Beiträge von jof

Re: Vodafone baut Arbeitsplätze ab und lagert nach Rumänien/Indien aus...

Geht 'im kleinen' schon los, indem z.B. hier übers Werbeforum Handyverträge bestellt werden, anstatt im Fachgeschäft um die Ecke (was es ohnehin kaum noch gibt). Und dann werden Verträge storniert, weil 3 Tage nach Abschluss bei Händler A der Händler B eine um 50 € höhere Auszahlung anbietet, und ja 'keiner etwas zu verschenken hat'.

Warum wundert man sich dann, dass auch Unternehmen dahin abwandern, wo die Lohnkosten niedrig sind und keine Gewerkschaft gängelt?

Vielleicht war früher wirklich einiges besser, als die Post ein Monopol hatte, und telefonieren einfach das kostete was es eben kostete?

Warum bedauert jeder, wenn der kleine Supermarkt um die Ecke zumacht, aber die meisten aus Bequemlichkeit oder aus 'Zeitmangel' doch beim Discounter auf der grünen Wiese kaufen?

Wer ist denn bereit, im Restaurant eine echte Nordseescholle für aufwandsgerechte 50 € zu bestellen, wenn es Importware schon für 10 € gibt?

Was ist denn aus der deutschen Fotoindustrie geworden? Warum gibts denn keine Kameras Made in Germany mehr? Weil die Leite die billigeren Japan-Apparate gekauft hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich verhalte mich selbst bis auf wenige Ausnahmen wie die breite Masse. Aber ich wundere mich nicht dass es so ist wie es eben ist. Man ändert die Gesellschaft nicjt von heute auf morgen, aber es kann interessant sein, was in 200 Jahren über unsere Generation in den Geschichtsbüchern steht...

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Speedies Habt ihr auch noch nen guten und günstigen Tarif für Internet (300-500mb, gerne mehr; aber wollte auch nur ein paar Euro dafür ausgeben.

Auch das gibt's eigentlich "rechnerisch umsonst", z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=546268

Die Sparhandy-Geschichte (das wären sogar 3...4,5 GB umsonst) ist ggf. immer noch aktuell...?
    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=545226

Nochmals zurück zur Allnet-Flat: Sparhandy bietet gerade die reine Allnet-Telefonflat (über Mobilcom-Debitel) ohne SMS und ohne Internet an für 24 x 9,99 € Grundgebühr + 1€ für ein Sony Xperia ZL.

Das macht in 2 Jahren rund 240€ Grundgebühr, aber das (kostenlose) Handy kostet aktuell rund 380 €. Wenn man das neue Gerät für z.B. 300€ verkaufen kann, telefoniert man nicht nur kostenlos, sondern hat noch 60€ (oder 2,50€ im Monat) "Gewinn"...

Angebot siehe hier:

http://www.sparhandy.de/tarif-…subgruppe=2368&ref=143108

Verrückt, was alles so möglich ist...

Wer kostenlos telefonieren, SMS schreiben und surfen will, nimmt also ein Dual-SIM-Handy und schließt zwei Verträge bei Mobilcom-Debitel ab...

Gruß Jörg

Metzger: wie hat der Käufer denn bezahlt? Überweisung oder Paypal?

Dein Sachmängelausschluss dürfte unwirksam sein, wie bei den meisten. Selbst die spezialisierten Juristen können meines Wissens aufgrund aktueller Rechtsprechung keine allgemeine Ausschlussklausel formulieren. Das hängt dann vom Richter ab...

Wenn ich richtig liege, trägt das Versandrisiko eh der Käufer, A hat einen Zeugen, lediglich eine negative Bewertung und/oder etwas Stress mit Paypal könnte nervig sein.

Meine Meinung.

Gruß Jörg