.

gruß
    doug

moin!
    am freitag bekam ich einen werbeanruf von o2 in dem man mir das komplettpaket telfonflat/dslflat für 24.95 € anbot.
    da ich derzeit noch 44.95 € bei arcor bezahle hörte sich das natürlich schon sehr interessant für mich an. auf meine nachfrage, ob es sich auch um einen "richtigen" telefonanschluss handelt und NICHT (habe ich ausdrücklich gesagt) um voip, sagte man mir, dass es ein "richtiger analoger telefonanschluss" sei. leider konnte ich dazu auf den o2 seiten keine genauen angaben finden (stehen wahrscheinlich irgendwo im kleingedruckten?!). daher hier nun meine frage, ob es sich dabei wirklich um einen "richtigen" telefonanschluss handelt oder ob davon auszugehen ist, dass das telefon über voip läuft?

interessanterweise habe ich heute auch noch ein angebot von arcor per telefon bekommen, allerdings war die dame von der hotline sowas von unmotiviert, dass ich erstmal eine vertragsverlängerung abgelehnt habe. auf meine anmerkung, dass ich ein angebot von o2 bekommen habe, meinte sie nur: ja billiger können sie es bei uns auch haben, aber dann nur per voip. das derzeitige angebot von 19,95 € (später dann 29,95 €) wäre auch ein voip anschluss.
    aber auch bei arcor finde ich keine angaben darüber, dass es sich dabei um voip handelt.

würde mich über den ein oder anderen tipp sehr freuen.
    gruß
    doug

moin!
    ich bin auf der suche nach einem neuen oder neuwertigen Sony Ericsson W880i in steel silver, ohne sim/netlog und möglichst auch ohne branding.

mir kommt es vor allem darauf an, dass das gerät sehr gut erhalten ist und voll funktionsfähig.
    das zubehör ist nicht so wichtig.

würde mich über ein paar angebote sehr freuen.

gruß
    jörg