Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von vodafrank (...) Sparhandy. Denn die legen hier pro Auftrag nen ordentlichen Batzen Geld rein. (...)

Interessant.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich bei solchen Angeboten immer um eine "Win-Win"-Situation handelt, d.h. der Zwischenhändler macht immer noch einen (kleinen) Gewinn pro Auftrag, der Kunde hat für wenig (oder wie hier "gar kein") Geld einen ordentlichen Vertrag, und der Netzbetreiber macht seinen Gewinn, wenn der Kunde zu spät kündigt, oder (z.B. dank Vodafone-Vorteil) weitere Verträge abgeschlossen oder Freunde "gewonnen" werden.

Aber es gibt ja auch Autohersteller, die bei jedem verkauften Fahrzeug drauflegen...

Gruß Jörg

Hört sich alles seltsam an, da würde ich gern mal die Version des Händlers hören.

Ich habe schon öfters gelesen, das die Händler Geräte testweise auspacken. In der Hand hatten es ja auch schon diverse Asiaten beim Zusammenbau... Waren denn irgendwelche störenden Gebrauchsspuren am Gerät (außer den Fingerabdrücken, die kann man ja abputzen)?

Vielleicht sagt sich der Händler: Kunde pingelig ('Fingerabdrücke'), bin ich das mal auch (Ladegerät).

Als Händler hätte ich wahrscheinlich Deinen neuen Vertrag abgelehnt...

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    (...) Steht auch im Info Dok 548.pdf (Stand vom Juli 2013), das komischerweise nicht von der VF Seite downloadbar ist.

Nur ob's der VF Vorteil mit einem bestehenden Vertrag und der neuen VF LTE Datenflat auch geht, weiß ich nicht ...

Das Dokument 548.pdf gibt's nun mit Stand Oktober 2013, ich habe es hier heruntergeladen: [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.vodafone.de%2Finfofaxe%2F548.pdf&ei=Fe1oUtWeGYSqhAeUz4GYBA&usg=AFQjCNGBn6vL3SFoJsn5W86Ebhd98q4fXA&sig2=cC9iKThxmBMrrGjBvNBUbA&bvm=bv.55123115,d.bGE&cad=rja]* Klick *[/URL] bzw. http://www.vodafone.de/infofaxe/548.pdf

Demnach sind wohl SoHo und Vodafone-Vorteil (vgl. Dok. 552) kombinierbar. Ich werd's ausprobieren, sobald ich meine Unterlagen in den Händen habe.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von kratzbaum
    Dennoch habe ich keinen Vertrag mit einem Drittanbieter geschlossen. Jedenfalls durch bloßes, ggf. versehentliches, Anklicken eines Werbebanners kann kein Vertrag zustande kommen. Mangels Vertragsschluss mit einem Dritten ist Vodafone auch nicht berechtigt, Forderungen von Dritten einzuziehen. Ich lasse es notfalls auf ein gerichtliches Verfahren ankommen.

Auch das ist Deine persönliche Meinung, die hier schon des öfteren diskutiert wurde...

Gruß Jörg

Jetzt hast Du die Erfahrung gemacht, was dem 'bösen Geldhai Vermieter' häufiger widerfährt, wenn ein Mieter auszieht...

Mein Tipp, ebenfalls aus Erfahrung: Angelegenheit abhaken, TV in den Keller stellen, Kaution zurückzahlen, und das Leben genießen. Alles andere kostet Nerven, Geld und ggf. schlaflose Nächte.

Alternative, die ich nicht empfehle: Kaution einbehalten und abwarten. Vielleicht passiert gar nix, aber vielleicht folgt ein monatelanges Theater.

Manchmal ist es (für einen selbst) besser, eine Kröte zu schlucken, als auf 'Recht und Ordnung' zu beharren.

Meine Meinung.

Gruß Jörg.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Guten Morgen,

würde mich über einen funktionierenden Link zum Angebot freuen (per PN). Dafür geb' ich auch einen aus (mein Vorschlag: ein Bierchen und 'ne Pizza im Wert von 10 €, wenn der Vertragsabschluss geklappt hat).

Gruß Jörg.

Mein Angebot gilt noch... :top:

Gruß Jörg.

Guten Morgen,

würde mich über einen funktionierenden Link zum Angebot freuen (per PN). Dafür geb' ich auch einen aus (mein Vorschlag: ein Bierchen und 'ne Pizza im Wert von 10 €, wenn der Vertragsabschluss geklappt hat).

Gruß Jörg.