Beiträge von vossi68

wann ? vor 10 ? vor 12 ? ,Jahren ? , bedauerlich ... aber im Mobilfunk ist alles was länger ist wie 5,6 Jahre dauerhaft

ich hab meine Tarife von 1998 , 2000 , 2002 ,2004 bewusst nicht mehr..... und die o2 O 's auch nur da sie Träger für meine Nummern sind..... , kann halt leider schlecht 19 Verträge mitt Grundgebühr gebrauchen.... ,und im endefekt auch nicht bezahlen.... 9 müssen reichen 8o:)

Naja, Preiserhöhungen in einem Marktumfeld, wo sich das Preisniveau in den letzten 10 Jahren sicher mehr als halbiert hat, und gerade weiter nach unten geht, sind schon seltsam. Ich fand den TH3000 mit12,98€ für 20GB in o2 Netz nicht mehr sonderlich attraktiv und da man in modernen PKW eh keine Multisim mehr benötigt, war der Tarif schon vor der Preiserhöhung eigentlich zu teuer. Das konnte man sich nur mit den kleinen "Goodies", wie Free 1MBit und Schweiz Roaming schönreden.

Zahle jetzt weniger und bin im Telekom Netz, den Unterschied merkt man schon. Nicht bei der Netzabdeckung, aber am Ping und Durchsatz.

So, hier jetzt auch.

Gerade gesehen, vor 2 Tagen kam eine mail, dass mein TH3000 ab 1.7. um 1,79€ auf 14,77€/mtl. erhöht wird.

Das war jetzt nach dem Grow-Desaster einmal ärgern zu viel.

TH3000 Vertrag sofort gekündigt, Nummer geht zu Fraenk. Da gibts für 10€/mtl. 18GB inkl. Schweiz.

Sogar noch Geld gespart und bin im Telekom Netz.

Tja o2, das war wohl nix mit dem Vertrag deines Lebens...

In Bild angekündigt:

Diese SMS schickte O2-Privatkundenvorstand Andreas Laukenmann an die Kunden – ausgestrahlt wurde der Werbe-Spot direkt vor der Tagesschau

Das bedeutet: Abhängig von ihrem persönlichen Tarif bekommen die Kunden ein zusätzliches monatliches Datenvolumen von 1 Gigabyte (GB), 5 GB oder 10 GB gratis – dauerhaft. Ihr Vertrag wird also automatisch besser – und zwar die folgenden 20 Jahre immer weiter. Versteckte Gebühren gibt es laut O2 nicht. Dieses seit zwei Jahren schon als „Grow“ vermarktete Tarif-Upgrade bekommen jetzt die Millionen Bestandskunden freigeschaltet.

Mittlerweile wurde die Aktion in der beschriebenen Form offensichtlich eingestellt. Ich denke, so hat man genau das Gegenteil von dem erreicht, was man wollte:

Ein positiveres Image und Kundenbindung. Der Preispunkt für Allnet + 20GB liegt mittlerweile bei unter 10€ im Monat mit Laufzeitverträgen und das sogar im Telekom-Netz, oder bei den Prepaid Discountern. Das weis hier im Forum doch jeder.

Kenne auch jemanden, der jetzt sagenhafte 4GB+Allnet für 12,98€ hat.

Hab dem nun Norma Connect und Fraenk empfohlen.

Mit dem, was o2 seinen Kunden jetzt anbietet, wird man eine Abwanderung wohl nicht stoppen können.

Hallo zusammen, eben kam eine email vom o2 wegen mehr Datenvolumen für die Rufnummer im TH3000:

Taril: o2 Blue All-in-L

Bisheriges Datenvolumen: 20GB

Neues Datenvolumen: 21 GB

Jährliche Erhöhung des Datenvolumens: 1GB

Den Spass für günstige12,98€/mtl. Das ist ja eher ein Witz, sowas bekommt man woanders deutlich günstiger.

Sicher nicht der Tarif meines Lebens...