Beiträge von vossi68

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Und o2 hat entschieden:


    Alle Blue All Ins seit 2013.


    Man verhält sich entgegen dieser Aussage.


    Eher nicht, denn ein TH2000/3000 ist ja kein o2 Blue All In.
    Weder so beworben, noch bei Vertragsabschluss so bezeichnet.
    Wie das Online im o2 System steht, hat keine Auswirkung auf die Vertragsgestaltung für den Tarifhaus Kunden.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was ich damit nur zum Ausdruck bringen will ist, dass sich nur alleine aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den Tarifhaus Veträgen rein zufällig um spezielle o2 Verträge handelt, noch kein Recht auf die zur Verfügungstellung sämtlicher ansonsten für jenen Tarif buchbaren Optionen ableiten lässt.


    Genau so sehe ich das auch, denn sonst kann o2 den Laden gleich dicht machen.


    Ich hab den TH3000 abgeschlossen, weil ich einen günstigen Vertrag mit ordentlich Datenvolumen, jedoch nicht von der Drillisch AG haben wollte.
    Ich habe genau das bekommen, was ich bestellt habe.
    Wenn einige andere hier mal einen Moment in sich gehen würden, wäre dieser Thread nur halb so lang.

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Das ist ohnehin nicht zielführend.


    Es geht nur ums Prinzip! Was bei Vertragsabschluss galt, ist nicht relevant wenn ich später eine Vertragsänderung durchführe, durch Angebotsannahme! Das bestätigt dir jeder Jurist.


    Genau, nur hat o2 das Vertrags-Angebot nicht angenommen.
    Deswegen ja keine Berechnung der gebuchten Leistung, sowie deren fristgerechte Beendigung nach den vereinbarten 4 Wochen.


    Ganz ehrlich. Ich bin selbst betroffen, auch meine Free Option wurde zum 16.12. gekündigt.
    Aber ganz ehrlich. Ich habe das so erwartet...

    Re: Re: sie


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Die Free Option wurde, und wird wieder, für TH3000 Kunden im Mein o2 Portal als Erweiterung angeboten!


    So what?


    Wurde dir das so bei Vertragsanschluss angeboten?
    Natürlich nicht, also war das nie ein Vertragsbestandteil.
    Wird dir so jeder Jurist bestätigen. Und wenn o2 sagt, das in Online-Portal durch einen Fehler falsche Optionen buchbar waren, die o2 nun bereinigt und aus Kulanz nicht mal berechnet, was willst du da machen? o2 verklagen? Viel Spaß dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Schon lustig, dass du scheinbar die letzten 10 Seiten gar nicht gelesen hast. Denn sonst wüsstest du um die Gründe!


    Ich kenne die Gründe, denn ich habe einen TH3000 abgeschlossen und bin zufrieden.
    Allerdings erwarte ich auch nur die Leistung, die mir bei Vertragsabschluss angeboten wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wie komme ich denn beim TH 2000 (originär, also ohne gebuchte free-Option) kostenlos an die Multicard, die im Surfupgrade M enthalten ist?


    Gar nicht mehr. Kostenlos meint, dass du die 4,99€/Monat nicht zahlen musst.
    Einmalig sind das 29,99€ für die Multicard im TH2000.
    O2 hat mittlerweile auch begriffen, was sie sich mit den Tarifhaus-Verträgen angetan haben ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Weil o2-interne Portierungen aus einem noch laufenden Vertrag heraus nicht angeboten werden sondern nur Portierungen zum Vertragsende. Und damit es ein Vertragsende (Vertragsdeaktivierung) geben kann bedarf es einer Kündigung.


    Selbstverständlich muss man den o2o NICHT kündigen, um die Nummer auf einen neuen o2/TH Vertrag zu portieren.


    1. Beim o2o Vertrag im Chat das Opt-In für die Rufnummer setzen lassen.
    Bestätigung kommt per SMS.
    2. Einen Tag warten.
    3. Im o2 Portal (beim TH Vertrag) dann die Rufnummer Portierung anstoßen, dabei O2 wählen und die Rufnummer des o2o Vertrages angeben.
    4. Am Tag der Portierung bekommt der o2o eine neue Rufnummer und läuft weiter wie bisher.


    Genauso habe ich das gemacht.