Beiträge von jof

Genau das ist doch der Punkt. Absitzen der Gelbsperre heißt, den Rest der Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr wegen 5x Gelb gesperrt zu sein. Wahrscheinlich schonen die 98er gegen Bayern auch noch die angeschlagenen Wagner und Caldirola.

Im Abstiegskampf wird es dieses Jahr wieder ziemlich eng, da entscheidet jeder Punkt.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    was sagt ihr denn zu den Lilien?

Was magst Du hören? Aus deren Sicht ist das clever und vernünftig. Schlimmer finde ich, wenn die übermächtigen Bayern x Spieltage vor Schluss Meister sind, ihre Spieler für die CL schonen, und die letzten beiden Heimspiele verlieren. Und trotzdem ist es legitim.

Also antworte ich doch nochmals zu dem Thema, da anscheinend ein Missverständnis bezüglich der beiden Bezahlarten (insbesondere PP-Friends) vorliegt. Hier die Erläuterungen aus den AGB (Anhang 1. Gebührenaufstellung):

Zitat

Unsere Zahlungsgebühren richten sich danach, ob es sich bei der Zahlung um eine geschäftliche, eine PayPal Business- oder eine persönliche Zahlung handelt.

Eine "geschäftliche Zahlung" ist eine Zahlung, die im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf von Waren oder Dienstleistungen geleistet wird. Dies umfasst auch Zahlungen, die Sie über die Funktion "Geld anfordern" in Ihrem PayPal-Konto erhalten.

Eine "persönliche Zahlung" ist eine Zahlung, der kein Kauf oder Verkauf zugrunde liegt (d.h., die Zahlung wird nicht für Waren oder Dienstleistungen geleistet), sondern die beispielsweise an Freunde oder Familienmitglieder (unter Verwendung des Buttons "Persönlich" in der Funktion "Geld senden" im PayPal-Konto) gesendet wird oder die Sie von Freunden oder Familienmitgliedern erhalten. Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Zahlung zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von persönlichen Zahlungen ganz oder teilweise sperren. Bitte beachten Sie, dass in Indien registrierte PayPal-Konten persönliche Zahlungen weder senden noch empfangen können, und dass das Versenden von persönlichen Zahlungen von einem deutschen PayPal-Konto möglicherweise nicht unter allen Umständen und von allen Gerätearten verfügbar ist.

Die Knackpunkte sind fett hinterlegt. Wer also bewusst "Gebühren sparen" (ich würde es vergleichen mit "durchschnorren") und in seiner Verkaufsanzeige die Bezahlung mit PP-Friends ("persönliche Zahlung") anbietet, ist damit in meiner Wahrnehmung nicht seriös, da er das Bezahlsystem durchaus nutzen, aber nicht bezahlen möchte. Er bescheißt zwar nicht den Käufer, sondern den Finanzdienstleister.

Und die Argumentation a la "PP verdient genug Geld" oder ähnlich ist in etwa gleichzusetzen mit dem Schwarzfahren ("der Bus fährt doch 'eh").

Im Hinterkopf habe ich dann auch das Argument dass derjenige, der es "nötig hat" den Bezahldienst zu bescheißen, vielleicht auch bei der Artikelbeschreibung o.ä. flunkert.

Meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von cestec Drillisch ist alleine schon das KO-Kriterium :(

Knapp 10 Jahre bei Drillisch - ohne Probleme. Auch die Kündigung (samt korrekter Bestätigung) war professionell und reibungslos. Keine nervenden Rückholagenten, etc.

Probleme gab's erst beim anschließenden Vodafone-Originalvertrag. Rabatte stimmten nicht, Rechnungen waren unlogisch, Nach 9 Monaten plötzlich ein anderer (falscher) Rechnungsempfänger, usw.

Aktuell wieder 3 Verträge parallel bei maxxim - und wieder völlig problemlos.

cestec dürfte sein "Problem" nach 9 Monaten ja gelöst haben. Trotzdem die Frage: Warum nehme ich in so einem Fall eine Prepaid-Karte? Ich würde einen Postpaid-Vertrag ohne Mindestnutzung wählen. Bei maxxim z.B. kostet dann die SMS 8 Cent, und in Monaten ohne Messe (also ohne Nutzung) beträgt der Monatsbeitrag auch 0 €.

2...10 SMS für 3 Wochen = 14...70 SMS p.M. = 16...80 Cent pro Nutzungstag, also rund 1...6 Euro im Monat. Da "lohnt" sich noch nichtmal das Hinzubuchen irgendeiner SMS-Flatrate. Jede Bockwurst auf der Messe ist teurer...

Gruß Jörg

Die kleinen, günstigen haben Mini-Tintenpatronen. Wenn Du da originale kaufst, zahlst du dich alle paar Wochen/Monate dumm und dämlich. Wenn Du irgendwelche aus der Bucht kaufst, weißt du nie was drin ist.

Ich betreibe daheim einen Epson 2630-WF (kostete rund 80€, das nächste Mal würde ich einen mit geschlossener Papierkassette nehmen) für den Hausgebrauch (ohne große Ansprüche) mit solchen Billigstpatronen für 1€ das Stück. Bisher problemlos, aber der druckt auch nur 500 Seiten im Jahr (!).

Hier im Büro habe ich einen Epson 7620-DTWF (ein A3-Gerät mit 2 Papierkassetten A3/A4), da nutze ich Refill-Patronen mit Selbstreset (kostet mit 4x 100ml Qualitätstinte und Spritzen zum Nachfüllen ca. 70€). Damit braucht man auf den Seitenpreis nicht mehr zu achten.

Geh in den Druckerchannel, da gibt es "zig" Kaufberatungen für das richtige Gerät und kompetente Hilfe.

Ich würde IMMER ein Gerät mit ADF (Originaleinzug) nehmen, auf WLAN/iprint Wert legen, und inzwischen -aus Bequemlichkeit - auch Duplex Scannen (und Drucken) haben wollen. Die Geräte benutzt man - im Vergleich zu den Anschaffungskosten - so lange, da würde es mir auf 100€ anschaffungskosten mehr oder weniger nicht ankommen, sondern ich kaufe das, was mir am besten passt.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Gibt es das noch? :D Der Kunde hat dann Pech und muss sich mit UMTS begnügen. Ich würde es heute nicht mehr wollen.

Ich hab' ein Galaxy S3 ohne LTE, und wüsste gar nicht so genau, was mir LTE in bezug auf meine Nutzung wirklich mehr bietet...

Zitat

Original geschrieben von Scum Ob ich jetzt Kinokarte kaufe oder hier ein Telefon Bezahle wo ist der Unterschied?

Und genau bei der Einstellung/Denkweise habe ich Bedenken, dass es irgendwann auch mal mich erwischt, bei solch einem "schlauen Verkäufer". Vertrauensliste hin oder her...

Und jetzt bin ich raus hier aus der "ich schnorr' mich bei P*yp*l durch"-Aktion.