-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Vielleicht hab' ich das falsch in Erinnerung. Ich hatte das so verstanden, daß sich E+/O2 wegen der AGB-Formulierung verpflichtet habe zur Fortführung einer Option, solange der Kunde das wünscht. Als Folgerung daraus müsse O2 die den gesamten Vertrag kündigen, um die lästige, aber unabwendbare 50GB-Option loszuwerden.
So wie ich das verstanden habe, kann O2 laut AGB den Vertrag nicht mit irgendwelchen Fristen kündigen, sondern nur "aus wichtigem Grund". Diese Gründe sind in den AGB aufgeführt, und keiner trifft tatsächlich zu...
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
(...) denn eine vollständige, fristgemäße Kündigung seitens des Anbieters ist ja sowieso möglich. (...)
Wo steht denn das? Ich bin da anderer Meinung (und das wurde ja schon mehrfach hier bzw. im Parallelthread besprochen).
Grüße, jof
-
Ah, auch interessant. Gibt es hier einen Händler im Forum der das macht?
Hatte gerade mit der Telekom telefoniert, die machen das mit dem Tarifwechsel tatsächlich. Neuer 2-Jahresvertrag Magenta Zuhause M, kostet dann 12x 19,95 + 12x 39,95 = 30,- € p.M. im Durchschnitt.
Die von Horsti genannte Option für 22 € ist dann natürlich richtig interessant... - nur wo?
-
Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen
Das heißt, ein Tarifwechsel bei der Telekom ist auch innerhalb der Vertragslaufzeit möglich? Dann werde ich mir morgen mal die Telekomtarife genauer anschauen.
Der vorhandene ISDN-Tarif kostet monatlich übrigens 30 €, da käme ich mit VOIP + DSL sogar noch billiger weg? Man sollte sich mehr mit dem Kram beschäftigen...
-
Hintergrund: eigentlich wollte ich zu 1&1 wechseln ("DSL 50"), aber unser alter Telekom-ISDN-Anschluss (Festnetz ohne DSL = "Call Basic Universal") läuft tatsächlich noch bis April 2018.
Da wir nun DSL haben möchten, suche ich für 10 (bzw. 12) einen reinen DSL-Anschluss OHNE Telefon als Ergänzung zum vorhandenen Telekom-Anschluss.
Gibt's das (noch)? Hat jemand einen Tipp, was man machen kann?
Vielen Dank und viele Grüße, jof
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan Weiß jemand, wie das mit Auszahlung wäre.
O2 weiß das bestimmt.
-
Re: Re: Weiteres Vorgehen BASE GO.
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker Es schadet einem höchstens indirekt, weil man andere, wirksamere Maßnahmen verpasst. Aber zum Glück im Unglück wird man davon nicht erfahren, weil es irgendwann zu spät sein wird.
Na dann aber bitte auch Butter bei die Fische.
-
Re: Weiteres Vorgehen BASE GO.
Zitat
Original geschrieben von dreieck
Der früheste Zeitpunkt wegen weggefallenen Internetpaket Plus zu klagen wäre übrigens heute. Weil ab heute erst die Leistung nicht mehr erbracht wird.
Aufforderung, den vertragsgemäßen Zustand wieder herzustellen mit Fristsetzung und einem Vorbehalt des Schadenersatzes. Das Schreiben dauert in etwa so lange, wie meine heutigen Posts hier im Forum. Plus natürlich ein paar Cent für die Briefmarke.
-
Wer aktuell an Telefonica was faxen möchte - alle 3 folgenden Faxnummern sind aktiv und liefern einen positiven Sendebericht:
01805-571766 und
01805-880088 und
0911-68963879
-
Zitat
Original geschrieben von teuer_destroyer
Liebe Telefonica so wird das nichts!
Aber sicher doch. In userem Land geht "billig" immer noch vor "Zuverlässigkeit" und "Konsequenz". Es werden auch Ex-Base-Go-Inhaber wieder bei Telefonica Verträge abschließen, wenn es billiger als bei der Konkurrenz ist.