wann ? vor 10 ? vor 12 ? ,Jahren ? , bedauerlich ... aber im Mobilfunk ist alles was länger ist wie 5,6 Jahre dauerhaft
ich hab meine Tarife von 1998 , 2000 , 2002 ,2004 bewusst nicht mehr..... und die o2 O 's auch nur da sie Träger für meine Nummern sind..... , kann halt leider schlecht 19 Verträge mitt Grundgebühr gebrauchen.... ,und im endefekt auch nicht bezahlen.... 9 müssen reichen 

Naja, Preiserhöhungen in einem Marktumfeld, wo sich das Preisniveau in den letzten 10 Jahren sicher mehr als halbiert hat, und gerade weiter nach unten geht, sind schon seltsam. Ich fand den TH3000 mit12,98€ für 20GB in o2 Netz nicht mehr sonderlich attraktiv und da man in modernen PKW eh keine Multisim mehr benötigt, war der Tarif schon vor der Preiserhöhung eigentlich zu teuer. Das konnte man sich nur mit den kleinen "Goodies", wie Free 1MBit und Schweiz Roaming schönreden.
Zahle jetzt weniger und bin im Telekom Netz, den Unterschied merkt man schon. Nicht bei der Netzabdeckung, aber am Ping und Durchsatz.