Beiträge von Reinhard BB

    Das Ganze geht nun in die nächste Runde. Obwohl The Phone House mein Einschreiben/ Rückschein mit dem Widerruf zum Vertrag und auch zum Lastschrifteinzug am 24.12.2007 entgegengenommen hat, wurde nun abgebucht.


    Anschlusspreis und Grundpreis gesamt 30,13 Euro


    Morgen vormittag werde ich Betrugsanzeige erstatten.



    Also seriöser als Handyversandservice, die sich auch PPE nennen, scheint The Phone House auch nicht zu sein.

    Zitat

    Wurde dir schon mal was abgebucht von dem Provider?



    Nein, wurde nicht. Ich habe mit dem Widerruf die Zustimmung zur Lastschrift ebenfalls widerrufen. Falls eine Abbuchung erfolgt kommt von mir eine Anzeige.


    Völlig unverständlich für mich, insbesondere da es sich um einen Vertrag mit 5,95 Euro im Monat handelt. Und ich wohl auch unter diesem Vertrag nicht ein Gespräch führen werde.


    Gruß
    Reinhard

    Ich habe nun mal von der Internetseite "Was macht mein Auftrag" des Handyversandservice, auf dem der Status zu meinem Auftrag einzusehen ist, die Chronologie hier auf diese Seite kopiert. Eventuell kann mir ja ein Insider sagen, was das zu bedeuten hat.


    0603 Versandauftrag an Fremdfirma vergeben 10.01.2008 12:19:59
    0605 SIM Karte zurückgekommen 21.12.2007 12:16:10
    0600 Versand der SIM-Karte 06.12.2007 13:36:45
    0500 Rückmeldung des Providers --> Antrag akzeptiert 05.12.2007 10:26:32
    0150 Übermittlung des Antrags an den Serviceprovider 02.12.2007 23:18:54
    0100 Freigabe der Unterlagen für Übermittlung an den Serviceprovider 02.12.2007 23:18:52
    0040 Prüfung der Unterlagen 02.12.2007 23:18:37
    0050 Eingang der Unterlagen [vollständig] 02.12.2007 23:18:37
    0020 Vertrag fertig ausgefüllt 29.11.2007 16:43:06
    0006 Antrag vorbereitet 29.11.2007 16:14:30
    0000 Aufruf des Onlineformulars 29.11.2007 16:11:39



    Das ich widerrufen habe steht da nirgends, allerdings ist bestätigt, dass die SIM Karte zurückgekommen ist und die war im selben Einschreiben mit Rückschein in dem auch der Widerruf war.


    Wäre dankbar für einen Tipp.

    Zitat

    schreib einfach ne Mail und fertig ist. HVS nimmt auch das an



    wenn mit HVS Handyversandservice gemeint sein soll, wäre ich mit solch optimistischen Behauptungen vorsichtig. Ich denke nicht, dass dieses Unternehmen ein sonderlich korrektes Geschäftsgebahren vorweisen kann. Ich halte diese Firma einfach nur für dubios. Einfach meine gemachten Erfahrungen vom Anfang dieses Themas mal lesen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Vertrag erst mit dem Eingang der unterschrieben Unterlagen bei der Firma beginnt. Wurde der Vertrag online abgeschlossen, ergit eich aus dem Fernabsatzgesetz eine besondere Widerrufsfrist.


    Bei mir ist das so gegangen, dass sich die Ebay Verkäuferin gemeldet hat und hat geschrieben, dass sie damit nichts zu tun habe und wenn Handyversandservice meinen Widerruf nicht annehmen würde, täte ihr das leid aber es wäre halt mal so und ich müsse dafür Verständnis aufbringen. In der Auktion stand allerding das bei über Ebay abgeschlossenen Verträgen eine 1 monatige Widerrufsfrist bestehen würde. Handyversandservice hat mir gemailt, sie würden der Widerruf nicht anerkennen, einer von diesen Granaten hat mir sogar per Mail von seinen Pickeln berichtet. Und Phone House hat mir geschrieben, ich solle mich an den Provider wenden und die Hardware zurückschicken.


    Wichtig für mich, ich habe im Widerrufschreiben die Zustimmung zur Lastschrift widerrufen. Und abgebucht wurde auch bislang nichts. Wenn doch noch gibt es eine Anzeige wegen Betruges.


    Ich denke mal, solange man nichts unterschrieben zurückschickt, ist alles halb so wild.


    Die Illusion über Ebay an einen günstigen Vertrag mit Handy zu kommen, habe ich begraben. Und bei allen anderen Sachen schaue ich auch nach, wer dahinter steckt und mit welchen dubiosen Firmen einige Ebay Händler versuchen die gutmütige Kundschaft abzuzocken. Wichtig ist allerdings zu wissen, dass es nur einige schwarze Schafe bei Ebay gibt gibt. Die meisten sind ehrlich und arbeiten sehr hart für einen kleinen Gewinn und der soll ihnen auch gegönnt sein.

    habe heute in meinem E-Mail Briefkasten eine Mail vom Handyversandservice vom 23.12.2007 gefunden. Nur ein Satz


    Zitat

    ... wenn ich Telefon-treff lese kriege ich Ausschlag!


    mich würde mal interessieren, wer da die Pickel bekommt. Hatte leider nicht die Courage seinen Namen darunter zu setzen.

    Den Widerruf habe ich ja per Einschreiben / Rückschein an alle drei geschickt. Im Schreiben an Handyversandservice hatte ich die Sim Karte, unbenutzt mit geschickt. Die nun wieder wollen den Widerruf nicht anerkennen. da bleibt wohl letztendlich nur, das sie das gewünschte Handy liefern oder ich zum Anwalt muss.
    Bezüglich Anwalt habe ich keine Probleme, zum Einen habe ich Rechtsschutz zum anderen gibt es hier in Hamburg sehr gute Anwälte, die auch für den Verbraucherschutz tätig sind.


    Die Frage ist nur, ob das alles sein muss? Ich kaufe recht viel bei Ebay und bin da bislang immer gut gefahren damit. Es macht mir auch nichts aus wenn die Verkäufer damit Geld verdienen, sie leisten ja auch etwas. Aber ich kann nicht verstehen, das wenn mal mal einen Fehler gemacht hat, sich nicht bemüht diesen wieder gut zu machen. Stattdessen verlangt diese Frau Ketteler mein Verständnis und erwartet das ich dafür auch noch bezahle.


    Ebenso Handyversandservice, warum schickt man nicht eine Info und sagt zur Zeit oder erst am ... lieferbar, sicherlich könnte man auch einen Ersatz anbieten. Aber nichts dergleichen, Mails werden erst nach Drohung von Widerruf beantwortet und dann wird auch gelogen. Sonderlich intelligent scheinen die, die die Mails beantworten nicht zu sein.


    Da fällt mir wieder ein Servicewüste Deutschland.


    Und trotz alledem sind es nur wenige schwarze Schafe, die aber fallen auf. Die Überzahl der Händler, die Ihren Job bestens machen stehen leider nicht so im Rampenlicht.


    In diesem Sinne allen friedliche Feiertage.

    Kann noch anfügen, dass heute der Rückschein vom Ebay Verkäufer Karin Ketteler zurück gekommen ist. Das Einschreiben mit dem Widerruf wurde entgegengenommen.


    Vom Handyversandservice habe ich inzwischen auch eine Info. Zitat:


    Ich sende Ihnen die SIM Karte zu unserer Entlastung wieder zurück!



    Die Frage die mich jetzt interessiert ist die, ist das nun erklärte Geschäftspolitik dieser Firma mit oder ohne Wissen des Geschäftsführers.


    Noch ein nettes Zitat der Ebay Verkäuferin Karin Ketteler auf meine Frage ob sie denn wisse was sie da verkaufen möchte:


    Ich weiß schon was ich verkaufe,allerdings kann es auch passieren, dass Artikel ausverkauft sind.