5-10 Artikel am Tag, d.h. 2.000-5.000 € Umsatz täglich, dadurch vielleicht 50.000 bis 100.000 im Monat, summa summarum 1 Million im Jahr.
Das sind für mich (als nicht Bayern-Boss) keine 'kleineren Beträge' mehr...
Gruß Jörg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
5-10 Artikel am Tag, d.h. 2.000-5.000 € Umsatz täglich, dadurch vielleicht 50.000 bis 100.000 im Monat, summa summarum 1 Million im Jahr.
Das sind für mich (als nicht Bayern-Boss) keine 'kleineren Beträge' mehr...
Gruß Jörg.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Das ist ja der Sinn von Geldwäsche, nicht versteuerbares Geld zu versteuerbarem Geld zu machen.
Deshalb das Wörtchen "ob" ![]()
Ich halte nichts von Vorverurteilungen per Ferndiagnose, auch wenn es ein paar Hinweise geben mag. Wir kennen seine steuerl. Meldungen nicht, also können wir es nicht einschätzen.
Ich möchte auch niemand verurteilen, deshalb werde ich hier keine Namen nennen. Wer Leute sucht die Paysafecards über Wert kaufen sucht bei Ebay danach und schaut bei den Händlern in die Bewertungen, es gibt genug Leute.
Angst vor der Mafia, was? :p
Dann melde es Ebay anstatt es hier breit zu treten :top:
Ist halt die Frage, ob er als Gewerblicher oder Privatmann auftritt und was er für Dinge kauft und somit Umsatzsteuer geltend machen kann. Google mal "tax carousel". Bei Smartphones ging das mal, glaube ich. Bisschen auffällig finde ich solche Transaktionen ja schon.
Beim Kauf von privat kannst Du keinen Vorsteuerabzug geltend machen...
Gruß Jörg.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Angst vor der Mafia, was? :p
Dann melde es Ebay anstatt es hier breit zu treten :top:
Eher nicht, die Mafia ist mir eigentlich total egal. Was ich hier breit trete oder nicht ist doch meine Sache, musst es ja nicht lesen. Ich schreibe hier um die Meinung anderer zu erfahren und um darüber zu diskutieren. An Ebay ist es schon gemeldet aber das dort etwas passiert ist eher unwahrscheinlich.
Mit viel Phantasie kann man fast aus jedem Geldgeschäft einen Fall von Geldwäsche konstruieren. Frag' doch mal bei der nächstgelegenen Staatsanwaltschaft ... die wissen, wie man das macht. :p
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
,,, Interessant ist auch das z.b für die Paysafecards Preis weit über dem eigentlichen Wert bezahlt werden, zb 100 Euro Paysafecard für 150 Euro.
Das ist ein schönes Beispiel. Man mischt echte Geschäfte, wie Dein Elektro-Artikel mit Schein-Geschäften, wie diesen Paysafe-Kauf. Entweder er akzeptiert diese echten Verluste wegen der immer noch großen Gewinnspanne aus dem Herkunftsgeschäft des Geldes, oder diese Paysafe-Card wird nie verschickt, da er ein paar organisierte Gegenüber hat, die Scheinware anbieten.
Da die Verkäufer der Paysafecards, Händler sind die große Mengen davon auf Ebay verkaufen gehe ich mal davon aus das die Karten gekauft und bezahlt werden. Damit kann man ja ohne Probleme, Amazon Gutscheine, Linden Dollar oder Bitcoins kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!