@ crazysurfer: PN ist nicht voll, andere können uns erreichen. Telefonisch sind wir auch erreichbar.
Die Überweisung vom 18.3. bis diese Woche gehen heute an die Bank. Eher ging es nicht, da derzeit leider die Firma radikal reduziert wurde aufgrund eines Magen-Darm-Virus. Unschön, aber wir arbeiten da dran. Daher werden Mails beantwortet, wenn die Überweisungen an die Bank raus sind.
Beiträge von vesat
-
-
@ XPrivatX: Dass eine nicht aktiviert werden konnten wurde lang und breit besprochen und diskutiert. Andere haben da mehr Verständnis. Zudem sind alle Auszahlungen aktuell, daher eine Mail oder PN mit Kundennummer, Gutschriftnummer und Fälligkeitsdatum schicken.
-
Naja, was leider (nicht) geschrieben wurde: es wurde geantwortet am Dienstag auf die Mail von Freitag. Also im zeitrahmen. is also nicht so dass wir nichts machen.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Pleite ist Vesat sicher nicht nur extrem... gemütlich.
Ne, das auch nicht.
Alle Auszahlungen sind aktuell, nur ist es so dass alle Gutschriften pünktlich angewiesen worden sind. Die Gutschriften, die zum 7.3. oder 8.3. fällig sind gehen morgen raus.
Alle anderen sind eigentlich raus, daher wenn was nicht angekommen ist eine Mail an uns. Da wir die Daten per Handy in die WaWi geben, kann da bei Kontonummer / BLZ ein Zahlendreher vorkommen. Wir prüfen das dann, wenn eine Rückmeldung kommt.
-
Re: Auszahlung schon wieder zu spät
ZitatOriginal geschrieben von jo9999
Bei mir hat Vesat den Auszahlungstermin wieder nicht eingehalten. Ich habe die Erstattung trotz Fälligkeit noch nicht bekommen :flop:So, nakchdem da keine Mail kam haben wir uns mal proaktiv auf die Suche gemacht. Schade dass man so verunglimpft wird.
Anscheinend geht es um GS 11060 vom 16.1.2009, fälligkeit 25.02.2009. Diese wurde am 19.02.2009 an die Bank übertragen und am 24.02. wurde die Überweisung eingelöst. Was daran ein "wieder nicht eingehalten" sein soll ... naja, mag sich selber seine Meinung bilden. :flop:
@ jo9999: bitte die Kontoauszüge durchschauen.
@ Naughty_Eye: danke

-
Re: Auszahlung schon wieder zu spät
ZitatOriginal geschrieben von jo9999
Bei mir hat Vesat den Auszahlungstermin wieder nicht eingehalten. Ich habe die Erstattung trotz Fälligkeit noch nicht bekommen :flop:Wie wär es mit ner einfachen Mail dass die Gutschrift nicht eingetroffen ist? Mit Kundennummer, Gutschrift-Nummer etc.? Auch uns kann mal ein Zahlendreher passieren o.ä. Ein anonymes Posting hilft da eigentlich net.
-
Zitat
Original geschrieben von vtccrs
...
Am Ende lehnen sie pauschal die Anträge ab und schieben die Schuld auf den Provider.
(2 der 3 Verträge die abgelehnt wuren, waren auf andere Personen die noch nichtmal nen Handyvertrag haben...) Die haben ne TopBoni, daran liegt es 100%ig nicht. Eher daran, dass vesat pauchal nicht wollte...
(Das ist natürlich alles nur eine Vermutung... )Echter Kundenservice zeigt sich halt oftmals dann, wenn es Probleme gibt die Kommunikation erfordern. Und nicht wenn alles rund und glatt geht - denn das sollte der NORMALFALLL sein.
Das ist leider nicht der Fall. Die Mails sind vorher schon versendet worden, erst nach Nachfrage war ein Fehler in der Mailadresse. Diese wurde korrigiert und dann nochmals versendet.Auch bei Leuten ohne Handyvertrag und sonstige im ersten Augenblick guten Voraussetzungen können abgelehnt werden.
Die Gründe werden uns nicht genannt. Wenn jemand abgelehnt wird können wir nichts dafür, aber zu behaupten wir würden pauschal ablehnungen versenden stimmt einfach nicht! -
Ich finde es interessant über was eine Diskussion erfolgen kann.
Zum verständniss bevor noch behauptet wird, wir wären Zahlungsunfähig oder schlechte Kaufleute, da überweisungen nicht eingegangen sind.
Auf der Gutschrift steht, dass eine ÜBERWEISUNG bis zu einem bestimmten Termin erfolgt. Davon gerechnet 2-3 Werktage berechnen bezgl. Geldeingang auf dem Konto. Da hier jedoch von einigen Usern die Worte haarklein analysiert werden, gerne noch weitere Erklärungen.
Es wird eine Datei erzeugt mit den fälligen Überweisungen. Je nach Anzahl der Gutschriften erfolgt dieses 1 - 2 x die Woche. In dieser Datei sind die Gutschriften, welche fällig sind. Somit sind das idR Gutschriften, welche IN 3 Werktagen fällig sind, aber auch Gutschriften die Taggenau fällig sind.
Diese Datei wird an die Bank gegeben. Es ist also anders als Überweisungen per Hand, auch wenn es im Jahr 120 sind. Diese haben wir an einem Tag.
Jenachdem wann die Datei beim Bankrechner ankommt und verarbeitet wird erfolgt die Bearbeitung und Überweisung. Wenn die Datei nach Bankschluss eingereicht wird erfolgt die Überweisung am nächsten Bankarbeitstag. Somit kann hier schon ein Tag hinzu kommen zzgl. der normalen Banklaufzeit. Wir versuchen das zu vermeiden, nur kann insbesondere bei hohen Volumina und den normalen Buchungen das am Tag sich nach hinten verzögern. Somit ist das im Rahmen.
Und immerhin werden die Gutschriften überwiesen, besser als bei manch anderen Anbietern, die auf Vodafone Verträgen sitzen ohne Auszahlung.Zum Thema Paketversand:
Die IDentnummer wird vom DHL-Programm erzeugt und dann automatisch per Mail versendet. Wie in der Mail steht ist ein Status idR ca. 24 Stunden nach Mailversand verfügbar. Nun kann es sein, dass am Mittwoch die Abholung durch war, danach das Label geschrieben wurde und die Mail raus ging. Am Donnerstag wurden die Pakete nicht abgeholt (warum klären wir mit der DHL), also wurden die heute abgeholt. Aber jetzt die Mail so auseinander zu nehmen und zu behaupten, wir würden Falschaussagen tätigen, ist nicht korrekt. Sobald das Label geschrieben ist und das Paket gepackt ist hat es den Status versendet.Daher schreiben wir, dass es in ca. 2-3 Werktagen zugestellt wird. Dieses trifft auch zu.
-
Zitat
Original geschrieben von jo9999
Sehr schön geschrieben, nur leider ohne Substanz, da ich auf meine Mail an verkauf at vesat.de nur eine hinhaltende Antwort ohne verwertbares Ergebnis für mich erhalten habe.
Fakt ist: Vesat ist mit der Auszahlung seit 2 Tagen im Verzug und da von Vesat anscheinend ja einige Guthaben auszahlt werdenund andere nicht,
ist das allemal einen Erfahrungsbericht wert. Über die Gründe für die verspätete Auszahlung können andere spekulieren....
ich frage mich, warum diese geschichten so breitgetreten werden? es gibt halt banklaufzeiten, da haben wir keinen einfluss drauf. bei der mail wurde das an die buchhaltung weitergeleitet, da diese einblick darin haben was raus ging und was nicht. die überweisung ist zur angegebenen fälligkeit an die bank gegangen.
-
@ prana: kameras sind heute eingetroffen und werden versendet. Sorry dass es länger dauerte, gründe wurden genannt.
@ sweetsonny: das angebot lief seit dezember, aber wann war die freischaltung. sicherlich kann man sagen dass die ersten das geld bekommen haben, da die im dezember aktiviert worden sind. wurde man selbst ende januar freigeschaltet frage ich mich, was der kommentar soll, da äpfel mit birnen verglichen werden.
@ jo9999: wenn eine gutschrift noch nicht eingetroffen ist, ist es einfacher, eine mail mit name, gutschriftnummer, kundennummer und fälligkeit zuzusenden, damit wir das prüfen.
@ AliAlbertz: das alternativangebot ist schon lange beendet.