Beiträge von vossi68

An dieses Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frank für die freundliche und kompetente Tarifberatung.
    Absolut Top !
    Gruss vossi68

Bei denselben Kosten wie bisher. Auch die Multicard bleibt kostenlos. Alternativ zu den 20GB Free gibt es auch 40GB ohne Free.

Hallo Frank,
    ich hab hier noch einen TH3000 im Originalzustand und noch zwei alte o2o Verträge.
    Bei einem von den o2o hast du mir mal (vor Jahren!) in Verbindung mit men Active Data 300MB kostenfrei gebucht. Vielleicht bräuchten die Verträge mal ein Update ;)
    P.S.: Hatte Dich schonmal vor ein paar Wochen über deine Firmenwebseite angeschrieben, hab aber bisher nix gehört....vielleicht schaust du mal nach?
    Danke und schönen Sonntag
    Gruss
    vossi68

Re: LTE 700 MHz

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Weiß jemand, was Telekom, Vodafone und Telefónica mit ihren 700 MHz Frequenzen anstellen werden?

Der Frequenzbereich zwischen 700-800MHz wird noch bis Sommer 2019 von DVB-T genutzt.
    Erst dann sind alle Sender auf DVB-T2 umgestellt (oder außer Betrieb genommen) worden.
    Also kann dieser Frequenzbereich erst ab Q3/2019 für Mobilfunk verwendet werden.
    Eventuell startet man in bereits auf DVB-T2 umgestellten Regionen ja früher, denke aber nicht.

Die Frequenzen unterhalb von 700MHz (Bereich 470-700MHz) sind bis mind. 2030 ab den TV Dienst vergeben und werden für DVB-T2 genutzt. Vermutlich werden die Frequenzen danach an den Mobilfunk gehen, wenn DVB-T2 dann nicht deutlich mehr Nutzer hat, als heute.

Hallo,
    hatte in den letzten Jahren schon mehrere Verträge bei Mobilcom-Debitel.
    Lief alles ganz problemlos, auch die Kündigungen, sogar per Fax (mit der Fritzbox verschickt), wurden akzeptiert.
    Heute reicht ja eh kündigen per mail.

Drei Dinge sind wichtig:

1. KEINE Werbeerlaubnis erteilen

2. Drittanbietersperre per Hotline setzen lassen
    (geht leider nicht im Web oder per App, wie bei Telekom/o2)

3. Frühzeitig kündigen, mindestens 3 Monate vor Vertragsende, ich kündige die Verträge meist schon im 1. Jahr und lasse mir das schriftlich bestätigen.

Hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit denen.

Mobilcom Verträge gibt es ja bei Mediamarkt/Saturn bzw. über Amazon.
    Teilweisen kann man da echt gute Schnäppchen machen.

Die Netze sind gleich, die Vertragsinhalte nicht immer.
    Bei den Mobilcom Verträgen im Telekom Netz wird die "Hotspot Flat" fehlen, ebenso ist der "Magenta Eins" Vorteil nicht buchbar.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ok du verstehst es nicht, hätte ich ahnen können, nachdem du seitenweise das Topic füllst um einen Vertrag abzuschliessen...

Sag mal, bist du überhaupt Volljährig und Geschäftsfähig?
    Wenn ja, wird es Zeit, dass du dich mal mit der Thematik Vertragsgestaltung/-Abschluss, Leistungsbeschreibung, AGB etc. ernsthaft auseinandersetzt.

Sollte dich das Thema irgendwie überfordern (wovon wir hier mittlerweile alle ausgehen), kannst du dir auch externe Hilfe suchen.
    Die bekommt man z.B. bei Verbraucherberatungsstellen, aber natürlich kannst du dich auch an einen Rechtsanwalt deiner Wahl wenden. Der erklärt dir das dann mal schön langsam.

Ergebnis wird in jedem Fall sein, das ein Tarifhaus Vertrag kein o2 Vertrag ist und es gelten ausschließlich die Leistungsbeschreibung und die AGB, die direkt bei Vertragsabschluss per mail zugesandt wurden.

Was irgendwer auf Facebook postet, oder dir dein Browser sonst wo anzeigt, interessiert niemanden.
    Weder bei Tarifhaus, noch bei o2, noch wie du vielleicht gemerkt haben solltest, hier im Forum, denn du machst dich mit deinem Gehabe nur noch lächerlich.

Re: Ob der Burda-Verlag sich mit den Drillisch-Machern bei Tarifhaus einen Gefallen getan

Zitat

Für mich bedeutet das, da haben sich zwei Firmen zusammen getan, um Kunden mit ungeheuerer Chuzpe über den Tisch zu ziehen.

Na, welche Leistung, die dir beim Abschluss des TH/Chip Vertrages per AGB zugesagt wurde, hast du nicht bekommen?

Ich sehe das anders:
    Hier sind Kunden, die mit "ungeheurer Chuzpe" und wider besseres Wissen versuchen, Leistungen zu erschleichen, die ihnen nicht zustehen/zugestanden werden.
    Sind es in einem solchen Fall nicht einige Kunden, die versuchen, o2 über den Tisch zu ziehen?