Beiträge von zauberfee

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt, als gaeb's bei dir nur EDGE und kein UMTS.

Ja, wird auch so angezeigt. Mit Vodafone habe ich hier UMTS, mit o2 wohl nicht. Aber egal, wie gesagt, immer noch schneller als ISDN.

Die Flat läuft m.W. ab dem Zeitpunkt, an dem du dich das erste Mal einloggst. Ich würde mich erst am 20.12. einloggen und da dann auch die Karte (per Hotline oder Formular und FAX) registrieren.

Ja, das Formular musst du trotzdem zurückschicken. Mir wurde aber gesagt, das müsse innerhalb der nächsten 14 Tage geschehen.

Habe grade nochmal mit der Hotline telefoniert, anscheinend gibt es bei uns momentan Netzprobleme.

Meine "Geschwindigkeit" beträgt 236,8 kBit/s - nicht grade viel, aber doch mehr als ISDN (64 kBit/s).

Ich habe mir auch den Stick gekauft (am 03.12.), online registriert - wusste nicht, dass das nicht richtig geht. Zumal ja im Begleitheft steht, dass man sich online registrieren kann. Heute morgen ging natürlich nix mehr. Ich finde das ein Unding! Habe die Hotline angerufen, da hieß es, sie schaltet es mir innerhalb 20 Minuten frei - das war ca. 8.30 heute morgen. Bis jetzt geht - natürlich - noch nix. Ich bin ziemlich sauer. Ich habe durch Anbieterwechsel momentan kein DSL, bin grade mit ISDN (und Minutengebühren) im Internet. Dachte, ich könne mit dem Tchibo-Angebot die Zeit überbrücken, bis ich wieder DSL habe. Bin ziemlich angesäuert.

Das Formular im Tchibo-Shop abgeben ist nicht, da wir keinen hier im Ort haben. Fax habe ich auch nicht. Per Post ist es frühestens Montag dort :(

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Nicht unbedingt, mein Vetrag läuft trotz VVL die restliche Laufzeit weiter. Habe also eine Laufzeit von 29 Monaten.

Na, wenn ich deine Vertragsdaten sehe, das ist natürlich super! Wäre mein Traum ... gekündigt habe ich ja schon (vor längerer Zeit), aber es kam bisher noch kein Rückruf.

Da häng ich mich mal mit an:

Wir hatten hier im Haus einen Anschluß für 2 Wohnungen. Uns wurde das zu teuer und wir haben einen Anschluß gekündigt, der meiner Schwiegereltern läuft weiter. Kündigung wurde auch bestätigt und es werden auch nur noch die Kosten für einen Anschluß abgebucht. Auf meine telefonische Nachfrage hieß es, es kommt jemand und klemmt den einen Anschluß ab, allerdings ist seither nichts geschehen. Ich muss da ja nichts selber machen, oder? Bzw. darf es ja nicht, weil der Anschluß im Keller ja verplompt ist. Ergo: Ich habe 2 Anschlüsse und zahle für einen. Wenn die nun irgendwann kommen, können die mir ja nix, oder? Der 2. Anschluß wird übrigens nicht genutzt, wird haben eine Satellitenanlage für uns installiert.

Bei uns handelt es sich um Kabel BW, dürfte aber im Prinzip ja das gleiche sein, was den Vorgang an sich betrifft.