Beiträge von jof

...und bei der Kombination Sprachtarif mit UMTS/LTE verlängert sich dann der UMTS/LTE-Tarif, richtig?

Wie ist es denn, wenn der Sprachtarif bereits besteht und der UMTS/LTE-Tarif neu hinzukommt (und der VF-Vorteil beispielsweise 4 Wochen nach Laufzeitbeginn UMTS/LTE-Tarif gebucht wird)?

Dann dürfte sich doch gar nichts verlängern, richtig (insbesondere nicht der Sprachtarif) ?

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Superhase007
    Fest verbaute Akkus sind ein Umweltproblem, weil dadurch die Handys in ihrer Lebensdauer mit Absicht beschnitten werden.

Hm... wenn ich hier in die Schublade schaue, liegen da 10...12 alte, ältere und jüngere Handys. Alle mit wechselbarem Akku.

Benutzen will die aber keiner mehr in der Familie, obwohl sie (teilweise) noch "leben" und mit neuem Akku bestimmt noch nutzbar wären. Da habe ich doch auch gerade ein "Umweltproblem", oder...?

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Was habe ich mir unter einem Online Vorteil eines Krankenkassentarifs vorzustellen? ;)

Du musst nicht mehr zum Arzt, sondern regelst Deine Krankheiten online via webcam. Der Arzt spart sich so Wartezimmer und hohe Praxismiete und gibt den Vorteil an die Krankenkassen (und die wiederum an die Patienten) weiter.

Gruß Jörg

Danke, das leuchtet ein.

Mir waren die "verschiedenen Kunden" gar nicht bewusst, da beide Verträge auf die GmbH abgeschlossen wurden und beide Verträge auch über die GmbH (mit identischer Rechnungsadresse) abgerechnet werden.

Wahrscheinlich wurde aufgrund der gewünschten Portierung der Rufnummer aus einem alten Vertrag der 90er Jahre (zu der Zeit existierte die GmbH noch nicht) als Teilnehmer die Person "Max Mustermann" an Stelle der "Firma Mustermann GmbH" angelegt.

Anschlussfrage: Die Mitarbeiter brauchen dann tatsächlich das von der gleichen Person unterschriebene Formular, und können nicht "einfach so" den Teilnehmer ändern, richtig...?

Gruß Jörg

Gleich eine Anschlussfrage:

Die Hotline verweigerte mir gerade den VF-Vorteil, weil die vorteilsberechtigten Verträge nicht auf den gleichen Namen laufen, trotz gleicher Anschrift und gleicher Rechnungsadresse. Das sieht derzeit wie folgt aus:

Vertrag 1: Max Mustermann, Musterstr. 1, 12345 Musterstadt

Vertrag 2: Firma Mustermann GmbH, Musterstr. 1, 12345 Musterstadt

Die Rechnungsadreesen sind für beide Verträge identisch (Firma Mustermann GmbH), alle Verträge sind online unter einem einzigen Loginnamen abrufbar. Ob es verschiedene Kundennummern gibt, kann ich derzeit nicht feststellen.

Die Hotline verlangt nun eine kostenpflichtige, schriftlich zu beantragende und zu genehmigende Vertragsübernahme von Max Mustermann zur Firma Mustermann GmbH (mit diversen Legitimationspapieren).

Preisfrage: Ist diese Vertragsübernahme wirklich erforderlich, oder hat die Hotlinerin "nur" Schwierigkeiten ihr System zu bedienen?

Danke für die Antwort und viele Grüße

Jörg

Zitat

Original geschrieben von Ladekabel
    Klingt danach als würdest du in der UHS von der Müllverbrennungsanlage eingebucht sein, die liefert solche Werte :flop:
    Villeicht hat Eplus die Netzkonfiguration geändert, als der Sender am Maritim Hotel UMTS bekam und du dich deswegen in die UHS einbuchst, zeitlich könnte das passen.

Klingt interessant, das Maritim ist von hier etwa 300m Luftlinie in südöstliche Richtung.

Wie bzw. mit welchem Programm kann ich denn 'auslesen', mit was ich verbunden bin?

Gruß Jörg.

Was erwartest Du von einer oberflächlichen Frage in einem Telefonforum, wenn es hunderte von Fachbeiträgen zum Thema gibt? Z.B. hier:

http://url9.de/OLN

Ferner gibt es spezielle Internetforen zum Thema mit etlichen Erfahrungsberichten und Anleitungen.

Es gibt Organisationen, die haben sich auf Flugverspätungen spezialisiert, da kannst Du sogar Deinen Flug abprüfen, z.B. hier:

http://www.flightright.de/flug…ihre-rechte-als-passagier

Und dann kannst Du entscheiden, ob Du eine solche Gesellschaft das Geld einklagen lässt (für etwa 1/3 der Summe Provision) oder ob Du einen eigenen Anwalt beauftragst. Letzteres ist etwas aufwendiger, aber Du bekommst 100% Deiner Forderungen.

Dass die Fluggesellschaft auf einen einfachen Brief hin Dir Geld überweist halte ich für unwahrscheinlich.

Ich habe vor 2 Jahren über einen eigenen Anwalt geklagt. Obwohl die Sach- und Rechtslage klar war, hatte Tuifly sich geweigert. Die Angelegenheit wurde vom Richter am Schreibtisch anhand der Aktenlage entschieden - Tuifly 100% schuldig. Vier Tage später war dann auch das Geld da (nur der RA musste sein Honorar nochmals separat einklagen, was auch gelang...)

Gruß Jörg