O2 kündigt Alttarife Genion und O2o


  • Aber, wie sieht es


    1. mit den Preisen für Telefonate ins Mobilnetz aus?


    0,03 € / Min. zu Anschlüssen im Telefónica Netz und 0,19 € / Min. in alle anderen Netze

    Zitat

    2. Was kosten Gespräche in/im Ausland (in und außerhalb Europas)


    Gute Frage, vermutlich dasselbe wie auch schon früher. Dazu einfach mal in eine alte Preisliste gucken.

    Zitat

    2. Besteht die Möglichkeit Multicards zu bekommen und falls ja, wie viel kosten die?


    Die kosten gar nichts. Für Privatkunden gibts max. 3 SIM Karten und für Geschäftskunden max. 5.


    Zitat

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Tarifkonditionen nachzulesen?


    Nein leider nirgendwo. Zu diesem Tarif gibt es keinerlei Dokumentation.


    Zitat

    Und könnte ein Nutzerwechsel, also die Umschreibung des Tarifs von meinem Vater auf mich, problematisch sein?


    Das ist ganz einfach im Onlineportal möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Na dann bin ich mal gespannt was aus den o2o´s und den Mein Base mit ADAC-Sicherheitsgurt wird. Ob die auch irgendwann umgestellt werden auf so einen o2 Blue Tarif. Wäre wünschenswert, da die o2o´s und Mein Base mit Sicherheitsgurt auch 0,00 EUR Grundgebühr haben.


    Zumindest bei den o2o ist es scheinbar aktuell recht ruhig. Man packt wohl erst mal die älteren Genion an. Mein o läuft aktuell noch bis Dezember, noch mit jeweils einmonatiger Verlängerung.


    Nur: Sinn dieser ganzen Aktionen ist doch, dass o2 systemseitig aufräumen will. Aber mit der Kreation einen neuen Genion 2019, in den einfach ältere umgestellt werden gewinnt man ja eigenlich nichts. :rolleyes:

  • Ich habe auch dieses Konstrukt aus O2o mit 200 mb Datapack und einer Datacard, das mir Frank vor Jahren mal gebucht hatte. Die Datacard wurde nun in Blue Data S umgestellt. Die entsprechenden Rabatte sind eingetragen - insofern erstmal kein Problem. Allerdings möchte ich jetzt beide Verträge loswerden und weiss nicht wie. Der o2o ist monatlich kündbar, der Blue Data hat eine einjährige Laufzeit. Die eingetragenen Rabatte resultieren ja irgendwie aus der Kombination der beiden Verträge. Wenn ich jetzt beide Verträge zeitgleich kündige, dann entfällt womöglich nach Beendigung des O2o der Rabatt für den Blue Data und ich muss monatlich 14,95 zahlen bis zum Vertragsende. Hat schon mal jemand diese Kombi gekündigt? Ich nutze die Verträge nicht mehr und habe auch keinen Bedarf. Als Schubladenkarte wird mir das ehrlich gesagt zu heiss bei einer Monatsgebühr von 15 EUR und 1-Jähriger Laufzeit, falls der Rabatt mal irgendwann rausfällt.


  • Nur: Sinn dieser ganzen Aktionen ist doch, dass o2 systemseitig aufräumen will. Aber mit der Kreation einen neuen Genion 2019, in den einfach ältere umgestellt werden gewinnt man ja eigenlich nichts. :rolleyes:


    Genau das ist der Hintergrund dieser Aktion. Die Alttarife weie Genion usw. laufen noch auf einer technisch veralteten Plattform. Durch die Migration auf Genion 2019 erfolgt auch eine Verschiebung auf die neue Plattform, wodurch die alte eines Tages abgeschaltet werden kann. Es geht insofern gar nicht um eine Verschlankung der Tarifvielfalt sondern vielmehr um eine kontinuierliche Erneuerung der technischen Plattformen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe auch dieses Konstrukt aus O2o mit 200 mb Datapack und einer Datacard.
    Hat schon mal jemand diese Kombi gekündigt? Ich nutze die Verträge nicht mehr und habe auch keinen Bedarf. Als Schubladenkarte wird mir das ehrlich gesagt zu heiss bei einer Monatsgebühr von 15 EUR und 1-Jähriger Laufzeit, falls der Rabatt mal irgendwann rausfällt.


    Also du kannst mit der Kombi ja 5GB + 2GB LTE Daten/mtl. gratis bekommen.
    Sogar im EU Ausland nutzbar!
    Ich habe diese Kombi auch und würde die niemals kündigen.
    Deine Sorge, dass Rabatte einfach so entfallen, halte ich für unbegründet.
    Würde beide Verträge behalten, tun ja nicht weh. In Gegenteil, ich nutze diese sogar jetzt wieder.
    Multicards gibts für deb o2o ja auch, prima für das Tab, oder sonstiges, wo eine SIM reingeht und Daten brauch. :-)

  • Kann man bei dem Tarif
    O2 Blue All-In S Flex das Datenvolumen von 200 MB evtl. erhöhen ?


    Aber natürlich. Und zwar entweder auf 4GB ohne Free oder 2GB mit Free. Allerdings nur im 2015er Blue All-in S. Der 2014er Blue All-in S erlaubt max. 400MB.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!