So, nach persönlicher Auszeit und etwas Umstrukturierungen intern bin ich wieder aktiv hier.
@ fastandfurious2u / weizenritter: Erschreckend wie in dem Post vom 02.10. direkt auf den Händler eingeschlagen wird.
Allgemein zur Portierungsproblematik:
VOR Angebot habe ich mich bei dem Händler-Support bezgl. Portierung persönlich informiert. Folgendes wurde mir bestätigt:
- Portierungen sind auf die CombiCard möglich
- vorzeitige Portierungen sind machbar
Daher wurde das Angebot wie beschrieben gestartet. Was leider verschwiegen wurde: elektonisch ist eine Portierung auf die Combi Card nicht möglich. Da unsere Abwicklung elektronisch angebunden ist haben wir bei der Telekom nach Bekanntwerden und mit Druck auf eine Lösung gepocht. Leider erfolgte erst Mitte Oktober von der Telekom die nachricht dass eine Portierung auf Combi Card zwar geht, elektronisch nicht abgebildet wurde bisher und es leider auch nicht umgestellt wird.
Daher blieb nur, die Portierungen per Fax zu tätigen, dadurch manuell ein hoher Mehraufwand. Alle offenen Bestellungen wurden hier angeschrieben von uns.
Portierungen sind IMMER eine Sache die Fehlerbehaftet sind, Aldi-Talk leider sehr häufig (meine Erfahrung). Zusammen mit den oben beschriebenen Problemen keine optimale Kombination, da mir leider Fehlaussagen der Telekom genannt wurden.
@ all:
Das Angebot ist nach wie vor bestellbar.
NEU: Kundenwerbung im Oktober: Wer jemanden wirbt und das unter Bemerkungen angibt ("Kundenwerbung") und mir per PN Bescheid gibt bekommt eine Werbeprämie von 40 €.