siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=546051
(gleiche Frage, gleicher Threadersteller, ...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=546051
(gleiche Frage, gleicher Threadersteller, ...)
Re: Garantie ohne Rechnung
ZitatOriginal geschrieben von JaynDE Leider finde ich den Bong nicht mehr
gibt es trotzdem eine Möglichkeit es kostenfrei zur Reperatur zu bringen?
Der Kassenbon/die Rechnung ist ja lediglich der Kaufbeleg. Hat man den nicht, kann man anderweitig nachweisen, dass man das Gerät bei Fa. xy gekauft hat (wenn das überhaupt notwendig ist, und der Händler die Daten nicht einfach abrufen kann).
Es gibt sicherlich Möglichkeiten, es kostenfrei zur Reparatur zu bringen, ob es allerdings kostenlos für Dich repariert wird, ist etwas ganz anderes. Das zu beurteilen ist schwer möglich, ohne weitere Details (z.B. Detailfotos) zu sehen.
Außerdem solltest Du klären, ob irgendeine Garantieleistung vereinbart wurde, oder "nur" die gesetzliche Gewährleistung/Sachmängelhaftung gilt.
Gruß Jörg
3,50 € brutto ist der Preis eines Bieres im Lokal - brutto! Dafür eine Allnet-Flatrate zu finden dürfte ein sportliches Unterfangen sein. Da bin ich selbst mal gespannt...
OT: (*gelöscht* Jörg)
Gruß Jörg
64293 Darmstadt: im Januar 2013 die Netze getestet, mit E+ 100% Signal (im Gebäude) und Downloadraten von 6 Mbps.
Also E+ Vertrag (mit 5 GB im Monat) abgeschlossen und zufrieden gesurft.
Bis einschließlich Juli 2013 lag die Transferrate immer bei rund 6,0 Mbps. Im August stellten wir fest, dass die Transferrate regelmäßig auf etwa 2…4 Mbps gefallen war.
Seit September 2013 erreichen wir nur noch Transferraten von 0,2…0,6 (!!) MBps (regelmäßig und mehrfach zu unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten gemessen, über 1 Mbps geht es nie! Signalstärke unverändert "sehr gut" (100%).
E+ angeschrieben am 16.9., Antwort sinngemäß: "Entschuldigung, (...) nix gedrosselt, wir führen hier gerade Netzerweiterungsarbeiten durch, alles wird wieder gut ".
Keine Besserung, Surfen = Quälerei, also Mitte Oktober wieder Brief an E+ ("so macht der Tarif keinen Sinn"), Antwort sinngemäß "Im Gebäude garantieren wir schon mal gar nix, und selbstverständlich dürfen Sie zum Ende der Vertragslaufzeit auch kündigen".
Danke E+! Ich bin jetzt Vodafone-Kunde geworden (und die E+-Karte bleibt die nächsten 15 Monate in der Schublade). Das Signal ist zwar meistens nur bei 20...40%, aber die Downloadrate liegt zwischen 0,80...1,60 Mbps. Nicht toll, aber besser als E+.
Und ich habe wieder was gelernt...
Grüße
Jörg
Re: eteleon Angebot
ZitatOriginal geschrieben von Freimi
was haltet ihr von diesem Angebot (...)
Gibt es Alternativen zu diesem Angebot?
Was haltet ihr von einem Opel Astra? Gibt es Alternativen zum Opel Astra?
Wie soll man, Freimi, vernünftig auf Deine Frage antworten, wenn Du nichts, aber auch gar nichts über Dein Nutzerprofil und Deine Erwartungen schreibst...?
Für mich wäre der Tarif nix, weil ich queerbeet in alle Netze telefoniere.
Für meine Mutter wäre er auch nix, weil sie im Monat nur 2...3 Minuten mobil telefoniert und kein internetfähiges Handy hat.
Meinem Vater ist der Tarif egal, weil es ihn gar nicht juckt bzw. interessiert ob er 3 €, 7,77€ oder 30 € im Monat bezahlt. Der würde also auch diesen Tarif abschließen.
Und jetzt?
Gruß Jörg
Nun, eigentlich muss man sich nur die "wichtigen" Sätze aus dem blumigen Angebot herausarbeiten. Und nicht vergessen die (eventuelle vorhandenen) "Spoiler" im Angebot zu öffnen, da stehen auch immer interessante Dinge drin.
Mach das doch mal (ist ja schließlich Dein Vertragsvorschlag) und rechne aus, was es in den 2 Jahren kosten wird. Ich schreib' Dir dann, ob ich es genau so verstanden habe...
Welches Netz ist es Deiner Meinung nach? ![]()
Gruß Jörg
Das "Kleingedruckte" und die Fußnoten gelesen...?
Rechne uns doch mal vor, was Du meinst was Dich der Vertrag über die vollen 2 Jahre kostet.
Was fällt Dir noch auf bezüglich des Providers und des Netzes?
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von hofarco Deshalb warne ich alle vor dieser neuen Masche (...)
Nun, so neu sind doch diese "Maschen" gar nicht.
Ich kann ebefalls nur davon abraten, nach einer telefonischen "Beratung" einen Tarif abzuschließen oder zu wechseln. Immer schriftlich die kompletten Konditionen darlegen lassen und in Ruhe prüfen und vergleichen.
Manchmal ist so ein Angebot wirklich gut, häufig dient es aber eher dem Verkäufer/Vermittler eine Provision zu kassieren.
Meine Meinung.
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
SoHo-Rabatt müsste nach meiner Recherche 15 % von € 39,99 (nicht rabatierter) GG sein, also ca. € 6.
Ich habe mir den Rabatt einbuchen lassen und die Bestätigung per SMS erhalten.
Inzwischen frage ich mich, ob das wirklich so sinnvoll war, da ich bei anderen Angeboten gelesen habe, dass sich der von Vodafone gewährte Rabatt von 15 € und SoHo ausschließen. Und das ganze noch vor dem Hintergrund der generellen Schwierigkeiten einer korrekten Rechnungsstellung seitens Vodafone...
Ich werde berichten.
Gruß Jörg.
Bis vor 3 Tagen gab's noch die 3GB-Flat im Vodafone-Netz "für nix" (-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=545226) .
Und auch Einen Base-Originalvertrag für 500 MB im E-Plus-Netz (für 10€ p.M. extra kann man auf 5 GB aufstocken) gibt's immer wieder mal "rechnerisch kostenlos", d.h. mit Auszahlung der kompletten 2-Jahres-Grundgebühren.
Aktuell bekommst Du noch (bis 30.10.2013) den Mobilcom-Debitel-Tarif "E-Plus Talk Easy netzintern" für rechnerisch 0,00 € Grundgebühr, z.B. bei der Handybude, oder den Talkline "Talk Easy Netzintern 0€ mit Testoptionen" (E+ Netz) bei Logitel.
Das ist zwar eigentlich ein Telefontarif (Gespräche im E-Plus-Netz kostenfrei, 3000 SMS im Monat frei, 500 MB Daten im Monat frei - Haken: Gespräche in andere Netze teure 0,39 €/min), aber wenn man die Telefonie nicht nutzt, ist das ein idealer "kostenloser" Tablet-Tarif. Sogar die 3000 SMS kann man bequem mit dem Tablet ausnutzen. Beachten: Hier werden beim Vertragsabschluss kostenpflichtige Optionen gebucht, die man sofort kündigen sollte.
Meine Meinung.
Gruß Jörg