O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Auf was kann man sich denn bei O2 denn eigentlich noch verlassen ?

    • Auf den unterschriebenen Vertrag ? Wohl kaum, ich hab noch keine Stimme gehört die die Kündigungs SMSe, die O2 verschickt haben will, tatsächlich erhalten hat. Dafür aber laut teltarif.de gibt es 5 Aussagen, diese SMS nicht erhalten zu haben.
    • Auf die Hotline ? Wenn selbst Vodafonfrank von "sinnentleerte Aussagen ohne Fachkenntnis" - DER - Hotline spricht und nicht von einem einzigen, inkompetenten Hotlinemitarbeiter
    • Auf den Shop ? Der original O2 Shop (kein Partner) konnte 2 mal an meinen 2 Besuchen nicht auf meinen Vertrag zugreifen sondern hat nach 10 Minuten entnervt die Händlerhotline angerufen - soviel zum Thema "online" ...
    • Auf meine Bitte zu den aktuellen Tarifkonditionen hat mir der Shop nach Rücksprache mit der Händlerhotline tatsächlich die damaligen Vertragsunterlagen per Briefpost zugeschickt.
    • ganz nach belieben bekommt man über "Kontakte" mal eben 5 GByte pro Monat mit dazugebucht oder eben auch nicht


    Ich hab den Eindruck, das einzige, der die Entscheidungshoheit hat ist derjenige, der die Umprogrammierung der Systeme bei O2 vornimmt und direkt im Quellcode die Änderungen durchführt. Egal wie das dann aussieht wird da nicht mehr dran rumgeschraubt sondern jede Kundenrückmeldung wird pauschal mit "geht nicht - gibts nicht" wegdiskutiert.

  • Also ich verstehe es nicht! Bislang, über viele Jahre, hat O2 meine Verträge immer eingehalten. Die Konditionen waren und sind gut. Sicher wäre ich dort kein Kunde mehr, hätte sich das anders dargestellt. Wenn ich die Threads dazu ansehe, bleibt auch festzustellen, dass es immer die gleichen sind, die meckern

  • Ich halte es auch für Legitim, wenn O2 oder andere Anbieter die Karteileichen aus dem System haben wollen.
    Runzuheulen, das eine SMS nicht angekommen ist, die SIM aber über Monate oder jahrelang kein Handy mehr gesehen hat, ist schon albern. Vermutlich wären diese Verträge schon lange vom Nutzer gekündigt worden, hätten sie eine Grundgebühr.
    Wäre was anderes, wenn O2 einen aktiv genutzten Vertrag ohne Info einfach kündigt, aber selbst mit Info ist das bei einem O2o mit monatsfrist möglich.

  • Also ich verstehe es nicht! Bislang, über viele Jahre, hat O2 meine Verträge immer eingehalten. Die Konditionen waren und sind gut. Sicher wäre ich dort kein Kunde mehr, hätte sich das anders dargestellt. Wenn ich die Threads dazu ansehe, bleibt auch festzustellen, dass es immer die gleichen sind, die meckern


    Dem Widerspricht doch hier auch keiner - ist doch superhypertoll für Dích. Ich bezweifel nicht, dass Du mit Deinem Vertrag glücklich bist, O2 nie irgendwas böses gemacht hat und alles korrekt abgelaufen ist. Glückwunsch.


    Aber dann gibt es eben die ungezählten "wir sind Einzelfall" O2 Kunden, denen es nicht so geht. Die gerne eine nachvollziehbare Entscheidung dahinter sähen, wenn sie - ohne Ankündigung - abgeschaltet werden.

    • Warum wurden wir abgeschaltet ? Wie errechnet sich der Algorithmus, welche z.B. O2 Genions gekündigt wurden und welche nicht ?
    • Warum gibt es ganz offensichtlich "neue" Tarife, z.B. Genion S 2019, für die O2 keine Tarifkonditionen nennen kann ?
    • Warum werden Altverträge mal ganz offensichtlich an der Hotline reaktiviert, andere Kunden mit dem gleichen Ansinnen "weggebügelt" ?

    Mein Vertrag wurde von O2 z.B. nicht gekündigt. Und trotzdem regt es mich auf, wenn andere in den sauren Apfel beißen müssen und diese Willkür hinnehmen müssen.


    Es gibt halt Egoisten und welchen, die sich um das Gemeinwohl kümmern. Dazu ist diese Forum ja schließlich da.

  • Dein Verständnis fürs Gemeinwohl erschliesst sich mir nicht. Das Superblatt Teltarif hilft... Alles Hörensagen

  • Jaja, gleiche Aussage wie im O2 Shop. Da hat man das auch angezweifelt, was Teltarif.de schreibt.


    Also ich für meinen Teil glaub das. Von der Abschaltorgie 2010 mit dem D1 Roaming war ich direkt betroffener und weiß daher, dass nicht
    alles was Teltarif.de schreibt "Fake News" sind. Aber wahrscheinlich sind das auch nur wieder krude Verschwörungstheorien in Deinen Augen ...
    jaja ...


  • Mein Vertrag wurde von O2 z.B. nicht gekündigt. Und trotzdem regt es mich auf, wenn andere in den sauren Apfel beißen müssen und diese Willkür hinnehmen müssen.


    Es gibt halt Egoisten und welchen, die sich um das Gemeinwohl kümmern. Dazu ist diese Forum ja schließlich da.


    Hab ich was verpasst?
    In meiner Welt ist Telefonica/O2 ein Wirtschaftsunternehmen, welches Gewinne benötigt, um zu existieren.
    Mit Gemeinwohl hat das eher nix zu tun.

  • ICH ! kümmere mich hier um das Gemeinwohl, weil ich als nicht Gekündigter mich für die Interessen der Betroffenen einsetzte.


    Und ja, auch ich fühle mich zumindest was die Art der freien Vertragsgestaltung bzgl. Tarifumstellung in gewisser Art und Weiße geschädigt ...

  • Ich hau mich halt hier so richtig ins Zeug für die Interessen anderer, ich glaub das ist ein edler Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!