@ yomanwhite: idr sind alle gutschriften raus. bitte ne mail an uns mit kundennummer, gutschriftnummer und fälligkeitsdatum an verkauf (ät) vesat . de damit das geprüft werden kann.
Beiträge von vesat
-
-
prana, beim Versand vom Großhändler zu uns ist ein Paket verschwunden. Enthalten waren die NC10 + Kameras. Dieses wurde nun geklärt, die Kameras sind da aber grade aus und neu bestellt. Wann die eintreffen: kann noch nicht gesagt werden.
Zudem haben wir Mails versendet wie der aktuelle Lieferstatus aussieht. Solche ereignisse wie verlorene Pakete sind maximal unglücklich. Daher können wir keinen Termin nun nennen. Aber wenn wir ne mail versenden "die Ware ist doch Verzögert" ist es auch negativ. Ergo: egal wie man es scheibt es wird eh nicht passend sein.
-
naja, da wir das schon so oft genannt haben warum das so ist, hier nochmals die Erklärung:
Beim Versand wird ein entsprechender Beleg erzeugt. beu Auszahlungen wird demnach eine GUTSCHRIFT erstellt. Ab diesem Zeitpunkt wird 1. der Beleg für Garantieleistungen erstellt und 2. die Frist in die Buchhaltung übergeben für den zahllauf.
So sollte es nun verständlich sein, warum das so ist? läuft übrigens bei anderen händlern auch so, dass die Gutschrifterstellung mit Versand erfolgt. -
Info:
Die Kameras sind beim Lieferanten nicht ausgeliefert worden, wir sind da dran.Alle Auszahlungen sind pünktlich ausbezahlt worden bisher.
tobiklein, hier Absicht, Hinhaltetaktik o.ä. zu unterstellen ist nicht in Ordnung. Wieso nicht ne Mail oder ne PB mit Kundennummer, Gutschriftnummer und aufgedruckter Fälligkeit schicken? -
Zitat
Original geschrieben von vize
Muß man sich hier erst melden um eine Antwort zu erhalten?
Seit dem 26.01.09 warte ich auf eine Antwort. Meine Prämie ist seit drei Wochen überfällig.Nein.
Aber wenn fragen sind einfach die Mail neu senden an verkauf (ät) vesat.de oder einfacvh kurz ne PN.
-
Also insbesondere bei Handys und iphones gilt immernoch, dass Importe von außerhalb der EU in die EU von den Herstellern (insbesondere Nokia) nicht gerne gesehen werden, wenn die Geräte nicht über die eigenen Niederlassungen importiert / vertrieben werden.
So kann es auch passieren, dass der Zoll die Sachen einsackt (worst case).
Zudem Zahlweise Banküberweisung, Bar bei Abholung oder moneybookers zeugen nicht grade von Vertrauen, Rechnung oder NN erst nach der 5. erfolgreichen Bestellung...
-
wenn die mails alle den selben tenor haben: "wo ist das geld?" und davon die letzte beantwortet wurde antworten wir auf die vorher nicht, da die anfrage bearbeitet wurde!
Die Gutschrift kam 2 mal zurück! daher die verzögerung.
Ach ja @ uchitel: Mitarbeitertelefonnummern in Hamburg zu suchen und diese auf der PRIVATNUMMER anzurufen nach Dienstende tolerieren wir nicht und werden ab nun ALLE Kommunikation einstellen. Es werden keine Forenbeiträge, Mails, PN oder Anrufe mehr beantwortet. Es geht zu sehr in die Privatsphäre und wenn man zusätzlich etwas bringt wie "persönlichen Besuch" und ähnliches haben wir dabei keine Lust drauf.
-
@ uchitel:
es wurde überwiesen! das wurde mehrfach per mail und PN bestätigt. Heute kam die letzte PN und dann sofort ein Beitrag (und dabei der erste)?@ all:
die Gutschriften sid an die Bank übergeben worden, entsprechend je nach banklaufzeit und sichtbarkeit auf dem bankkonto kann es einige tage dauern. -
Stellungnahme zu vereinzelten Unwahrheiten
Hallo liebe TT-Gemeinde,
da hier einige Behauptungen umherschwirren die unwahr sind bzw. unschön sind möchten wir darauf eingehen.
1.) Es ist nicht schlimm, die Lieferbarkeit einzelner Geräte in dem Angebotsthread zu erfragen. Das Problem dabei ist: der Angebotsthread ist von den Mods geschlossen worden nach mehreren Hinweisen und hier ist dafür der falsche Ort dafür.
2.) Längere Lieferzeiten treten bei exakt 2 Geräten auf: Apple iPod Touch (da war es vorher klar) und Samsung NC10. Beim Samsung NC10 ist es derzeit auf dem dt. Markt schwer verfügbar, zudem aber auch leider durch den Lieferanten die bestellte Menge nicht geliefert. Dieser wurde offensichtlich von seinem Lieferanten versetzt, dieses soll aber nicht Gegenstand der Diskussion sein. Da wir heute Klarheit darüber bekommen haben, wurden heute anderweitig nach den Geräten Ausschau gehalten und eine Statusmail versendet.
3.) Auf Mails werden geantwortet. wir beantworten alle Mails, bei einigen kann es länger dauern. Andere werden mit einer Standard-Antwort beantwortet, das passt einigen auch nicht, obwohl dennoch ebenso informativ.
4.) Warum wurden damals auf Geräteanfragen reagiert und warum jetzt so wenig? Einfach aus dem Grund, dass die Freischaltungen ab dem 30. stattgefunden haben und zuvor genug Zeit dafür war. Aufgrund des hohen Antragsvolumens und andauernde Krankheit ist die Servicebearbeitung nicht auf dem bekannten Niveau. das wird sich aber auch ändern mit dem implementierung von verschiedenen Tools und optimierung unserer WaWi.
5.) Lieferbarkeit: bisher haben wir in den vorherigen Aktionen immer eine "Just-in-time" lieferung gemacht, dieses haben wir zu der Winterzauber-Aktion geändert. Es sind so auch alle Sachen versendet worden, die Wii sind nachwievor auf Lager, die NC10 und iPod Problematik siehe oben. Andere Geräte sind auf Lager, auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten. Als Mobilfunkspezialist haben wir zudem nicht eine große Anzahl an unterschiedlichen notebooks auf Lager.
Wir bitten nochmals, das hier als Erfahrungsthread zu lassen. Daher braucht hier nicht unsere Rundmail gepostet werden, keine Post wie "wo bleibt meine Ware" o.ä. zu machen.
Schönen Abend noch an alle,
Daniel
-
@ Partybombe: dieses ist ein Sachverhalt, der normalerweise intern geklärt wird. da dieses anscheinend nicht gewünscht ist und auch alle anderen Passagen aus der Mail unterschlagen werden nehmen wir hierzu Stellung:
1.) Wir haben den Antrag nachweislich an Vodafone weitergeleitet als der Antrag einging. Dieser wurde seitens VODAFONE nicht bearbeitet! Wir haben keinen einfluß drauf.
2.) Hieraus resultierende geschäftsschädigende Aussagen werden üblicherweise geprüft auf inhaltliche Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollte dieses nicht stimmen und absichtlich uns geschadet werden dadurch haben wir das Recht dazu, juristisch das prüfen zu lassen. Ähnlich wie im zivilrechtlichen Beleidungen etc. ja auch verfolgt werden.3.) Da der Antrag bei Vodafone voliegt benötigen wir ein handschriftlich unterschriebenes Dokument für den Widerruf der Leistung seitens Vodafone aufgrund des bearbeitungsstandes. Auch der Vertrag kam nur mit der Unterschrift im Original auf dem Antrag zu Stande. daher verlang dieses Vodafone. Sollte dieses nicht gewünscht sein verzögert sich der Widerruf, da wir dann unnötig mit Vodafone kommunizieren werden. Der Widerruf bezgl. der Bestellung mit uns ist auch eingegangen, dieses wurde nie bestritten.
4.) Bedarf es der Schritte, da unklar ist, ob Vodafone mit der Dienstleistung bereits begonnen hat (Leitungsbestellung etc.).