Beiträge von zauberfee

Du legst dir zuerst einen Usernamen und ein Password an.

Wenn du dann auf der Instango-Seite bist (leere Seite mit Überschrift "Contacts"), drückst du auf die BB-Taste und wählst "Add Account". Dort kannst du dann auswählen, mit welchem Messenger Instango sich verbinden soll. Bei diesen Messengern dann mit deinen üblichen Daten anmelden.

Zitat

Original geschrieben von ozman

ich hab kein interesse dran, wenn mein bb als kinderspielzeug abgestempelt wird, weil vf den storm für jedermann(jederfrau erschwinglich gemacht hat.

wenn aldi jetzt auch ne bb option anbietet, hab ich genug...

Das ist doch ein typisches Totschlagargument. Dann dürfte es keine PC für alle geben, keine Handys usw. Das waren alles ursprünglich Business-Geräte!

Ich werde auch einen Storm bekommen, obwohl ich keine Business-Frau bin. Aber um meine Termine zu verwalten (Today-Theme wird sicherlich auch noch kommen) und meine Mails auch unterwegs abzufragen und zu surfen, finde ich den auch als Privatperson praktisch.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    ... Gerade bei angefallenen Datenverbindungskosten zeigt sich Vodafone in der Regel sehr kulant. ... dann klappt es auch mit der Gutschrift.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte diesen Monat auch Datenkosten in Höhe von ca. 5 € auf meiner Rechnung, die ich mir nicht erklären konnte, ich bin normalerweise nur im Live-Portal unterwegs. Ansonsten nutze ich fürs I-Net zu Hause nur WLan. Habe dort angerufen und bekomme problemlos die angefallenen Kosten gutgeschrieben. Obwohl ich nicht ausschließen kann, dass ich übers Live-Portal auf eine andere Seite "umgelenkt wurde", die nicht zum Portal gehört. Falsch eingewählt habe ich mich nicht, weil mein Handy mich fragt, wie es sich einwählen soll und ich alle Zugangspunkte ausser Live-Portal und WLan gelöscht habe.

Hi!

Wenn ich mir den Blackberry Storm 9500 nicht über Vodafone kaufe (ebay oder TT), kann ich dann trotzdem die InternetMessaging Option von Vodafone buchen? Und muss ich, um diese Option buchen zu können, in einen der neuen Superflat-Tarife wechseln? Ich habe noch den KombiComfort WE 08 (mit Zuhause-Option).

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das sind 30k brutto. Macht netto monatlich Pi mal daumen 1.550€ netto. Da kann man doch eigentlich schon gut von leben. Allerdings wird das nichts mit Haus und Porsche, wenn man alleine bleibt. ...

Ja, vor allem, wenn man alleine ist. Wir als Familie (3 Kinder) haben bissle mehr als 1/3 mehr (mein Mann ist auch im ÖD - E9), es reicht trotzdem, auch für Eigentum. Man muss halt auch mit seinem Geld umgehen können.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    OT: Als Schweizer finde ich die Lohndiskussionen hier im Forum immer wieder interessant - denn mit 1550 Euro netto kommst du hier nicht wirklich weit.

Hier verdient ja schon ein Lehrabgänger mit 20 - 22 Jahren um die 3000 Euro - in der IT-Branche deutlich mehr. Da sind Gehälter von 3500 Euro normal, zumindest nach meiner Erfahrung (und nach http://www.lohnrechner.ch kommts auch etwa auf diese Zahl, je nach Gebiet etwas höher oder tiefer).

Ihr in der Schweiz müsst aber auch viel mehr noch selber zahlen, die Krankenversicherung, soviel ich weiß auch die Steuer, ausserdem sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz höher.

EDIT: Sorry, grade gelesen, dass das im Thread schon erwähnt wurde :o

Ich habe für meine Kinder die Bücher "Die Märchen von Beedle den Barden" in deutsch und englisch bei Amazon vorbestellt. Lieferung wurde zum 4.12. zugesagt, da die Lieferung aber gestern erst erfolgte, habe ich den Kaufpreis für beide Bücher wieder rückerstattet bekommen.