Beiträge von jof

Re: Wann Vetrag kündigen bzw. verlängern?

Zitat

Original geschrieben von 9925041
    Hallo zusammen,
    habe bereits die Suche genutzt, bin jedoch nicht so recht weitergekommen.

Wahrscheinlich deshalb, weil Du an der falschen Stelle gesucht hast... Sinnvollerweise "sucht" man als erstes in den eigenen Vertragsbedingungen. Da steht dann, wie lange der Vertrag läuft, welche Kündigungsfrist gilt, und an wen man die Kündigung schickt.

Da Du wahrscheinlich einen Standardvertrag hast, dürfte das zutreffen was mein Vorredner sagt.

Mein Tipp: genau jetzt kündigen, und die nächsten Wochen die Angebote im Werbeforum studieren. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was gut ist und was nicht.

Die Rufnummernmitnahme ist NICHT netzabhängig, somdern richtet sich nach dem Vertragspartner. So kann man z.B. von original O2 (also Vertrag direkt beim Provider) zu Talkline-O2 die Nummer portieren.

Den Neuvertrag würde ich etwa 4...6 Wochen vor Vertragsende abschließen, dann klappt auch die Portierung reibungslos. In Deinem Fall (wegen Weihnachten und Urlaubszeit) ist Ende November/Anfang Dezember sinnvoll.

Ggf. Ist auch das VVL-Angebot interessant, was Du bekommen wirst.

Gruß Jörg

Re: Telekom schaltet Xtra Card mit 1100 Euro Guthaben ab !

Zitat

Original geschrieben von ringlooper
    Er hat aber nichts weiter gemacht, als in 7 Jahren seine eingehenden Festnetznummer-Gespräche via kostenloser Rufumleitung von seinem Telekom Homezone-Vertrag auf seine Xtra Card weiterleiten zu lassen.. und dann gab es halt Gutschriften via Xtra Clever.

Tja, und warum macht man sowas? Wer (viel) telefonieren will, muss nix umleiten, sondern kann direkt ans Telefon gehen.

Ich habe für solche "Schlauberger" wenig übrig. Als Telekom würde ich gar kein großes Trara machen, sondern die Karte kündigen, ihm die 1100,- € aufs Konto überweisen und gut ist.

Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt, über die man sich aufregen kann...

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Re: Xtra Clever endgültig abgeschaltet ?

Zitat

Original geschrieben von ringlooper Habe schon überall gegooglet aber nichts darüber gefunden, dass Xtra Clever abgeschaltet wurde.. Hmm...

Wie wär's mal mit einem Anruf bei denen, die es wissen müssten...?

Gruß Jörg