Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von maestro ...da ich von einem Verkäufer folgende Nachricht bekam: "Sorry aber kaufen Sie sie auf keinen Fall dann ist Geld weg den den Tarif wurde rausgenommen mitnichten für registrierte Karten vor den 30.9 können den Tarif weiter nutzen wenn sie eine kaufen wollen dann nur eine die Registriert ist und schon mal die 50 GB flat hatte "

Wenigstens ehrlich. Wenn man bei ebxx schaut, haben die meisten Verkäufer die I+ Option und den Hinweis auf 50 GB entfernt. DiePreise und der übrige 'reisserische' Text sind aber geblieben. Einen ehrlichen Hinweis 'I+ ab 1.10.2014 nicht mehr buchbar' habe ich nicht gefunden, stattdessen gehen einige auf 'Dummenfang' mit schwammigen Hinweisen 'gerüchteweise' oder 'vereinzelt wurde gemeldet...' und hoffen, durch die Gier des suchenden doch noch ein Geschäft zu machen. Auch mindestens ein TT-Pseudonym war dabei, also Leute die wissen was Sache ist.

So ist es eben sehr häufig im Leben, dass jeder den anderen zu bescheißen versucht, um des eigenen Vorteils willen. Schade eigentlich.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Ich will hoffen das mein originales IP+ bestehen bleibt! Schließlich ist es ein Tarif und keine Option bei mir! !!!

Und was sollte Base daran hindern, bei Bedarf unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Fristen zu kündigen ?

Aber 'hoffen' ist selbstverständlich erlaubt...

Gruß Jörg

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Unternehmerisch fällt die 50 GB Option doch gar nicht ins Gewicht, insbesondere da viele 50 GB Kunden ohne I+ überhaupt keine Base Kunden wären. Ob die I+ Option als geplante Marketingmaßnahme ins Urlaubspaket aufgenommen wurde oder 'zufällig reingerutscht' ist, sei mal dahingestellt.

Nun gab es eine geplante Änderung beim Urlaubspaket, das Ding wurde billig abverkauft, und aufgrund der neuen Pakete ist die Buchbarkeit von I+ auf der Strecke geblieben. Ich vermute sogar eher unabsichtlich.

Hätte sich Base ernsthaft mit I+ auseinandergesetzt, hätten Sie ggf. eine eigene Marketingaktion gestartet, z.B. 100.000 I+ Pakete für je 99,- €, das spült ratzfatz 6 Mio. mehr in die Kasse als die Urlaubspakete, und setzt die Mitbewerber unter Druck.

Und die Aufregung um die Einstellung ded Buchbarkeit von I+ verstehe ich auch nicht. Gute Angebote hier im Forum kommen und gehen, Aktionen gelten nur ein Wochenende usw. Und keiner schimpft dass 'LogiMobiSpar' etc. den Tarif xy nicht .ehr anbietet.

Also, Ruhe bewahren und die Sache realistisch beurteilen. Wer 50 GB über UMTS wirklich braucht, der hat auch das Geld dafür sich aus anderen Quellen zu bedienen. 1x Tanken kostet 100 €, dafür bekomme ich viele GB...

Gruß Jörg

Schade, der Ursprungsthread wurde gerade geschlossen, bevor ich meinen Beitrag schreiben konnte:

Selbstverständlich gab es Wählscheibentelefone im Auto. Sooo lange ist das gar nicht her.

Schweineteuer war das damals. Eine Autotelefonanlage kostete so viel wie ein VW Käfer.

Grüße, Jörg

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ach die Leute sind zum Teil auch selbst schuld, selbst bei den Angeboten wo dabei steht das es eventuell nicht mehr buchbar ist wird lustig weiter geboten.

Als Verkäufer würde ich mich da nicht so sicher fühlen. Der Versuch das Risiko auf den Käufer abzuwälzen (und im Text die Nichtbuchbarkeit noch zu verharmlosen "Andere Anbieter schreiben, dass dies unwahrscheinlich ist. ") halte ich für dreist und unfair. Vielleicht geht da ja was mit "arglistiger Täuschung" oder so.

Manche Formulierungen sind m.E. regelrecht gefährlich: "Jeden Monat mind. 10€ auftanken und die 50GB Flat verlängert sich - sonst ruht sie. (...) Eine 50GB Internetflat für 10Euro / Monat so lange Sie wollen. Das ist ein Super Angebot".

Wenn das die vom Verkäufer zugesicherten Eigenschaften sind, könnte das für den Käufer richtig interessant sein.

Ich frage mich, warum die Verkäufer - den meisten unterstelle ich, gut informiert zu sein - nicht einfach ihr Angebot rausnehmen (und ggf. die 15 € Beschaffungskapital abschreiben).

Aber da kommt mal wieder Gier frisst Hirn durch - lieber einem Ahnungslosen noch schnell etwas verkaufen wollen wie auf einem (kleinen) Verlust sitzenbleiben.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von göttingencity Wie sieht es bei Bestandskunden aus, die jeden Monat automatisch verlängern lassen möchten? Könnte Base (rechtlich) diesen irgendwann die automatische Verlängerung verwehren?

Klar. Base kündigt den Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich muss zugeben irgendwie bin ich schon etwas schadenfroh das die ganzen Idioten die Ihre Pakete für 100€ und mehr auf Ebay verkaufen wollen jetzt darauf sitzen bleiben.

Seltsame Denkweise. Wieso sind das "die ganzen Idioten"? Die einen wollen ein paar Euro sparen/verdienen durch den Verkauf von Urlaubspaketen, die anderen suchen in Telefonforen nach billigen Bezugsmöglichkeiten für Tassimo Kaffee Pads.

Gruß Jörg