Bitte bedenkt auch bei Eurer pauschalen Kritik "wieder so eine 08/15-Umfrage", dass es sich diesmal NICHT um einen "anonymen Studenten" handelt, der sich für seine Umfrage in 100 Internetforen angemeldet hat nur mit dem Ziel, möglichst viele Rückläufer zu erhalten, und weder auf Rückfragen/Anregungen antwortet noch näheres Interesse am Forum überhaupt hat.
Diesmal haben wir jemanden, der seit fast 5 Jahren hier angemeldet ist, und mit unsachlicher Kritik sachlich umgehen kann und ein Feedback zum Thema gibt. Beide Daumen hoch!
Auf mich hat dieser Beitrag jetzt so positiv gewirkt, dass ich die Umfrage abgearbeitet habe, obwohl ich eigentlich "besseres" (?) zu tun gehabt hätte...
Weiter so, Mindi, und viel Erfolg!
Gruß Jörg
Noch ein persönlicher Hinweis von mir: mit einer solchen Umfrage, gepostet mit dem gleichen Text in diversen Foren, erhält man ein interessantes persönliches Bild vom Fragesteller. So ist z.B. ein Personalchef (aber auch ein potentieller Stalker oder was weiß ich wer) innerhalb von Minuten in der Lage, sich ein (mehr oder weniger) umfassendes Bild von der betreffenden Person zu machen. Ob dieses "Bild" tatsächlich zutrifft, sei mal dahingestellt, aber es dürfte in die Entscheidungsfindung z.B. einer potentiellen Einstellung eingehen.
Insbesondere wenn man die bewusst gewählte Anonymität (z.B. verschiedene Nicknames in verschiedenen Foren) auf einen Schlag aufgibt bzw. deren Verknüpfung ermöglicht. Und die meisten Leute, die in Foren unterwegs sind, geben irgendwann auch persönliche Daten preis. Und wenn es auch nur "nebensächliche" Dinge sind. Für Datensammler ist das ideal.
Vielleicht spricht dann doch mehr dafür, solche Umfragen unter einem neuen, anonymen Nick zu erstellen...