Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    [URL=http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Urteil-im-ACR-Prozess-gefaellt-–-Der-Angeklagte-versetzte-seiner-Firma-den-Todesstoss-_arid,146326.html]Das Urteil:[/URL] 4 Jahre.

...wurde vom BGH kassiert, jetzt geht der Prozess (irgendwann) wieder von vorne los:

--> http://www.fnweb.de/region/nec…hebt-urteil-auf-1.3041780

--> http://www.rnz.de/nachrichten/…er-frei-_arid,235055.html

Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einem geplanten Tarifwechsel im Festnetz.

Wir nutzen seit vielen Jahren den Telekom-Tarif "Call Basic/Universal" = Festnetzanschluss (ISDN) mit 2 Amtsleitungen (und 4 verschiedenen Rufnummern). Der kostet 27,95 €/Monat und enthält 240 Freiminuten ins Festnetz. Diese werden nur ab und an mal ausgenutzt, im Mittel vertelefonieren wir (ins Fetsnetz) etwa 150 Minuten.

Einen DSL-Anschluss gibt es nicht (wir nutzen Base Go/50 GB als DSL-Ersatz). Im Keller werkelt eine Siemens-Telefonanlage, welche die ISDN- und analogen Telefone/Fax/AB im Haus rufnummerngerecht bedient (ca. 10 Geräte insgesamt).

Der Gedanke ist, auf einen Festnetzanschluss plus DSL 16.000 umzustellen, die Kosten aber bei rund 30 €/Monat zu halten.

Ich habe mich schon mal der diversen Preisrechner bedient, aber ich habe schon Probleme mit den diversen Begriffen (VoIP, NGN, analog, ISDN, etc).

Hier die Anforderungen / Randbedingungen:

• Schön wäre es, wieder 2 Amtsleitungen (also 2 parallele Gesprächsmöglichkeiten) zu haben.
    • DSL 16.000 ist ausreichend
    • Kabelanschluss bei Unitymedia ist vorhanden, in jedem Raum sind "TV-Antennenkabeldosen"
    • Weiterverwendung der bisherigen Telefonanlage gewünscht
    • Freiminuten / Flat nicht unbedingt erforderlich

Wer kann helfen?

Danke fürs Lesen und viele Grüße,

Jörg

Re: Kaufberatung - Ski-Equipment

Zitat

Original geschrieben von PlaudertascheXL Sollte man Skier vorher "probefahren" und dann erst eine Kaufentscheidung treffen oder geht auch ein "Blindkauf"?

Blindkauf geht prinzipiell auch, aber wenn man unzufrieden ist bleibt nur der "Gebrauchtverkauf" unter deutlichem Verlust.

Ich bevorzuge das Ausleihen der Skier vor Ort im Skiverleih. Da kann man aushandeln (oder dazubuchen), dass man verschiedene Skier ausprobieren darf, d.h. Wechsel der Skier ohne (oder gegen eine geringe) Gebühr.

Zum Urlaubsende bzw. bei der Rückgabe kann man fragen, ob man die gerade genutzten Skier kaufen kann. Insbesondere gegen Saisonende ergeben sich da tolle Möglichkeiten. Bei großen Skigeschäften werden Skier kaum mehr als eine Saison gehalten und wandern dann in den Abverkauf.

Uns wurde die komplette Leihgebühr für eine Woche auf den gekauften Ski angerechnet, und die Skier samt Bindung waren zudem noch "saubillig". Da hätten wir es bereut, zu Hause gekauft zu haben...

Re: VFL

Zitat

Original geschrieben von VFL
    Und nun was heiß denn jetzt ohne Rechnung oder wie

"Ohne Rechnung " heißt, es gibt keine Rechnung.

"Ohne Berechnung" bzw. "es wird nichts in Rechnung gestellt" bedeutet, dass man eine Leistung in Anspruch nehmen kann oder etwas bekommt, für das man nichts bezahlen muss.

Nach einem Jahr Chatmitarbeit bei o2 würde ich ein Buch schreiben, mich danach zur Ruhe setzen und von den Verkaufserlösen leben.

Ist doch eh schon alles viel zu kompliziert. Was dabei rumkommt sieht man am aktuellen Telefonica-Chaos.

Ich bin für Einheitstarife bei allen Gesellschaften: Tarif 1 = Allnet-Flat mit 1 GB Datenvolumen für 20 € pro Monat, jedes weitere GB 5 €. Und für Notfallhandys oder Wenigtelefonierer Tarif 2 = 10 Cent/Einheit, je GB Datenvolumen 5 €.

Feddisch.

Spart das Hin- und Herhüpfen von einem Vertrag zum anderen, spart Personal, spart Händler, usw.