Beiträge von jof

U-Werte vergleichen, was "drin" ist (und was nicht) ist entscheidend. Bei Noname ggf. Ein Risiko, deshalb nix online sondern zum Fensterbauer des Vertrauens.

Und wer rein will, kommt rein. Picklock- und Schlagschlüssel (-▶ Suchmaschine) kann man im Netz bestellen.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von xpop Inkl. Wochenendhaus und bereits mit Strom und Wasser erschlossen (...) Besser gehts nicht, manchmal muß man einfach Schwein haben!

Randbedingungen gecheckt, also Bebauungsplan und die Erschließung? "Strom und Wasser" sind schon mal gut (trotzdem könnte es bedeuten, dass für die geplante EFH-Nutzung ein Neuanschluss erforderlich ist), was ist mit Kanal, Gas, Kabel, etc.?

Hat der Verkäufer ein Bodengutachten? Steht da "was kritisches" drin (Fels, bindiger Boden, ...)? Grundwasserstand?

Vorhandene Bebauung: wenn das Wochenendhaus weg soll, an Schadstoffe und Altlasten denken.

Ebenso könnten Altlasten im Boden vorhanden sein. Bei überwiegend privat genutzten Grundstücken ist das Risiko eher gering, bei Gewerbe ist Vorsicht geboten. Trotzdem empfiehlt sich ein Vorbehalt im Kaufvertrag.

Halt' uns bitte weiter auf dem laufenden.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo Nur: Wollen die Kunden sowas überhaupt?

Wenn die "Profi-Lösung" nur genügend Prämien ausspuckt (Gutscheine, Rabattmarken, was auch immer) dann müsste - nach dem Lesen der Beiträge hier - ebenfalls gut ankommen...

Ich persönlich rufe den Versicherungsmakler meines Vertrauens an, maile ihm den betreffenden Fahrzeugschein, und 2 Stunden später macht der mir ein individuelles, gutes Angebot.

Und ja, die Problematik der provisionsbasierten Beratung ist mir bekannt.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Braindead Darmstadt hat nicht ansatzweise die möglichkeiten um hier für eine Überraschung zu sorgen. Und dann müssen sie auch noch in München ran.

Genau wie in Dortmund und auf Schalke. Oder in Leverkusen. Oder nach der 1:3 Heimniederlage in der Relegation gegen Bielefeld.

Oder Deutschland gegen die "unbesiegbaren Ungarn" 1954.

Genau diese Überheblichkeit steckt auch in den Köpfen der (Bayern-)Spieler. Und das ist die Chance für Darmstadt.

Schaun 'mer mal...

Zitat

Original geschrieben von Braindead eher nicht so spannend und deutlich für den FCB (...) ausgehen.

Tja, das denkt sich jeder - und genau das ist Darmstadts Chance. Ich tippe auf ein 1:2.

Frag' doch mal die neue Beraterin, wie "konventionell" die eine Versicherung die Beträge anlegt, und mit welchen zu erwartenden Renditen sie sowohl das eine als auch das andere Angebot hinterlegt. Alles, was Du nicht verstehst, hinterfragst Du und lässt es Dir erläutern. So bekommst Du einen Eindruck, wie "sattelfest" die Dame ist.

Dann fragst Du sie, wieviel sie an dem Neuvertrag verdient, und was sie bekommt wenn der alte einfach weiter läuft. Da erkennt man wahrscheinlich die Problematik der Unabhängigkeit einer provisionsbasierten Beratung...

Was wirklich die bessere Lösung war/ist, weiß man leider erst 20...30 Jahre später. Ich hätte vor 20 Jahren auch nicht daran geglaubt, mal unter 2% Kreditzinsen für die Hausfinanzierung zahlen zu müssen....

Grüße, Jörg