Beim OS4 kann man die Mobilen Daten in den Einstellungenn abschalten. WLAN funktioniert dann weiterhin.
Beiträge von zauberfee
-
-
Wenn in der neuen Superflat Internet weiterhin noch die 500 MB BB enthalten sind, finde ich den Tarif nicht schlecht. Dann werde ich mir eine Multi-Sim zulegen für meinen BB und mein iPhone.
-
Bei dem Preis werde ich lieber aufs iPhone als Haupthandy umsteigen. Hatte mir erst überlegt, den neuem BB zukaufen.
-
Auch diesmal hat wieder alles geklappt. Ich habe die Vodafone-Dsl-Aktion bestellt. Ein paar Tage nach Übersendung des Schalttermins per FAX war die Auszahlung auf dem Konto.
-
Mit einer anderen email-Adresse geht auch das erneute Bestellen einer Sim-Karte. Nr. wäre natürlich weg.
-
Und für Gewerbekunden 48 Monate Laufzeit!
-
Normalerweise kommt die Kündigungsbestätigung auch noch per Post.
-
Die Tochter muss nicht alles an die Mutter "abdrücken", sondern sie verdient nun Geld und kann selber für ihren Lebensunterhalt (Lebensmittel, anteilig Miete usw.) sorgen. Nur weil man in Ausbildung ist, heißt das doch nicht, dass man das Geld als Taschengeld zur Verfügung hat und auf den Kopf hauen kann. Wie sollen Jugendliche lernen, dass man für seinen Unterhalt arbeitet und nicht nur, um das Vergnügen zu finanzieren?
Ansonsten, wie ashd schreibt, wird die Mutter noch weiteres Einkommen haben und mit den 80 € Aufstockerin sein.
-
Mein 3GS wählt sich immer ins WLan-Netz ein, sobald ich in einem (bekannten) Netz bin. Also nix mit Datendienste aus- und wieder einschalten.
Ich bin auch bei o2, 200MB, die mir locker ausreichen. Außer im Urlaub habe ich die 200MB noch nicht geknackt.
-
Re: -->
ZitatOriginal geschrieben von horgelym
4. Wie ist es, wenn ich z.B. einfach mal eine andere Simkarte verwenden möchte, mit der ich keinen Datentarif habe. Kann ich diese Option des ständig Onlineseins auch unterbinden wie bei anderen Handys?
Horgelym
Beim oS4, die es ja auch für das 3GS gibt, kann man die Datennutzung komplett abschalten.
Das mit dem falschen APN funktioniert z. B. bei o2 nicht, da man bei O2 keine APN Angeben muss.Ich habe mit meinem 3GS kein Problem mit dem Wiedereinloggen in verschiedene Wlan- bzw. Mobilfunknetze. Funktioniert alles einwandfrei.