Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von jochenb Paypal ist das sinnloseste Bezahlsystem, was es geben kann in Deutschland.

So so, da bin ich anderer Meinung. Ich kaufe bei Händler xy was per sofortkauf, eine Minute nach dem Kauf ist das Geld (virtuell) beim Verkäufer, und ein paar Stunden später ist es verschickt. Da spare ich mir gerne die Mühe, mich in mein Konto einzuloggen und eine Überweisung durchzuführen.

Beispiel 2: Internationale Veranstaltung, Anmeldung online, Geld mittels Paypal aus USA, GB, Australien, etc. ratz fatz auf dem Konto (mit vertretbaren Gebühren). Ahnst Du, was eine Überweisung von einem US-amerikanischen Bankkonto auf ein deutschens kostet...?

Grüße,

Jörg

Vieles wäre einfacher, wenn Mieter und Vermieter mehr miteinander reden würden und auch Verständnis für den anderen bzw. dessen Argumentation hätten.

Wer zum Mieterbund läuft und dessen Anwälte schreiben lässt, darf sich über eine Retourkutsche nicht beschweren...

Selbstverständlich darf man sich auch nicht alles gefallen lassen, deshalb REDEN!

Gruß Jörg

Würde ich als Vermieter auch machen, insbesondere bei niedrigen Mieten im dreistelligen Bereich. Eine gute Duschkabine samt Einbau kostet einen Batzen Geld.

Warum sollte der Vermieter es auch nicht machen dürfen, insbesondere wenn eine Duschkabine explizit nicht versprochen ist. Ist ja seine Wohnung.

Gruß Jörg

Tja, die Leitungsverlegung ist eben teuer. Es sei denn, die Kabel werden im Zuge von Straßen- bzw. Gehwegsanierungen mitverlegt. Aber auch da gibt es Ortssatzungen, die eine Beteiligung des Versorgers an der Oberflächenwiederherstellung vorsehen, so dass mancher Versorger dann von einer Mitverlegung absieht.

Erfahrungsgemäß hilft es, "Druck" bei der Stadt/Gemeinde zu machen, und diesen aufrecht zu erhalten.

Gruß Jörg