Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von rems Gestern im Waldstadion mit O2 ...
    Wird Zeit das endlich mal die neuen Antennen on air gehen!

1,31 down und 0,27 up - ist doch prima! Das reicht locker, um sich über die Zwischenergebnisse zu informieren. Oder wolltest du bei dem spannenden Spiel lieber youtube-Videos gucken...?!

Ich habe so einen GPS-Tracker fürs Auto, ich meine es ist der Xexun TK-102. Du kannst dich ja mal in diversen Autoforen einlesen indem Du die Begriffe "gps tracker sammelbestellung" oder "gps tracker Auto forum" in die Suchmaschine eingibts.

Das Ding funktioniert sehr gut über SMS, d.h. Du bekommst SMS mit den Koordinaten gesendet, und kannst auch an den Tracker über die SIM-Karte Befehle schicken, dass er mit Koordianten antwortet oder sogar den Lautsprecher einschaltet.

Auch ein "Geofence" kann aufgesetzt werden. Spezielle Akku-/Aufladelösungen gibt es auch.

In der Praxis funktioniert das System, wir hatten vor einigen Jahren unseren Hund (der zum Weglaufen tendierte) im Urlaub damit ausgerüstet, und prompt ist er auch ausgebüchst. Ohne GPS-Tracker hätten wir ihn wohl nicht wiedergefunden.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Naja, so kann man es als richtiges Spiel hochstilisieren, was bei 8 Punkten Abstand, nun ja, lächerlich gewesen wäre. Gewinnen die Bayern, ist die Meisterschaft endgültig durch. Gewinnen wir, gibt es zumindest noch mal Spannung. Ich bin gespannt.

"Spannung"? Die gibts doch eher am Tabellenende. Ob jetzt Bayern oder Dortmund Meister werden ist doch eigentlich egal. Beide werden CL spielen, ob da in der Bundesliga ein paar Punkte mehr oder weniger stehen...

Ich wünsche mir trotzdem, dass DO am Samstag gewinnt, damit die Bayern (bei gesicherter Meisterschaft) nicht wieder 3 Spiele abschenken am Ende der Saison.

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass der Tarifwechsel nur online beantragt wird, und statt des "gesunden Menschenverstands" ein Computer eine Vorfälligkeitsentschädigung für 23 Monate berechnet.

Ich würde versuchen, das telefonisch zu klären oder eine schriftliche Anfrage per Brief (nicht per Mail) zu stellen.

Ansonsten halt wie oben beschrieben den Vertrag weiter nutzen oder weniger surfen (keiner "braucht" wirklich so viel Datenvolumen). Und in Zukunft vor Vertragsschluss überlegen, was man möchte und was nicht. Hier ist das Ergebnis nicht wirklich tragisch, aber bei der Baufinanzierung oder Versicherungsverträgen kann man locker fünfstellige Beträge in den Sand setzen...

Tatsächlich ist es wohl so, dass sich hinter base und o2 inzwischen das gleiche Unternehmen verbirgt: laut Impressum auf der Homepage in beiden Fällen die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München Deutschland mit identischer Handelsregisternummer.

Damit muss ich mich korrigieren und behaupte nun: auf dem direkten Weg klappt die Portierung nicht.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Die Putzfrau putzt auch noch das dem Vermieter auch noch gehörende Nachbarhaus.

Auch das noch...

Vielleicht ist sie auch verheiratet und hat einen Führerschein...?

Interessanter wäre wenn Du geschrieben hättest: der Putzfrau gehört das Nachbarhaus, und da putzt dann dein Vermieter.

Aber selbst das wäre völlig ok...

Kauf Dir doch endlich diese ETW, klag' den Mieter raus, und freue Dich auf die folgenden Miteigentümerversammlungen. Dann kriegen wir wieder 'ne Menge lustigen Lesestoff hier...