HI,
unseren Techn. Support für Maxon macht die Firma:
Global Kommunkation in Pinneberg
Lindenstr. 35
Tel: 04101-780731
Die sollten eigentlich bei sämtlichen Problemen und auch bei Reparaturen weiterhelfen können.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HI,
unseren Techn. Support für Maxon macht die Firma:
Global Kommunkation in Pinneberg
Lindenstr. 35
Tel: 04101-780731
Die sollten eigentlich bei sämtlichen Problemen und auch bei Reparaturen weiterhelfen können.
Gruß
und CD-Hülle :
Einige Livepics :

Vergleich zum bisher flachsten Bird S288 :
Und zum kleinsten Maxon 7920 :

Vermutlich hat expansys die Gerät deshalb noch, weil das eigentlich ne Britische Firma ist. Möglich dass die deshalb noch kein Verbot haben.
Zitatder sollte seine klappe nicht so weit aufmachen
huch...... :eek:
Was soll das denn plötzlich ?
Du hast doch oben gefragt wie wir zu unseren Preisen kommen oder nicht.
Ich habe dir lediglich geantwortet und nun greifst du uns so an. Weshalb das denn ?
Wir haben dich doch auch nicht angegriffen????
Aber zur Sache zurück :
Wir kennen uns glaube ich schon ein wenig in Asien aus ! Immerhin ist das unser Job.
Von daher wissen wir natürlich auch, dass Du als Privatperson eine 1 jährige internationale Herstellergarantie bekommst (vorausgesetzt Du hast im richtigen Shop gekauft aber auch dort nimmt man es nicht ganz so genau, aber das sei jetzt mal dahingestellt).
Aber was Du eben offensichtlich nicht weißt ist, dass Händler untereinander keine Garantie gewähren !!!!
Natürlich können wir die Geräte zur Reparatur zurücksenden, logisch. Doch dafür bezahlen wir - und auch das Porto.
Das ist so üblich! Das ist etwas völlig anderes als wenn ich z.B. bei einem deutschen Grosshändler ein deutsches Siemens kaufen würde......
Ich weiss nicht was Du für Vorstellungen bzgl. der Marge im Mobilfunkgeschäft hast - da ist einfach nicht soviel Luft für die Händler um Portokosten etc. zu übernehmen. Da werden mir sicherlich andere Händler zustimmen.
Aber ich möchte hier nun gar nicht weiter ins Thema einsteigen, denn der Titel dieses Threads Lautet "OKWap S762" und nicht " Wie ist die Preisgestaltung der Importeure".
Von daher poste ich hierzu nichts mehr, ich hoffe du hast dafür Verständnis.
Wenn dein Gerät zurück ist von der Reparatur kannst du uns ja deine Erfahrungen berichten.
Schönes Wochenende
Super Testbericht.
Sehr ausführlich und informativ.
Wenn es noch klappt, dass du mir die restlichen Bilder zuschickst dann lade ich sie dir noch hoch.
Interessant das diese Frage gerade von dir kommt, nachdem was dir mit deinem Okwap passiert ist.
Du hast es in Asien billiger als hier gekauft. - Bis hierhin OK.
Jetzt ist es kaputt. ![]()
Nun mußt du es einschicken und zahlst erstmal Porto nach Asien (nicht billig ca. 35 Euro)
Dann zahlst du in Asien die Reparatur (mit Sicherheit auch nicht billig) und anschließend mußt du den Rücktransport hierher auch wieder bezahlen.
Einige Tage später bekommst du vom Spediteur noch eine Rechnung über die Einfuhrumsatzsteuer nochmal 16 %.
Am Ende hast du annähernd 50 % mehr bezahlt als wenn du es bei uns MIT Gewährleistung gekauft hättest ! ![]()
Die Frage ist somit hoffe ich weitestgehend beantwortet.
Im Detail :
Der preisliche Unterschied zwischen Asien und hier liegt darin dass es dort keine Garantie gibt - Nirgends und auf rein gar nichts !!!!
Wir kaufen also unsere Geräte auf eigenes Risiko und verkaufen aber mit Gewährleistung weiter. Das ist der Knackpunkt.
Wobei diese Aussage :
Zitatdie handys sind ja alle doppelt so teuer wie in asien.
ein wenig heftig übertrieben ist.
Nicht zu vergessen die Importkosten von Luftfracht, Auslandszahlungsverkehr, Einfuhrumsatzsteuer, Lagerhaltung etc. etc.
Ich denke jeder der ein klein weing betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen hat, kennt die gewerblichen Fixkosten.
Hallo,
beim alten war es möglich eine Miniantennen anzubringen, die gibt es daher auch bei uns.
Beim Neuen kann ich es noch nicht sicher sagen, da wir noch keines Live da hatten.
Zur Lieferzeit : Bei Bestellung sollte das Gerät in spätestens 7 - 10 Tage beim Käufer sein.
Nun kam in Asien mal wieder ein Handy raus, welches man auch hierzulande als echtes Highlight bezeichnen kann. Mit Sicherheit eines der besten Neuerscheinungen dieses Jahr.
Viele TT`ler hatten uns in der Vergangenheit immer wieder gefragt wann denn das G800 von Pantech endlich kommt :
JETZT :top:

Seit einigen Tagen ist es auf dem Markt und lässt nun kaum noch Wünsche offen. Viele hier werden das Vorgängermodell G500 oder auch bekannt als Q99 kennen.

Optisch und technisch basiert das G800 auf diesem Erfolgsmodell. Natürlich auch mit 2 x 262.144farbigen Displays, was nach wie vor einzigartig ist, weltweit !
Allerdings wurden nun Features, wie das hierzulande fast schon unverzichtbare "Bluetooth" eingebaut. Auch ansonsten präsentiert sich das G800 deutlich reifer als G500 und auch die Kamera wurde etwas verbessert.
Ich denke das ist ein Handy das durchaus auch hier in Deutschland Beachtung verdient.
Die Techn. Details sind auf unserer Site nochmals im einzelnen aufgelistet :
Einige Livepics