Beiträge von mixxl

ich war am samtag hier in berlin in einem eplus-laden, und der mensch meinte, dass SE sowieso nie die von eplus georderte menge hatte liefern können, und dass aufgrund eines engpasses bei den kameramodulen (würde auch gut zu einer meldung von areamobile passen) die geräte bei SE nicht fertig montiert werden können. er rechnet aber mit einer lieferung ende april. nun kann man aber vermutlich über den informationsgehalt solcher aussagen geteilter meinung sein (um's mal vorsichtig zu formulieren), aber die hoffnung stirbt zuletzt...

habe (wie schon in einem anderen thread bemerkt) auf der cebit von einem eplus-stand-personal-mitglied ebenfalls erfahren, dass es dort mit dem P900 "vor sommer" nichts mehr wird, auch in diversen anderen foren (esato und howard) ist das eingen leuten schon aufgefallen. bei cyberport.de stand gestern noch optimistisch "voraussichtlich an 8.4. wieder llieferbar", aber daran glaubt wohl kein mensch mehr. irgnedwie gibt's die dinger einfach nicht mehr, und die kollektive aussage von diversen stellen mit "ab sommer" klingt für mich als pfarrersfrau ja eher nach lieferengpass als nach softwareproblem (so grvierende scheint es ja auch nicht zu geben, oder?), vielleicht fehlen einfach bestimmte komponenten (von einer weltweiten display-knappheit im handy-bereich hab ich z.b. schon einige mal was gelesen...)

mixxl

auch wenn mmc-karten in dieser größe heute keine wahnsinnigen ausgaben mehr bedeuten, würde ich persönlich sowas auch eher im laden am "lebenden objekt" (sprich: im gerät) ausprobieren, auch wenn die karten am ende ein paar teuro eurer, äh..., euro teurer sind. hab das mit einer sd-card für meine digicam auch so gehandhabt, spart einfach zeit und nerven...

mixxl

ich hatte auch mal einen ordentlichen schwitz-schaden (allerdings mit einem T68i, hoffe, ich werde nicht an's kreuz genagelt, wenn ich das in diesem forum poste :rolleyes: ), hatte das gerät währen spätsommerlicher gartenarbeiten in der jogginghose. am ende des tages, als ich es befreit habe, war es nervlich offenbar vollkommen zerrüttet (und außerdem klatschnaß), hat selbstständig wirre zeichen aufs dispay geschrieben, die tastaturbeleuchtung ging an und aus wann sie wollte, und ich konnte es erst durch abziehen des akkus töten, alles andere war chancenlos. nach ein paar stunden trocknen und gut zureden ging dann alles wieder (und geht auch immer noch, auch wenn es neulich ohne mein zutun sämtliche hintergrundbilder ins nirvana gekickt hat, dabei waren die nichtmal sonderlich geschmacklos oder so...)

mixxl

Zitat

Original geschrieben von Dimethylamin
    wer sagte denn das das 20 fach digitaler zoom sei?
    keiner!

genau, das handy besteht dann aus einem soliden glas-zylinder mit 10cm durchmesser und 40cm länge für das objektiv, und unten ist ein kleienr griff dran, in dem die telekommunikationseinheit samt zifferntastatur untergebracht ist. in der nächsten version versuchen die ingenieure auch, das gewicht unter 5 kilo zu drücken...

:D

ich hab auf der cebit einen eplus-menschen auf die situation angesprochen (bin im mai fällig), und er meinte seelenruhig, dass "vor sommer" (sic!) sich da nichts tun würde, "lieferengpaß, da können wir nichts machen", aber man könne sich ja registrieren lassen und sei dann quasi vorgemerkt. leider war ich dann zeitlich am ende, sonst wär ich flugs nochmal zum se-stand rübergerannt und hätte da noch jemand gelöchert... klingt irgendwie in der tat deprimierend.

mixxl

(p.s. ich hab ja immer noch die hoffnung, dass mein antwortgeber einfach nicht richtig bescheid wußte, und in wahrheit ab nächste woche container-ladungen von P900 über deutschland abgeworfen werden...)

soweit ich weiß, arbeitet tomtom mit vector-karten und nicht bitmap-monster-daten wie stadtplandienst. sollte alles also insgesamt deutlich weniger platz brauchen. falk arbeitet ebenfalls mit vector-karten, die noch dazu auf mich einen sehr guten eindruck gemacht haben (hab kurz auf der cebit vorbeigeschaut)...

mixxl

auch wenn das zum jetzigen zeitpunkt kein echter tipp ist: ich würde jedem empfehlen, der sich ernsthaft für das gerät interessiert, es vor dem kauf (oder noch mehr: bevor er sich anders entscheidet) nach möglichkeit mal selbst in die hand zu nehmen, denn meiner meinung nach ist die bedienung (now-screen, steuerkranz) eher ungewöhnlich aber echt interessant. mir persönlich sagt sie SEHR zu, aber ich kann mir vorstellen, dass viele damit nicht so klar kommen. der punkt "design" ist schlicht geschmackssache, daher will ich mich dazu nicht äußern, aber wenn man eben so ne halbe stunde mit dem gerät rumgespielt hat (cebit), macht es schon einen guten eindruck.

mixxl

nee, leider scheint das nicht zu klappen, und laut einem menschen auf dem cebit-stand von se, der an einem imac saß und mir ein paar sachen über apple/mac-synchronisation erzählt hat, ist das auch nicht geplant. er meinte sogar, dass "gestern" ein apple-mitarbeiter bei ihm gewesen sei, der meinte, dass microsoft entourage einstellt, was mich etwas wundert, weil doch gerade ne neue office-version angekündigt wurde.

außerdem meinte unser se-mann (der übrigens herr appel hieß, was mich prompt zur frage verleitete, ob das ein künstler-name sei oder ob er extra aufgrund seines namens für den mac-bereich ausgesucht wurde...) :D , dass apple und se kürzlich ein abkommen unterzeichnet hätten, und apple demnächst se-phones noch "viel besser" unterstützen würde, wobei er mir das leider nicht genauer erklären konnte.

lange rede, kurzer sinn: mit entourage-abgleich wird das wohl nix mehr...

mixxl