Beiträge von deebeenine

Ich komme mit aktivem WLAN und auf ca. 30 % reduzierter Helligkeit im Schnitt auf rund sechs Stunden Akku-Laufzeit. Die Zugriffszeiten der SSD sind noch gerade passabel. Man sollte parallele Datenzugriffe wie z.B. das gleichzeitige Kopieren verschiedener Dateien vermeiden, da es dann doch sehr langsam wird und den Firefox-Cache habe ich auch direkt deaktivert. An die sehr kleine Tastatur kann man sich gewöhnen, wenn man mit zwei Fingern tippt.

Hat es schon jemand geschafft, über den VGA-Ausgang an einem Monitor eine Auflösung von 1280 x 1024 mit 32 Bit Farbauflösung darzustellen? Bei mir bricht das Bild dann dauernd zusammen, mit 16 Bit geht es aber.

Mit der neuesten Laborversion der Firmware für die Fritz!Box 7270 soll es auch möglich sein, einen UMTS-Stick an die Box anzuschliessen und über diesen eine Verbindung zum Internet herzustellen. Hat da bereits jemand Erfahrungen machen können, ob dies auch mit dem T-Mobile wnw-Stick III funktioniert?

Die Firmware für die Fritz!Box gibt es hier.

Würde mich auch interessieren wie das jetzt geht. Lange Zeit war es möglich, AAC-Dateien in *.m4r umzubenennen und als Klingelton zu importieren aber das wird wohl durch die neuen iTunes-Versionen unterbunden und mir ist lediglich "Garage Band" für den Mac bekannt, welches einen Klingelton-Export in iTunes ermöglicht.

Was meinst Du denn mit "rüberschicken" und in welchem Ordner werden die Klingeltöne von iTunes abgelegt?

Hat schon jemand zwei iPhone 3G direkt miteinander vergleichen können, um einen Gerätefehler auszuschliessen? Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem anderen Handy die mit dem Austauschmodell nicht mehr bestehen.

AFAIK setzt 1&1 aber gar nicht MS Exchange sondern nur OpenXChange ein. Das ist doch leider beim iPhone die gleiche Krüppelei so wie bei Windows Mobile auch: IMAP Idle wird nicht von den Geräten unterstützt, sondern nur Push-Dienste, die noch einmal etwas extra kosten.

Lässt sich eigentlich ein iPhone auch mit einer anderen T-Mobile-Karte bzw. einer T-Mobile-Provider-Karte nutzen oder ist der SIM-Lock wirklich so gestaltet, dass das Gerät sich nur mit der zum iPhone-Tarif gehörigen SIM nutzen lässt?

Kann es sein, dass über die Freenet-E-Mail-Konten kein echter Push in Realtime mehr möglich ist? Seit rund einer Woche bekomme ich die E-Mails über meine Freenet-Adressen nur noch gebündelt und mit einer zeitlichen Verzögerung zugestellt.