Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich habe die neue "grüne" Karte schon vor 3 Wochen bekommen und gestern habe ich sie zum ersten mal eingesetzt bei REWE.

    Geld mitnehmen an der Kasse geht nur bei DM und Aldi nicht aber bei REWE und Penny.

    Die alte Kreditkarte werde ich nicht behalten. Die Internet Zahlungen funktionieren ja auch mit der grünen.

    Ein Vorteil ist natürlich daß man die Pin selbst wählen kann wenn man mit seiner Giro-Pin nicht glücklich ist und dann in den Geschäften die neue Karte nimmt sofern die Zahlung damit auch angeboten wird.

    Meine Frau wartet noch auf die eMail. Vielleicht kommt sie ja heute.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • gibts den jemand der die Kostenpflichte Kreditkarte behält?

    Ich habe genug andere Kreditkarten. Hauptsache ich habe eine Karte mit der ich im Ausland ohne Gebühren an Bargeld komme oder in Geschäften bezahlen kann.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • gibts den jemand der die Kostenpflichte Kreditkarte behält?

    Natürlich nicht. Hab schon eine kostenlose "Genialcard" von der Hanseatic Bank, die bucht jetzt monatlich bei der DKB ab. ;)

    Auch der Negativzins ab 25.000€ für langjährige Bestandskunden ist eine Unverschämtheit.


    Die Patronatserklärung der BayernLB wurde 2021 gekündigt und die Einlagensicherung ist jetzt die der privaten Banken.

    Da wird die Braut jetzt schön hübsch gemacht, für den geplanten verkauf...

  • Und selbst Mietwagen buchen und Kaution hinterlegen klappt prinzipiell mit der Debit, solange genug Deckung auf dem Konto ist und der Anbieter das nicht von vorneherein ablehnt.

    Werde das im Sommer checken, letztes Jahr hatte ich aus Neugier mal geschaut, das günstigste Angebot wo keine Kreditkarte notwendig war, war das 150€ teurer.

  • Bei mir ist alles wie gehabt. Kostenlose Kreditkarte und kostenlose EC-Karte. Habe den neuen Bedingungen nicht zugestimmt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!