Beiträge von deebeenine

Zum Verhindern der Deaktivierung ist die Höhe der Mindestaufladung nicht relevant. Typischerweise liegt der Mindestbetrag bei den Aufladestellen meist bei 5 EUR.

Hat jemand Erfahrungen mit Skype und Vodafone ES? Lange Zeit konnte man Skype praktisch bei allen Vodafone-Prepaid-Optionen nutzen. Inzwischen wird es aber geblockt. Kann jemand bestätigen, dass Skype zumindest mit der 2 GB Monats-Prepaid-Option funktioniert, die laut Vodafone VOIP unterstützt?

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Hallo Leute,

wie siehts denn derzeit mit den aktuellen Internet Prepaid Karten aus in Spanien?
    Wir hatten die letzten 2 Jahre masmvoil das war ganz okay, aber anscheinend wurde da umgestellt. Auf der Homepage gibts nur noch Vetragstarife.
    Habe nun auch von Carrefour gehört (http://www.carrefour.es/teleco…il-prepago/tarifa-diaria/) - das klingt sehr fair. 1 € am Tag für 100MB danach Drosselung. Hat da jemand Erfahrung und wisst ihr ob es das auf den Kanaren gibt?

Viele Grüße

Carrefour-Läden gibt es auf Gran Canaria und Teneriffa. Dort sollten die SIMs zu kriegen sein. Carrefour nutzt das Netz von Orange.

Die Meldung soll heißen, dass eine Rufnummer eingegeben wurde, deren Anwahl mit dieser Karte beschränkt ist. Möglicherweise wurde die Karte bereits für Anrufe gesperrt, da inzwischen schon neun Monate vergangen sind. Ich würde bei Simyo nachfragen, ob die Karte durch eine Aufladung (z.B. bei recarga.com) noch reaktiviert werden kann. Die 121 ist die Hotline-Nummer.

Wird bei Vodafone.ES tatsächlich der Mehrverbrauch bei Überschreiten des Datenvolumens innerhalb der Wochen/Monats-Prepaidtarife noch berechnet? Auf der Vodafone-Seite finde ich dazu keinen Hinweis mehr: http://www.vodafone.es/particu…et-movil-prepago/tarifas/

Ich nutze im Moment "Internet Everywhere" von Orange ES für 35 EUR/Monat (ca. 30 EUR auf den Inseln) inkl. 2 GB mit 7,2 Mbps, danach Drosselung auf 64 kbps. Kommt mir schneller vor als die Prepaid-Tarife von Vodafone, bei täglicher Nutzung erreicht man die 2 GB aber recht schnell. Kennt jemand für Orange ES irgendwelche Settings, über die sich eine Daten/Bild-Kompression aktivieren lässt? Opera Turbo wird leider auf PC/Mac nicht unterstützt.

Danke für den Tipp. Obwohl immer noch offiziell laut Vodafone.de angeboten, scheinen die Spanier diese Coupons generell nicht mehr zu akzeptieren. Beim letzten Gutschein teilte Vodafone ES mit, dass dieser Code nicht gültig sei (obwohl am Sprachcomputer bestätigt).

Mittlerweile lade ich die Karte lieber direkt vor Ort auf. Das geht in ziemlich jedem Supermarkt und in Tankstellen gibt es z.B. auch Automaten, mit denen man gegen Bargeld fast alle SIMs der Netzbetreiber (auch der kleinen Provider) schnell aufladen kann.