Beiträge von jof

Was spricht eigentlich dagegen, das Tempolimit einzuhalten? Dann kann alle 10m 'ne Blitzersäule stehen, und es macht niemals "blitz"...!

youtube im Auto für die Kinder ist meistens Quatsch, weil es regelmäßig abbricht (je nachdem, wo man gerade unterwegs ist). Und dann geht die Quengelei erst Recht los.

Youtube-Filme lädt man vorher runter und spielt sie aufs Tablet auf. Dann ist auch Ruhe.

Gruß jof

Eine Allnet-Flat mit Daten gibt es für 8...12 €/Monat, subventioniert mit Gerät rechnerisch sogar <5 €. Telefonieren war noch nie billiger. Also ist alles prima.

Nur leider wird bei diesen Billigangeboten wohl am Service gespart. Ich würde lieber 5 € mehr im Monat ausgeben, und dafür einenService/Hotline ohne Warteschleife haben. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Grüße, jof.

Mineralwasser genügen oftmals nicht der Trinkwasserverordnung und dürften als Trinkwasser gar nicht eingespeist werden. Und Leitungswasser ist selbstverständlich auch "Mineralwasser".

Bezüglich der hier geäußerten Anmerkungen zum Leitungssystem: insbesondere bei Metalleitungen im Haus ist sicherzustellen, dass das enthärtete (!) Wasser nicht die leitungen angreift. Stichworte: Kalk-Rostschutzschicht und Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht. Bei Metalleitungen ist ein geringer Kalküberschuss in Form von Ablagerungen innen im Rohr gewünscht, was die Leitungen von innen schützt.

Grüße, jof

Tja, die Wasserenthärtung ist zu einem lukrativen Geschäftszweig geworden, so dass dank aggressiver Werbung viele Leute meinen, "hartes Wasser" wäre etwas schlechtes. Umgekehrt werden die Risiken und Probleme verharmlost. hinzu kommt, dass der stolze oder glückliche Käufer einer Aufbereitungsanlage fast immer positiv berichtet, da er sich ja sonst eingestehen müsste, Geld für unsinniges Zeug ausgegeben zu haben.

Bevor man sich sowas anschafft, sollte man sich ein paar Stunden mit den Grundlagen der Trinkwasserqualität und der Wasseraufbereitung beschäftigen und ein paar Begriffe verstehen, z.B. Wasserhärte (was das überhaupt bedeutet), Calcium- und Magnesiumkonzentration, das Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht und wissen was eine Kalk-Rost-Schutzschicht ist, und warum Kalzium und Magnesium im Trinkwasser gar nicht so verkehrt sind und ob man das wirklich durch Natrium(ionen) ersetzen möchte... Literatur gibt es ausreichend im Netz, dabei sollte man die Ausführungen der Verkäufer/Hersteller von Enthärtungsanlagen mit Vorsicht genießen, denn die sind (verständlicherweise) parteiisch...

Es sollte einem ferner klar sein, dass Trinkwasser eins der am besten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland ist. Pfuscht man daran durch eine eigene, "dezentrale Wasserenthärtung" herum, kann es zu unerwünschten Effekten bis hin zur Gesundheitsgefährdung kommen. Die Risiken und die verschiedenen Verfahren zur Wasserenthärtung hat das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) m.E. ganz gut zusaamengefasst:

--> https://www.lgl.bayern.de/gesu…inkwasseraufbereitung.htm

Wir selbst haben hier vor Ort recht hartes Wasser (18-20 °dH) und haben uns gegen eine Enthärtungsanlage entschieden.

Viel Erfolg bei der eigenen Entscheidung.

Grüße, jof.

Zitat

Original geschrieben von Hummel45 Er hat vermutlich gemerkt, dass die Karten nicht mehr funktionieren und möchte schnell noch mittels Betrug ein paar hundert Euro mittels Verkauf an unwissende Käufer raus schlagen.
    (...)
    das ist doch nicht mein problem was da buchbar ist oder nicht, steht so fest im heft und alles andere kann mir egal sein und nun stimmen sie halt zu und dann ist das auch ok. by by"

Der weiß ganz genau, dass die Karten nicht mehr mit der begehrten 50 GB Option funktionieren. Sonst hätte er in der Artikelbeschreibung geschrieben, dass die 50 GB Option buchbar ist.

Was regst Du dich denn so auf? SELBSTVERSTÄNDLICH ist der Verkäufer genaustens informiert dass die 50GB Option nicht buchbar ist, und SELBSTVERSTÄNDLICH ist der auf Dummenfang. Da gibt es doch nix dran zu rütteln. Interessant ist höchstens, ob der Käufer wegen arglistiger Täuschung vor Gericht durchkommt oder nicht.

Schon mal überlegt was bei ebxx-Verkäufen heißt "Funktion nicht geprüft!" heißt? --> "Alles versucht das Ding ans laufen zu kriegen, ist aber kaputt".

Ich vermute, viele "verarschte Käufer" scheuen den Rechtsweg, und der Verkäufer bietet an, gegen Rücksendung der Karte 100 € zu erstatten. Auch eine Masche, Geld zu verdienen. Andere machen es mit Adressbuchverlagen, etc.

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Dieses [ebxx-Angebot] ist doch Betrug oder ? Wenn die Option nicht aktiv ist kann sie doch jetzt nicht mehr gebucht werden ?

Ich erkenne da keinen "Betrug". Das ist ein gewitzter Verkäufer, der die 50GB-Option in keinster Weise erwähnt, er spricht lediglich von der "legendären Karte". Selbstverständlich kann man die aufladen und irgendwelche Optionen buchen, nur eben nicht die 50GB...

Das ist für mich in etwa die gleiche Stufe wie die "Paypal-Gebührenbescheisser", die Dinge verkaufen, das Geld aber über "Paypal-Friends" erhalten wollen, um sich um die Gebühren zu drücken (haben wir auch regelmäßig hier im Forum).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Von mir würden die niemals Gebühren sehen, schon alleine wegen dem nicht vorhandenen Verkäuferschutz

Es ist ein Unterschied, ob man einen Service nutzen möchte (dann zahlt man selbstverständlich auch die Gebühren) oder nicht (dann fallen auch keine Gebühren an).

Für die einen ist dieser vorsätzliche Gebührenbeschiss "normal", genau so wie für andere "normal" ist beim Verkauf ein paar Kleinigkeiten in der Beschreibung wegzulassen...

Einfach mal drüber nachdenken.