-
Acer TravelMate 291LCi
defekt (s.u.)
Produktbeschreibung:
Intel Centrino Mobiltechnologie
Intel Pentium M - Prozessor 1.4 GHz
Intel 855 GM Chipsatz
512 MB DDR SDRAM
ohne Festplatte
15" XGA TFT LCD Display
DVD-CDRW Combo Laufwerk
Intel PRO Wireless 2100 (802.11b WLAN)
Intel AC97 Soundkarte (16 Bit Stereo Line Out /Kopfhöre sowie Line In/Mikrofoneingang
100 Mbit LAN Netzwerkkarte
integriertes Fax / Modem mit 56 Kbit/s (V90)
Tastatur mit Touchpad
Original Akku (Laufzeit 4,5 Stunden)
Schnittstellen:
1 x parallel LPT Anschluss
3 x USB 2.0 Anschlüsse
1 x Firewire 1394 Anschluss
D-Sub 15 pol. Monitor Ausgang
S-Video Ausgang (für TV)
PCMCIA-Slot
Infrarotschnittstell IrDA
Kensington Log
Software:
Betriebssystem: Windows XP Home
(incl. original verpackter CD und Key Aufkleber)
Norton Antivirus 2003 (auf CD)
Cyberlink Power DVD
NTI CD-Maker
Zubehör:
Original Verpackung
Handbuch
Netzteil
Recovery CDs
Modemkabel
Akku
Das Notebook ist in einem gebrauchten aber recht guten Zustand. Leider hat es folgenden Fehler, nach dem Einschalten erscheint das Acer Logo und der Lüfter läuft kurz an danach bleibt der Bildschirm schwarz. Und es passiert gar nichts mehr. Ab und zu sieht man auch noch den Startbildschirm von Windows und danach geht der Rechner dann aus. Es wird vermutet, dass es sich um eine kalte Lötstelle handelt.
Der Akku hat immer noch eine sehr gute Leistung und hält bis zu 4 - 4,5 Stunden. Das Display hat keine Kratzer und alle anderen Komponenten funktionierten bis zum Schluss einwandfrei. Die Festplatte wurde ausgebaut, aber das Gehäuse und die dazugehörigen Schrauben werden mitgeliefert.
Bei Fragen zu dem Gerät stehe ich gerne zur Verfügung und versuche diese auch umgehend zu beantworten. Weitere Fotos kann ich ebenfalls zur Vefügung stellen.
-
-
nach einem monat nochmal hoch damit.
vielleicht findet sich ja jetzt jemand.
preisvorschlag liegt bei 175 euro
wenn jemand was zum tausch anzubieten hat einfach melden.
-
ja stimmt ich meinte die amperestunden angabe.
ich habe auch schon des öfteren "billig akkus" gekauft, die waren allerdings alle neu und nicht "aufbereitet". wenn ein solcher akku auch nicht ganz so lange hält wie ein original, so zahle ich dafür jedoch sehr viel weniger.
49 € für einen akku? och nee, lieber nicht, dafür bekomme ich ja fast schon ein neues gerät. :cool:
sowohl in der bucht als auch bei amazon sind die original akkus schon für 1/4 des preises zu haben.
aber mir geht es ja gar nicht unbedingt nur um den preis, sondern ob jemand gute oder schlechte erfahrung mit einem bestimmtne akku gemacht hat.
der agi-akku kommt auf keinen fall in frage, denn wenn jemand nicht in der lage ist korrekte angaben in seiner produktbeschreibung zu machen (3,6 V und auf dem akku steht 3,7 V) dann lasse ich auf jeden fall die finger davon.
ausserdem hat dieser akku nicht 900 sondern nur 700 mAh (wenn diese angabe auf der seite stimmt).
trotzdem vielen dank für den tipp
-
ja, das stimmt schon, eigentlich hätte ich gerne qualität, aber ich hatte gedacht, dass die akkus mit höherer ampere angabe dementsprechend eine länger standbye/gesprächszeit haben. oder liege ich damit falsch?
-
Moin!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Ersatzakku fuer mein SE W880i.
In der Bucht finden sich ja einige Anbieter fuer diesen Akku, die sich nur geringfuegig im Preis unterscheiden. Allerdings sind die Leistungsangaben fuer die jeweiligen Teile recht unterschiedlich, sie reichen von 600 bis 2500 mA.
Kann mir jemand vielleicht einen bestimmten Akku empfehlen?
Der original Akku von Sony hat ja "nur" 900 mA.
Bin fuer alle Tipps dankbar.
Gruss
doug
-
-
nochmal nach oben.
Preisvorstellung korrigiert: 175 Euro
-
-
leider immer noch nicht verkauft 
wie schon gesagt, bin ich für vorschläge offen.