Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von curl66
    Die einfachste und schlüssigste Lösung ist das sich der Flaw weiter im System befindet aber halt sich durch Änderungen drumherum einfach anders verhält.

Das ist das beste und einleuchtendste, was ich bisher zum Thema geselen habe. Danke!

Und vielleicht findet wirklich einer die Tage hier einen "Weg durchs System" so dass I+ wieder sichtbar wird. Ansätze sind ja da...

Gruß Jörg

Re: Verbraten

interessant...

Guten Abend,

gestern Nachmittag ist meine Fritzbox 2070 gestorben. Trotz intaktem Netzteil macht sie keinen Mucks mehr.

Leider habe ich von dem "wie kommt mein Rechner ins Internet" keine Ahnung. Die Fritzbox 2070 liefert kein WLAN sondern speist lediglich "Internet" ins Mini-Netzwerk (bestehend aus 2 Rechnern und ein paar Druckern). Die hängen alle nicht direkt an der Fritzbox sondern an einem "Hub" (oder wie das heißt).

Durch welches Gerät kann ich die Fritzbox 2070 ersetzen? Muss es wieder eine 2070 sein (die gebraucht in der Bucht regelmäßig für nur 1 € verkauft wird, nur aktuell nicht), oder gibt es ein passendes ähnliches Modell, was mein Netzwerk wieder ans Internet anbindet?

Derjenige, der das damals installiert hat, ist leider nicht mehr greifbar.

Ich nehme an, die neue Fritzbox muss dann auch irgendwie konfiguriert werden, richtig?

Hat wer einen Tipp, was ich kaufen kann/soll?

Vielen Dank und viele Grüße,

Jörg

Da würde ich mich nicht drauf verlasen, das ist ein reiner "Marketingtext". Wenn sie Dir schrieben "...schicken wir Ihnen Mustafa Ben Faisal von Elektro-Billig-Alles-Wird-Gut..." würdest Du nervös.

Ich würde einen selbst beauftragten Elektriker Deines Vertrauens einsetzen, der das "Leitungsgewirr" aufschlüsselt, zumal die Immobilie ja in Familienbesitz ist.

Gruß Jörg

Wenn Du das Ding für über 6.000 € ersteigerst, wird Dir der Verkäufer auch das versprochene Paket mit 50 GB liefern, da bin ich mir sicher...

Was ist eigentlich mit Deinen Urlaubspaketen, Schnittengott? I+ taucht in der Angebotsbeschreibung nicht mehr auf, dafür ist der Preis (jetzt für das reine Urlaubspaket) auf 100 € gestiegen (Auktion 131303955309).

Du beantwortest 2 Verkäuferanfragen mit "Hab es [gemeint ist I+] mit einer meiner Karten getestet, damit ging es leider nicht mehr. Die anderen Karten sind noch ungeöffnet! Hab das Internet Paket Plus jetzt auch aus meiner Beschreibung entfernt. " und

"Es gibt Gerüchte im Internet, wonach seit heute (01.10.2014) die Internet Plus Paket Option nicht mehr buchbar wäre. Ich selber hab eine gebucht(vor dem 1.10.!) und die läuft auch einwandfrei. Trotzdem hab ich der Ehrlichkeit halber diesen Zusatz mit aufgenommen!"

Zu einer klaren Aussage "ist aktuell definitiv nicht buchbar" oder einen Hinweis auf den TT-Thread magst Du Dich anscheinend nicht hinreißen lassen, sondern schürst die Hoffnung des Käufers, es könnte vielleicht noch klappen.

Das halte ich im Zusammenhang mit "Schuss nicht gehört" ebenfalls für bemerkenswert, macht es auf mich doch den Eindruck der Bauernfängerei, dass Du einen "Dummen" oder "Naiven" für Deine (fast) wertlosen Urlaubspakete suchst...

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Doch, genau das hat er, deshalb hat er den Verkaufspreis seiner 'Dauerauktion' so hoch gesetzt. Das machen viele Händler, wenn sie (aktuell) nicht liefern können. Wenn es was neues zu I+ gibt wird der wieder aktiv.

'50 GB auf Lebenszeit' ist allerdings eine gewagte Aussage...

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    (...)

Bucht man die 50GB-Option, ist die Urlaubsfunktion nicht mehr buchbar (glaube ich), so lange, bis die 50GB-Option nicht mehr aktiv ist.

So viel zur Theorie! Kein Fakt!

So scheint es zu sein. Bei meiner Karte (I+ aktiviert am 3.9.2014, voraktiviertes Urlaubspaket inzwischen ausgelaufen, I+ automatisch verlängert = derzeit aktiv) wird mir online das Urlaubspaket nicht mehr zum Nachbuchen angeboten.

buchbare Pakete: (4) (1) (2) (3)

buchbare Optionen: (9) (8) (7) (6)

Frank dagegen kann auf einer "alten" Karte ohne jegliche gebuchte Option auch noch I+ (5) und Urlaubs Paket (12) buchen:

Quellbeitrag: hier klicken

Ergänzung:

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    (...)das ist mit meinem per HL am 06.09.14 aktivierten Ersatz-UP passiert: Seit 01.10. immer mal wieder probiert über 1155 die IP+-Option zu aktivieren - Nix (wird nicht mal angesagt)!

Nach Auslaufen der 30-Tage UP und Ankunft 2er SMS darüber - Wunder über Wunder - wurde IP+ angesagt! Das ist der augenblickliche Zustand. :) (Dies auch als Antwort auf die PN von FiestaForEver.)

Auch BladeDrummers Karte verhält sich passend, da sie am 6.9. (deutlich) vor dem 1.10. aktiviert wurde, und damit wohl grundsätzlich I+ berechtigt ist. Also nichts besonderes, weil es eben keine Karte ist die NACH dem 1.10. registriert wurde.

Frank kann ja mal testweise das Urlaubspaket (12) buchen, dann I+ (5) versuchen, und nach 30 Tagen nochmals I+ probieren... ;-))

Gruß Jörg