Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Uygar89
    So, jetzt reichts aber langsam.
    Bitte Thread schließen!
    Ich habe eine Frage gestellt und gleich mehrere Antworten erhalten.
    Obwohl ich vorher drum gebeten habe, den Thread zu schließen, wird hier weiterdiskutiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann...

Du hast in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt, also musst Du damit leben, dass das Thema auch öffentlich diskutiert wird. Egal ob Du es verstehst oder Dir die Antworten gefallen.

Zum Thema: Gier frisst Hirn. Wenn bei Dir eine Warnlampe angeht, lass die Finger davon.

Gruß Jörg

Andreas schrieb, dass sich beide Verträge verlängern. Und weil keiner widersprochen hat, habe ich nochmals genauer nachgefragt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Doch, bei beiden Verträgen verlängert sich die Laufzeit ab dem Tag der Buchung des Vodafone-Vorteils um 24 Monate.

Dann habe ich also das Vodafone-Dokument richtig verstanden. Je schneller ich also den VF buche, desto besser...

Gruß Jörg

Ich verstehe es immer noch nicht.

Mein Beispiel: ich habe seit dem 28.2.2013 einen D2-VF Red S inkl. Basic Phone mit Laufzeitende 27.02.2015.

Anfang November ist das "sensationelle Sparhandy-Angebot" (O-Ton hier aus dem Forum) hinzugekommen, laut Kundencenter ein "D2-VF MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt".

Gemäß Info-Dok. 552 berechtigt die Kombination "Mobile Internet Flat" mit "Red S" zu einem Vodafone-Vorteil von 5€ im Monat.

Weiter steht da in Dok. 552: "Sie bekommen den Vodafone Vorteil als monatliche Gutschrift auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung, so lange beide Verträge gleichzeitig bestehen."

"Falls beide Verträge schon bestehen..." dürfte bei mir zutreffen, da ich den VF-Vorteil noch nicht gebucht habe.

"verlängert sich die Laufzeit des dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages (...): Der MobileInternet Flat Vertrag in Kombination mit einem Mobilfunktvertrag Vodafone Red (...)

Alles, was ich eigentlich möchte, ist dass der VF-Vorteil bis zum 27.2.2015 eingebucht wird, also so lange wie beide Verträge gemeinsam bestehen.

Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, weil sich (so interpretiere ich den Satz in Dok. 552) "der MobileInternet Flat Vertrag" (also das Sparhandy-Dingens) verlängert.

Auf welcher Grundlage sollten sich denn beide Verträge verlängern (das wäre ja dann bis November 2015)...?!

Danke für die Hilfe und viele Grüße,

Jörg

5-10 Artikel am Tag, d.h. 2.000-5.000 € Umsatz täglich, dadurch vielleicht 50.000 bis 100.000 im Monat, summa summarum 1 Million im Jahr.

Das sind für mich (als nicht Bayern-Boss) keine 'kleineren Beträge' mehr...

Gruß Jörg.

Seltsame Schlussfolgerung, dass Geld auf einem Konto immer 'versteuert' ist. Beim Bayern-Boss war es das wohl nicht...

Es gibt Kriminelle, die bezahlen ehrbare Kontoinhaber in bar, geben ihnen eine Provision, und lassen die Kontoinhaber dann Überweisungen vornehmen. Genau das nennt man Geldwäsche.

Du könntest Deine Beobachtung bei der Polizei zu Protokoll geben. Was die daraus machen ist dann nicht mehr Dein Bier. Dann hast Du Dir nichts vorzuwerfen.

Gruß Jörg

Bitte bedenkt auch bei Eurer pauschalen Kritik "wieder so eine 08/15-Umfrage", dass es sich diesmal NICHT um einen "anonymen Studenten" handelt, der sich für seine Umfrage in 100 Internetforen angemeldet hat nur mit dem Ziel, möglichst viele Rückläufer zu erhalten, und weder auf Rückfragen/Anregungen antwortet noch näheres Interesse am Forum überhaupt hat.

Diesmal haben wir jemanden, der seit fast 5 Jahren hier angemeldet ist, und mit unsachlicher Kritik sachlich umgehen kann und ein Feedback zum Thema gibt. Beide Daumen hoch!

Auf mich hat dieser Beitrag jetzt so positiv gewirkt, dass ich die Umfrage abgearbeitet habe, obwohl ich eigentlich "besseres" (?) zu tun gehabt hätte...

Weiter so, Mindi, und viel Erfolg!

Gruß Jörg

Noch ein persönlicher Hinweis von mir: mit einer solchen Umfrage, gepostet mit dem gleichen Text in diversen Foren, erhält man ein interessantes persönliches Bild vom Fragesteller. So ist z.B. ein Personalchef (aber auch ein potentieller Stalker oder was weiß ich wer) innerhalb von Minuten in der Lage, sich ein (mehr oder weniger) umfassendes Bild von der betreffenden Person zu machen. Ob dieses "Bild" tatsächlich zutrifft, sei mal dahingestellt, aber es dürfte in die Entscheidungsfindung z.B. einer potentiellen Einstellung eingehen.

Insbesondere wenn man die bewusst gewählte Anonymität (z.B. verschiedene Nicknames in verschiedenen Foren) auf einen Schlag aufgibt bzw. deren Verknüpfung ermöglicht. Und die meisten Leute, die in Foren unterwegs sind, geben irgendwann auch persönliche Daten preis. Und wenn es auch nur "nebensächliche" Dinge sind. Für Datensammler ist das ideal.

Vielleicht spricht dann doch mehr dafür, solche Umfragen unter einem neuen, anonymen Nick zu erstellen...

...was ja eine "böse Falle" sein kann, wenn man eins dieser Sparangebote besitzt, wo dann nach 2 Jahren die Grundgebühr nicht mehr 19,95€ sondern 29,95€ beträgt (oder so ähnlich).

Und bei diesen seltsamen Strukturen und Bedingungen wundert es überhaupt nicht, dass der ägyptische Hotliner ins Schwimmen gerät bzw. die verschiedenen Mitarbeiter unterschiedlich Auskünfte geben.

Dazu dann das "Rechnungschaos" von Vodafone...

Mein persönliches Fazit: der Vodafone-Vorteil "kann mich mal", denn ich habe keine Lust auf zeitraubende Diskussionen oder Schriftverkehr bezüglich Haarspaltereien oder zweideutiger Formulierungen.

Gruß Jörg