Beiträge von jof

Korrektur: Den "4,85 für 4 Monate-Deal" gibt's tatsächlich so von Klarmobil und ist seit 13.9. auf diversen Schnäppchenseiten zu finden. Er wird angeboten von crash-tarife.de. Dahinter steckt der allseits bekannte Anbieter MD aus Büdelsdorf.

Wenn ich das richtig verstehe, läuft der Vertrag mindestens 5 Monate, man zahlt also 4x 4,85 + 1x 29,85 => im Durchschnitt 9,85 €/Monat bei 5 Monaten Laufzeit. Naja, solche Lockangebote mag ich persönlich nicht...

Ach ja, und SMS kosten extra...

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Ja, habe ich gelesen, aber dann kann man kündigen

So so, ein Privatverkäufer, der letztes Jahr diverse "Pantoffeln-Sonderposten" verkauft hat, bietet eine "nach 4 Monaten kündbare Klarmobil-AllnetFlat" an. (Kleiner Scherz am Rande: die Kündigungsfrist steht nicht dabei, vielleicht nach 4 Monaten kündbar mit dreimonatiger Kündigungsfrist zum Jahresende...?)

"Aktion: Rabatt Flatrategebühr - Gutschrift über 25,- Euro auf den Flatratepreis in den ersten 4 Monaten". Wer zahlt Dir denn die monatliche Gutschrift? "sweet_lady90210"? Klarmobil scheint jeden Monat voll zu berechnen.

Was machst Du denn, wenn Du bei Klarmobil nicht kündigen kannst, sondern im regulären Allnet-Spar-Flat (-> http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat.php) für 19,85€ im Monat für die Dauer von 24 Monaten hängen bleibst?

Und was mir ebenfalls nicht gefällt: "JETZT ZUGREIFEN! DIESES ANGEBOT GILT NUR 24 STD. NACH 24 STD. NEHME ICH ES HIER WIEDER RAUS!"

Gier frisst Hirn, und unter Zeitdruck Verträge abzuschließen ist nie gut.

Da schau' ich lieber ins TT-Werbeforum und in die Erfahrungsthreads, suche mir einen seriösen Händler, und erspare mir Fragen über Fragen...

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Korrektur: Der 4,85 für 4 Monate-Deal ist seit 13.9. auf diversen Schnäppchenseiten zu finden, und wird angeboten von crash-tarife.de. Dahinter steckt der allseits bekannte Anbieter MD aus Büdelsdorf.

Wenn ich das richtig verstehe, läuft der Vertrag mindestens 5 Monate, man zahlt also 4x 4,85 + 1x 29,85 => im Durchschnitt 9,85 €/Monat bei 5 Monaten Laufzeit. Naja...

Zitat

Original geschrieben von grizuac Offensichtlich liegt ja hier ja wohl eine Straftat vor. Die Spur führt über die IP zum Täter

Welche Straftat liegt denn vor? Dass Du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast?

Lidl sagt "er hat" und Du sagst "ich habe nicht". Also steht Aussage gegen Aussage. Oder vielleicht war's auch Deine kleine Schwester unter Deinem Namen. Die traut sich natürlich nicht zu sagen "ich war's" sondern hält schön die Klappe. Wen soll die Polizei nun verhaften?

Mein Kommentar trifft es doch genau - wenn Du Interesse an einer "Aufklärung" hast, nimm' den Privatdetektiv.

Und vergiss' nicht, Obi und Lidl zu verbieten, Deine "Daten" für (weitere) Werbezwecke zu nutzen.

Du wirst irgendwann beim Ausfüllen eines Formulars wohl mal vergessen haben das Häkchen bei "Hier ankreuzen, falls die Einwilligung nicht erteilt wird" zu setzen, und schwupps sind Deine "Daten" auf einer Liste, die zwischenzeitlich schon 10.000x weiterverkauft wurde, wobei 5.000x gegen Gesetze verstoßen wurde, was die Adresshändler (oder Aufkäufer) aber nicht daran hindert, die "Daten" trotzdem zu verwenden.

Gegen den Kram kannst Du zivilrechtlich vorgehen, z.B. Lidl und Obi abmahnen lassen oder auf Unterlassung klagen.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von UCCY (...) die Infos so 'zusammenschnipseln' müssen

Frank leistet doch einen erstklassigen Support hier, indem er (immer wieder) aus den AGB und Vertragsbedingungen zitiert und denjenigen erläutert die nicht nachlesen wollen, was damit gemeint ist...

Gruß Jörg

Meiner Auffassung nach sind viele Regelungen viel zu verbraucherfreundlich, insbesondere das meistens kostenlose Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen. Müsste an den Händler beim Widerruf für dessen Aufwand eine geringe Gebühr von z.B. 20 € entrichtet werden, hätte die folgenlose und häufig auch sinnlose "Storniererei" (wie es hier ja häufig falsch ausgedrückt würde) ein Ende.

Und dem Händler auch noch aufbürden wollen, nach 1.5 Jahren irgendetwas beweisen zu müssen halte ich für völlig falsch.

Gruß Jörg.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Da spürt man den Netzausbau der vergangenen Monate ja total. Noch vor einem Jahr bekam man hier nicht mal 1 Mbit/s über E-Plus rein.

Tja, im Januar bekam ich mit E+ noch um die 6 MBps. Im August 2...4. Und seit Anfang September sind es nur noch 0,2...0,6 MBps (ich habe einen 5GB Datenvertrag und nutze monatlich um die 3 GB).

Das sind eher Rückschritte - oder sind hier in Südhessen schon hunderte 50 GB-Sauger unterwegs?

Gruß Jörg