Beiträge von deebeenine

Ich wollte meine Vodafone ES-Karte mit einem deutschen CallYa-Gutschein aufladen, was in der Vergangenheit auch innerhalb Deutschlands über das Vodafone DE-Netz mit eingelegter Vodafone ES-Karte wunderbar über die 22922 ging. Jetzt bekomme ich aber bei der Nummer die Ansage dass dies über das "Fremdnetz" nicht unterstützt würde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die deutschen CallYas für ausländische Vodafone-Netze aufzuladen (z.B. via SMS)? Ich bin bei "Mi Vodafone" registriert. Dort kann man allerdings Guthaben nur per Kreditkarte aufladen wenn man dies zuvor bereits an einem Geldautomaten gemacht hat (was mir in Spanien mit einer deutschen Kreditkarte bislang noch nie gelungen ist)

Zitat

Original geschrieben von Sung
    Ich hab nachdem ich die normale Vodafone-Wochenflat für 19,- abgelaufen war eine Tarifoption ausprobiert. Nennt sich Tarifa Plana Internet en el Movil Prepago und kostet 50 Cent/Tag und läuft mind. 7 Tage. Über Webzugang kann man sie erst nach 30 Tagen stornieren, vorher wohl über Hotline. [/I]

Hallo!

Wie kann ich diese Option aktivieren - geht das auch über einen SMS-Code? Im Kundenbereich wird mir unter "Mis Tarifas > Planes de Datos" keine Option angezeigt und auch im Info-Bereich habe ich nur die altbekannten Optionen gefunden, die wochenweise/volumenabhängig via SMS gebucht werden können.

Ich habe übrigens bislang auch nicht den Eindruck gehabt, dass Vodafone ES den Zugang nach Erreichen des Volumens tatsächlich bremst. Bei der Wochenflat gab es da zumindest bislang noch nie Probleme und auch keinen Hinweis via SMS.

Die normalen T-Mobile-Prepaid-SIMs bekommt man übrigens in den USA auch ohne Adressregistrierung etc. Ich habe mir letzte Woche eine SIM für 10 USD in Los Angeles gekauft und musste lediglich meinen Namen angeben. Den Account kann man dann komplett online verwalten und den Pay as yo Go-Tarif auch auf die Sidekick-Variante umstellen (hatte keine Zeit, auszuprobieren, ob Data geht). Die Ersteinstellung sollte man noch in den USA vornehmen, da zunächst ein neues Kennwort via SMS verschickt wird und die Karte kein Roaming in Europa unterstützt.

Realtime Push Mail

Nutzt hier noch jemand den Mail & Surf-Tarif und erhält wirklich Realtime Push-Mails?. Mit der freenet-Adresse klappte es anfangs noch, jetzt sagt Freenet aber, dass die eigenen Adressen nur im Viertelstunden-Takt gepusht werden - was leider zutrifft.

Allerdings funktioniert es bei mir auch mit Providern wie Yahoo und Google nicht mehr in Realtime sondern nur im ca. 5 Minuten-Takt, wenn ich ein neues Konto anlege. Bei bereits vorhandenen Yahoo und Gmail-Konten erfolgt der Push hingegen immer noch in Realtime. Auch wenn der 5 Minuten-Takt für mich ausreichend ist, finde ich das schon etwas komisch.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Tja, das Problem hatte ich im August auch; Der Verkäufer wusste die Nummer dann auch nicht und ich bekam mein Geld zurück :-(

Hast Du denn zumindest versucht, die Karte zu registrieren? Vielleicht werden Nummer und PIN ja wirklich erst bei der Registrierung vergeben. Ich kann's leider nicht ausprobieren, weil ich erst in zwei Monaten in die USA fliege und die Karte erst dann aktiviert werden soll.

Ich habe mir auf ebay eine Cingular / AT&T "Pay as you Go"-Karte gekauft. In dem Umschlag war allerdings lediglich die Karte mit verschiedenen aufgedruckten Nummern aber keine weitere Beschreibung.

Aktivieren kann man diese Karten ja wohl über https://gophoneactivations.wir…age=en_US&selectType=PAYG

Wird die Rufnummer und die PIN für die Karte erst bei der Online-Aktivierung festgelegt oder finde ich die irgendwie auch auf der Karte?